Mittwoch, 6. August 2014

Kindle Fire HD


Ich habe es getan und mir endlich einen Kindle zugelegt. Schon länger habe ich darüber nachgedacht mir einen zuzulegen. Bisher konnte ich mich aber immer zurückhalten, weil ich nun mal ein Fan von "echten" Büchern bin. Ich muss etwas in der Hand halten, darüber streichen und Seiten umblättern können. Natürlich bin ich auch jetzt noch der Meinung, dass elektronische Bücher niemals ein Ersatz sein werden. Dennoch konnte ich nicht widerstehen, als meine Nachbarin mir erzählt hat, dass es den Kindle Fire HD momentan günstig bei "Amazon" zu kaufen gibt. Ich habe mir also das Ganze einfach mal angeschaut, denn sie selbst besitzt auch ein solches Exemplar. Ich war wirklich sofort begeistert und da es den Kindle nur noch bis zum 31.07 im Angebot gab, musste ich schließlich zuschlagen. xD
Den Kauf bereue ich auf keinen Fall, denn man kann auf einem Kindle ja nicht nur Bücher lesen, sondern ihn auch wie ein ganz normales Tablet nutzen. Hörbücher können darauf ebenfalls gehört werden und sogar das schauen von Filmen ist möglich. Gerade für unterwegs ist so etwas mega praktisch, denn es passt in jede Handtasche. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich darauf Bücher lesen werde, deren Cover ich nicht so schön finde (z.B. Die Bestimmung) und die ich deshalb nicht unbedingt in meinem "echten" Bücherregal stehen haben muss. So spart man doch eine Menge Platz und sogar ein bisschen Geld. Wobei ich sagen muss, dass ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht so gut finde. Meistens kostet die gedruckte Ausgabe nur ca. 1 Euro mehr und für ein elektronisches Buch würde ich niemals 15 Euro zahlen. Deshalb muss man da schon genau aufpassen und sich hier vielleicht eher auf die Schnäppchen konzentrieren. Was ich echt gut finde, ist, dass der Kindle den aktuellen Lesestatus und sogar die Lesegeschwindigkeit speichert. Es steht dort also immer unten wie lange man ungefähr für das nächste Kapitel brauchen wird. Nachteil ist jedoch, dass hier "Amazon" sehr im Vordergrund steht und man - soweit ich weiß - nur darüber seine E-Books kaufen kann. Mir persönlich macht das jetzt nicht so viel aus, da ich darauf sowieso nur hin und wieder ein Buch lesen werde. Empfehlen kann ich den Kindle Fire HD aber auf jeden Fall. Es ist eben praktisch und eine gute Alternative, wenn man nicht so viel Platz für Bücher hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen