Samstag, 19. September 2020

"Want to read-Liste" für den Herbst (September-November 2020)

Hallo, ihr Lieben :)
Sicherlich könnt ihr euch noch an meine Leseliste zu Beginn des Jahres erinnern, wo ich mir ein paar Fortsetzungen vorgenommen hatte und ein paar Reihen abschließen wollte. Das hat damals eigentlich ganz gut geklappt, weshalb ich mir dasselbe jetzt noch mal für den Herbst und ganz besonders für die Halloweenzeit vornehmen möchte! Dadurch, dass ich in meinem großen Sommerurlaub endlich mal meine Regale ausgemistet und umsortiert habe, bin ich auf jede Menge ungelesene Schätze gestoßen, die schon viel zu lange bei mir herumliegen und die zusätzlich hervorragend in die Herbstzeit passen. Sicherlich wird sich zwischendurch die ein oder andere Neuerscheinung dazwischen mogeln, denn in den nächsten Wochen/Monaten erscheinen auch noch einige neue Bücher von meinen Lieblingsautoren, aber in diesem Fall ist jede gelesene SUB-Leiche ein Erfolg für mich. Es dient halt mehr als Richtlinie, damit die Bücher nicht wieder in Vergessenheit geraten und ich mir bewusst mache, wie viele tolle Geschichten bereits in meinem Besitz sind und nur darauf warten von mir gelesen zu werden. 
Durch die "Want to read-Liste" freue ich mich jetzt noch mehr auf meine Lieblingsjahreszeit und kann sie so richtig zelebrieren. :) 
Anmerkung: Den Dezember habe ich übrigens absichtlich ausgelassen, weil ich da meistens nur Weihnachts- oder Märchenbücher lese und demnach eine separate kleine Liste erstellen werde. 



Diesmal gibt es keine einzelnen Kategorien, sondern ich habe die Bücher einfach nur nach Hardcover, Taschenbuch und Manga sortiert. xD Hier seht ihr jetzt also die gebundenen Bücher, die ich gerne im Herbst lesen möchte. Ganz weit oben auf der Liste steht der Zweiteiler "Monsters of Verity" von Victoria Schwab, den ich eigentlich schon letztes Jahr zur Halloweenzeit lesen wollte. "Bloody Weekend" liegt auch schon länger auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher), aber davon habe ich schon so viele schlechte Meinungen gehört, dass mir die Lust darauf vergangen ist. Nun möchte ich zumindest gerne mal reinlesen und mir meine eigene Meinung bilden. "Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis" und "One of us is next" sind zwei neuere Fortsetzungen, die ich aber ebenfalls gerne lesen würde, weil ich dann wieder zwei Reihen abgeschlossen hätte. 


Weiter geht es mit den broschierten Ausgaben und den Taschenbüchern. Hier hat sich ebenfalls eine Menge angesammelt und eigentlich gibt es noch eine weitere Reihe, die ich im Herbst endlich mal lesen wollte, aber das hätte an dieser Stelle den Rahmen gesprengt. Vielleicht nehme ich sie dann einfach spontan zur Hand und lasse "Cyber Trips" und "Feeling close to you" dafür liegen, weil das sind immerhin noch relativ neue Bücher. Ansonsten sind hier aber auch viele dünne Bücher dabei, die ich vermutlich recht schnell weggelesen bekomme. Dazu zählen: "Coldworth City" von der lieben Mona Kasten, "Animants Welt", "Die Mechanik des Herzens" und "Tödlicher Tratsch.". Bei "Throne of Glass" hätten wir dann wieder einen kleinen Wälzer und auch "Kissed" von Jennifer L. Armentrout ist nicht gerade ein dünnes Büchlein. Beide Geschichten würde ich aber unbedingt gerne noch dieses Jahr lesen wollen. Ob ich es geschafft habe, erfahrt ihr dann Ende des Jahres, wenn ich euch mein Ergebnis vorstelle.


Zuletzt habe ich natürlich noch ein paar Manga rausgesucht, denn hier haben sich mittlerweile ebenfalls eine Menge ungelesene Exemplare angesammelt. Zum Glück lassen die sich etwas schneller lesen als Bücher, weshalb ich zuversichtlich bin, dass ich die ausgewählte Menge schaffen werde. Oberste Priorität hat hier für mich "Kuro", weil es schon viel zu lange auf meinem SUM (Stapel ungelesener Manga) liegt und optisch sehr gut in die Halloweenzeit passt. Ansonsten würde ich gerne mal den Einzelband "Mermaid Prince" lesen, denn er spricht mich vom Cover her unheimlich an. Die restlichen Manga sind dann eigentlich nur noch aktuelle Reihen, die ich regelmäßig verfolge und wo ich gerne zeitnah weiterlesen möchte.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen