Montag, 13. April 2020

Want to read (April-Juni 2020)

Hallo, ihr lieben Leser. :) 
Wie man an der Überschrift erkennen kann, möchte ich euch heute meine "Want to read-Liste" für die nächsten drei Monate vorstellen. Ursprünglich waren ja ein paar Challenges geplant, um mich ein bisschen zu motivieren und mein Kaufverhalten zu verändern bzw. zu minimieren. Aufgrund der aktuellen Situation, ist das ja nun nicht mehr nötig, schließlich sind momentan keine Buchläden geöffnet. Zu dem Thema selbst, möchte ich an dieser Stelle gar nicht so viel sagen, denn dazu wird es noch einen separaten Beitrag geben, in dem ich euch ein Sachbuch vorstelle und ein bisschen über meine persönlichen Erfahrungen und Ansichten zur aktuellen Situation quatsche. Ich kann aber schon mal sagen, dass ich beschlossen habe, mir in dieser Zeit keine neuen Bücher oder irgendein anderes Zeug im Internet zu bestellen, denn ich möchte auf jeglichen Konsum verzichten und mich endlich mal um all die schönen Dinge daheim kümmern. Zwar muss ich weiterhin ganz normal arbeiten (Lebensmittelgeschäft), aber trotzdem habe ich ein bisschen mehr Zeit für meine Hobbys, weil ja momentan alle Unternehmungen gestrichen sind und ich selbstverständlich auch Abstand zu meiner Familie und zu meinen Freunden halte. Das ist eigentlich das, was mir am meisten zu schaffen macht, aber gemeinsam mit meinem Mann stehe ich das durch. 
Nun kommen wir zu meiner "Want to read-Liste", die ich in vier Kategorien unterteilt habe. Natürlich besitze ich noch viel mehr ungelesene Bücher & Manga, aber irgendwo muss man ja mal anfangen und vielleicht schaffe ich es sogar, ein bisschen auszumisten und meine Regale neu zu sortieren. Erstmal werde ich mir aber bis Juni diese Liste vornehmen und danach kann ich mir ja immer noch eine weitere Liste oder Challenge erstellen. In drei Monaten wird es dann also ein Fazit geben, so wie ich es damals bei meiner Leseliste für den Herbst/Winter 2017 gemacht habe. Ich bin sehr gespannt, was ich in dieser Zeit so schaffe und werde euch in den Lesemonaten auf dem Laufenden halten.



Ich werde jetzt nicht auf jedes Buch einzeln eingehen, deshalb gibt es einfach die vier Kategorien und die 1. Liste betrifft alle angefangenen Bücher/Zeitschriften. Teilweise liegen diese schon seit Monaten bei mir herum und besonders "Love to share" von Beth O'Leary sollte ich mal weiterlesen. Ansonsten wollte ich gerne endlich mal in die illustrierte Ausgabe von "Harry Potter und der Feuerkelch" reinschauen. Ich habe nicht vor, diese zu lesen, aber zumindest wollte ich einmal durchblättern, so wie ich es bei den anderen Büchern auch gemacht habe. Die Geschichte von "Harry Potter" kenne ich ja bereits auswendig, wobei ich da gerne irgendwann noch mal alle Bücher lesen möchte und dann natürlich in dieser schönen Schmuckausgabe. Ansonsten möchte ich mich gerne wieder intensiver mit "Laura Malina Seiler" befassen und daher ihre Zeitschrift und ihr Sachbuch beenden. Gerade in dieser schwierigen Zeit, sind solche Themen sehr wichtig und passen deshalb ganz gut auf die Leseliste. Zuletzt noch der Finalband von "Throne of Glass", den ich erst im März angefangen habe, aber bei 1000 Seiten brauche ich natürlich etwas länger und daher werde ich es vermutlich als erstes in Angriff nehmen.


Weiter geht es mit der 2. Kategorie und hier liegen Bücher, deren Geschichten ich gerne beenden oder weiterlesen möchte. Dadurch kann ich Reihen abschließen oder endlich mal fortsetzen und so auf den aktuellen Stand kommen. Bei vielen Geschichten hänge ich ja mittlerweile hinterher und das finde ich sehr schade. Natürlich besitze ich noch mehr offene Reihen, aber bei einigen fehlt mir die Fortsetzung und bei anderen sagt mir das Thema momentan nicht zu, denn z.B. möchte ich jetzt ungern Bücher über ein Virus lesen. Ansonsten habe ich noch Spin-off-Reihen weggelassen, weil die Liste sonst einfach zu groß geworden wäre und ich wollte mir diesmal ein realistisches Ziel setzen. 


Die 3. Kategorie ist eine Mischung aus neuen Geschichten und einem Sonderband zur "Wicked-Reihe" von Jennifer L. Armentrout. "Finding back to us & Feeling close to you" von Bianca Iosivoni mussten einfach sein, weil ich ihre Bücher sehr gerne lese und ich damit automatisch wieder eine Reihe beendet hätte. Zuletzt dachte ich mir, dass ich nach den ganzen beendeten Reihen ja noch eine neue Geschichte beginnen könnte. Der 1. Band von "Ashes und Souls" ist da ganz passend und ich wollte sowieso schon immer mal was von Ava Reed lesen. Hier bin ich mir zwar noch nicht ganz sicher, ob ich ihn tatsächlich schaffe und habe es mir deshalb als Joker offen gelassen. Theoretisch kann ich mich also noch kurzerhand umentscheiden und eine andere neue Reihe wählen. Ob und wie ich mich entschieden habe, werdet ihr ja dann in meinem Fazit lesen.


Zuletzt hätten wir da noch meine Manga, denn auch hier hat sich mittlerweile eine Menge angesammelt und ich würde zumindest gerne einige aktuelle Reihen fortsetzen. Bei "Kuss um Mitternacht" und "Miracles of love" werde ich mir allerdings einen Band offen lassen, damit ich bis zum nächsten Erscheinungstermin etwas auf Vorrat habe. Von "Sparkly Lion Boy" und "The Case Study of Vanitas" liegen noch mehrere Bände auf dem SUM (Stapel ungelesener Manga), weshalb ich hier langsam versuche voranzukommen. Dann habe ich mir noch - so wie bei den Büchern auch - eine neue Reihe auf die Liste gesetzt, denn ich würde gerne endlich mit "Reflections of Ultramarine" von Mayu Sakai beginnen. Mir fällt gerade auf, dass ich aus Versehen den 3. Band aufs Foto gepackt habe, obwohl ich natürlich mit Band 1 beginne. xD Ich bin sehr gespannt, was ich davon alles schaffe, denn es wird auf jeden Fall eine kleine Herausforderung werden. Übrigens habe ich meine Fotos ein bisschen anders bearbeitet als sonst, weil ich einen neuen Laptop benutze und mir die alten Fotos da sehr gelbstichig angezeigt werden. Ich weiß nicht, ob das jetzt nur an meinem Laptop liegt, aber da es ein ziemlich neues Modell ist, gehe ich davon aus, dass es in diesem helleren Design besser aussieht. Momentan bin ich sowieso dabei, einige neue Dinge auszuprobieren und den Blog ein bisschen zu modernisieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen