Sonntag, 3. August 2014

Monatsrückblick Juli 2014

Wow .. also ich kann schon mal sagen, dass mein letzter Monat lesetechnisch unglaublich gut ausgefallen ist. Ich glaube, so viel habe ich noch nie gelesen und wenn ja, dann ist es schon ziemlich lange her. xD Dazu muss ich jedoch gestehen, dass ich an 2 Büchern schon länger gehangen habe und sie praktisch nur in den Monat mitgenommen und dort beendet habe. Dennoch bin ich auf das Ergebnis sehr stolz, denn auch Mangas habe ich endlich mal wieder gelesen. Das mache ich viel zu selten und mir ist erst jetzt bewusst geworden, wie sehr ich das vermisst habe. 


Hörbuch



Dieses Hörbuch habe ich schon vor einigen Monaten angefangen, aber irgendwie konnte es mich nicht packen, sodass ich es ziemlich lange hinausgezögert habe. Im Juli wollte ich es dann aber endlich mal beenden und habe die letzten beiden CDs gehört. Die Geschichte war nicht schlecht, doch irgendwie habe ich mir davon mehr erhofft. Normalerweise finde ich die Krimis von Charlotte Link immer recht gut, nur dieses Mal fand ich es etwas schwächer, wobei das auch an der Sprecherin gelegen haben könnte. Leider war die Stimme mir zu monoton und langweilig, obwohl das eigentlich gut zum Stil von Charlotte Link passt. Doch auch die Charaktere konnten mich diesmal nicht wirklich überzeugen. Ich konnte mich in keinen von ihnen richtig hineinversetzen, was echt schade war. Trotzdem ist das Hörbuch nicht völlig schlecht und für zwischendurch durchaus geeignet. 

♥ ♥ ♥

Bücher



Diesen Thriller hatte ich schon echt lange auf dem SUB und eigentlich hatte ich es mir damals nur gekauft, weil es ein Mängelexemplar war und mir das Cover so gut gefallen hat. Von der Geschichte wusste ich nicht viel und am Anfang musste ich erstmal herausfinden, worum es eigentlich geht. Schnell wurden mir dann jedoch einige Dinger klar, was ein bisschen die Spannung genommen hat. Doch zum Schluss gab es noch mal eine kleine Wendung, die der Geschichte Pluspunkte gegeben hat. Die Charaktere waren jetzt nicht überragend, aber mir haben der Protagonist und seine Tochter ganz gut gefallen. Ich würde sagen, für Thriller-Einsteiger ist es ganz gut geeignet, da es nicht so blutig und gruselig ist. 

♥ ♥ ♥ ♥


Endlich habe ich dieses Buch beendet. Es ist noch nicht mal so, dass es mir nicht gefallen hat - ganz im Gegenteil! Nur gab es in letzter Zeit viele Momente, wo ich einfach keine Liebesgeschichten lesen konnte. Das hat mich nur deprimiert, also habe ich es lieber beiseite gelegt. Letzten Monat hatte ich dann aber plötzlich Lust darauf und jetzt habe ich meine Liebesgeschichtenflaute glaube ich endlich überwunden. Die Geschichte um Emely und Elyas ist wirklich wunderschön. Die beiden Charaktere lassen einen wirklich nicht mehr los und man fiebert bis zum Schluss mit ihnen mit. Einen Punktabzug gibt es wie im ersten Band jedoch wieder, denn leider fand ich das Hin und Her der beiden etwas stressig und zum Schluss hätte ich mir noch eine bestimmte Szene gewünscht, die leider nicht eingetreten ist. 

♥ ♥ ♥ ♥


Dieses Kinderbuch oder wenigstens die Autorin dürfte so gut wie jedem einen Begriff sein. Leider hatte ich bisher noch nichts von ihr gelesen. Nur den Film zu "Tintenherz" habe ich schon ein paar Mal gesehen. Hier möchte ich auch unbedingt noch die Trilogie lesen. "Die wilden Hühner" ist natürlich etwas völlig anderes. Ein tolles Abenteuerbuch für Kinder, was mich sehr stark an meine eigene Kindheit erinnert hat. Genauso sollten Kinder aufwachsen und nicht anders! Es ist sehr schade, dass das heute kaum noch der Fall ist. Ich kann das Buch allen Kindern nur empfehlen, aber besonders geeignet ist es natürlich für Mädchen. 

♥ ♥ ♥ ♥


Dieses Buch wollte ich eigentlich schon letztes Jahr lesen, aber erst der Film hat mich jetzt endgültig dazu gebracht. Zuerst habe ich es meiner besten Freundin zum Abi geschenkt und dann habe ich es mir noch mal selbst gekauft. Es ist eine unglaublich tolle und bewegende Geschichte. Ich muss wirklich sagen, dass der Film echt gut umgesetzt wurde, denn viele Dialoge wurden genauso übernommen. Keine Sorge, es ist kein typisches Krebsbuch. Hier geht es eher um die Geschichte dahinter bzw. um das, was die beiden Hauptcharaktere zusammen erleben. Ich kann es nur jedem empfehlen!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Auch der 2. Band von Alice ist wieder klasse. Man muss sich natürlich auf diese skurrile Geschichte einlassen, aber es ist ja auch nicht umsonst ein Meisterwerk. Für alle Fans ein MUSS!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Mangas



Um wieder ins Manga lesen reinzukommen, eignet sich am besten meine Lieblingsserie Pandora Hearts. Es ist immer spannend und birgt jedes Mal neue Rätsel auf. Jetzt habe ich mir auch einen großen Wunsch erfüllt und mir den Anime zugelegt. Ich kann diese Geschichte nur empfehlen, denn sie ist sehr vielseitig und ein wenig angelehnt an "Alice im Wunderland", auch wenn man es nicht unbedingt vergleichen kann. Wer skurrile Ideen mag, sollte hier mal reinschauen. 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Nach Pandora Hearts (muss mir erst wieder Nachschub besorgen xD) war mir mal wieder nach einem Kurzgeschichten Band. In Ballerina Star geht es - oh staune - ums Ballett. Ich interessiere mich jetzt zwar nicht dafür, aber ich fand das Cover so schön und von Kayoru habe ich schon zwei andere Mangas mit Kurzgeschichten gelesen, die ich ebenfalls gut fand. Ein schöner Band für zwischendurch. :)

♥ ♥ ♥ ♥

Statistik:
Gelesen: 1 Hörbuch, 5 Bücher & 3 Mangas
Seiten: 2270
Gekauft: 3 Bücher & 0 Mangas
Sub: 78 Bücher & 32 Mangas

Filme 



Gleich Anfang des Monats bin ich mit meinem besten Freund und meiner Arbeitskollegin in diesen Film gegangen. Ich war so gespannt darauf und habe mir fest vorgenommen, danach auch das Buch zu lesen. Ein unglaublich schöner und bewegender Film. Die beiden Schauspieler haben das klasse rübergebracht und ja, auch ich konnte am Schluss meine Tränen nicht zurückhalten. Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten, bis dieser Film auf DVD rauskommt, damit ich meine Mutter nötigen kann ihn zu schauen. xD 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Genau vor einem Jahr habe ich diesen Film das erste Mal gesehen und jetzt konnte ich ihn endlich günstig ergattern. Ich finde das Buch zwar wesentlich besser, trotzdem ist der Film nicht schlecht gemacht. Hin und wieder kann man sich ihn anschauen. 

(Wiederholung)


Mit meinen Freundinnen bin ich dann Mitte des Monats in diesen Film gegangen. Na ja, eigentlich haben wir uns den nur angeschaut, weil in der Spätvorstellung nichts anderes lief und wir unbedingt ins Kino wollten. xD Er war auch gar nicht so schlecht, aber irgendwie typisch deutsch und nicht ganz so mein Geschmack. Für einen Fernsehabend recht unterhaltsam, doch fürs Kino nicht zu empfehlen. 

♥ ♥ ♥


Diesen Film hat sich mein Vater ausgeliehen und ich habe ihn spontan einfach mal mitgeschaut. Es war ein typischer Agenten-Film, der zwar recht spannend war, jedoch nichts Neues offenbarte. Für mich leider nur ganz solide, obwohl ich den Schauspieler eigentlich recht gut finde. 

♥ ♥ ♥

Batman, Teil 1 & 2

Dann war ich zum Wochenende bei ein paar Freunden zum Grillen eingeladen und danach haben wir noch Batman Begins geschaut. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vorher noch nie Batman geschaut habe. Ich bin eher so der Spider-Man-Typ, der mir auch trotzdem noch besser gefällt. Batman war aber auch nicht schlecht und deshalb habe ich Zuhause auch direkt den zweiten Teil geschaut. Joker ist einfach klasse.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Evangelion, Teil 1

Ein Freund von mir hat Animes bekommen und gemeinsam haben wir uns dann Evangelion angeschaut. Er meinte der zweite Teil wäre besser, weil ehrlich gesagt hat mir der erste Film nicht so gut gefallen. Ich fand es etwas langweilig und die Story war am Anfang ein bisschen kompliziert bzw. es wurde nicht so wirklich was erklärt. Trotzdem ist dieser Anime ja recht bekannt und vielen gefällt es ja auch, deshalb würde ich sagen, dass das Geschmackssache ist.

♥ ♥ ♥

Statistik:
Geschaut: 7 Filme

1 Kommentar:

  1. Das Schicksal ist ein mieser Veräter *_*

    ...wir sind die neuen fand ich nicht so toll :D aber Jack Ryan den Film, der hat mir echt gut gefallen :D

    AntwortenLöschen