Sonntag, 10. August 2014

Lesetag 07.08.2014

 

11:00 Uhr: Ich starte nun mit meinem “Lesetag“ und werde erstmal meinen aktuellen Manga “Summer Rain“ beenden. 
Nebenbei schreibe ich noch mit ein paar Freunden bei Whatsapp, deshalb dauert das Lesen bei mir meistens etwas länger. Diesen Manga dürfte ich aber recht schnell durch haben.


11:50 Uhr: Ich habe “Summer Rain“ nun beendet und fand die Geschichte echt schön. Allerdings ist der Zeichenstil nicht ganz so ausgeprägt, was ich mir aber schon gedacht habe, weil dieser Manga von einer deutschen Zeichnerin stammt. Leider sind die deutschen Mangas noch nicht so ausgeprägt, dennoch hat die Zeichnerin Potenzial. 
Jetzt werde ich erstmal in “Für immer die Liebe“, den 2. Band von “Für immer die Seele“, reinlesen. Leider sind ja viele nicht mehr so begeistert von Band 2, trotzdem bin ich gespannt wie die Geschichte weitergeht und letztendlich endet. 

14:00 Uhr: Nachdem ich erstmal zu Mittag gegessen habe, bin ich nun bei “Für immer die Liebe“ bis Seite 30 gekommen. Das ist zwar noch ziemlich am Anfang, aber bis jetzt gefällt mir die Geschichte nachwievor gut. Auch einen neuen Manga habe ich mir zur Hand genommen, den ich nebenbei lesen werde. “Kreidetage“, Band 1 von Kozue Chiba liegt schon ziemlich lange auf meinem SUM (Stapel ungelesener Mangas) und da es dort ums Zeichnen geht, bin ich schon sehr neugierig darauf.

  
17:00 Uhr: Leider habe ich die letzten Stunden nichts gelesen, aber dafür ein wenig gezockt. Eigentlich wollte ich Sim3 spielen, aber dann hatte ich richtig Lust auf “The Walking Dead“. Das Spiel befindet sich schon seit einem Jahr auf meinem Laptop. Die Serie müsste ich auch mal weiterschauen. 

19:30 Uhr: Mittlerweile ist es schon Abend und irgendwie fange ich heute alles an und beende nichts. Deshalb werde ich jetzt auch versuchen den restlichen Abend zum Lesen zu nutzen. Vorhin habe ich an einem neuen Lesezeichen gebastelt und nebenbei ein paar YouTube-Videos geschaut. Trotzdem habe ich es bei “Für immer die Liebe“ immerhin schon bis Seite 61 geschafft. Die 100 Seiten werde ich auf jeden Fall noch knacken, aber ich denke nicht, dass ich das Buch heute noch beenden werde. 

Fazit: Bis Seite 100 bin ich noch gekommen, aber mehr habe ich leider nicht geschafft. Im Großen und Ganzen finde ich so einen Lesetag nicht schlecht,  weil man bewusster liest. Aber im Grunde habe ich nicht mehr gelesen als sonst, deshalb werde ich diesen Lesetag noch ein mal wiederholen und mir dann konkrete Ziele setzen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen