Sonntag, 8. Oktober 2017

Bücher, die ich 2017 noch lesen möchte!

 
 
Hallöchen, ihr lieben Leser. :)
Ich dachte mir, ich erstelle für das restliche Jahr mal einen kleinen Lesestapel und versuche diese 9 bzw. 10 Bücher (Throne of Glass, Band 4 lese ich nämlich bereits) abzuarbeiten. Da ich zum ersten Mal ein sogenanntes "Want to read" erstellt habe, bin ich mal gespannt, ob und wie ich mich daran halten werde. Es ist zumindest schon mal eine bunte Mischung geworden, sodass aus jedem Genre etwas dabei ist und ich mich ein bisschen meiner Leselaune anpassen kann. Jetzt im Oktober würde ich aber ganz gerne den 2. Band zu "Die Insel der besonderen Kinder" und "Tödlicher Tratsch" lesen, weil diese beiden Bücher ganz gut zur Halloweenzeit passen. Für den Dezember habe ich mir dann "Ein Weihnachtswunder zum Verlieben" rausgesucht und mit Erschrecken festgestellt, dass es tatsächlich das einzige ungelesene Weihnachtsbuch in meinem Regal ist. "Cinderella Undercover" von Gabriella Engelmann, wollte ich in dieser Zeit auch lesen und damit die Märchenreihe von ihr endlich beenden. Ansonsten habe ich mich noch für "Margos Spuren" entschieden, weil es relativ dünn und mittlerweile schon zu einer SUB-Leiche mutiert ist. Den Film dazu möchte ich übrigens dieses Jahr ebenfalls noch sehen, denn er liegt hier auch schon viel zu lange herum. Bei dem Rest handelt es sich dann nur noch um neuere Bücher, bei denen ich mit dem Lesen einfach nicht mehr länger warten möchte. Ob ich alle Bücher geschafft habe, werde ich dann am Ende des Jahres bekannt geben und natürlich werden die gelesenen Bücher in meinen Monatsrückblicken und Rezensionen vorgestellt. Ihr könnt mir gerne schreiben, ob ihr auch noch eines dieser Bücher lesen möchtet und ob ihr euch ebenfalls noch Bücher für dieses Jahr vorgenommen habt.


Als nächstes habe ich mir dann noch 3 Manga herausgesucht (& Ano Hana, Band 3, den ich gerade lese), denn auch hier wollte ich mir für das restliche Jahr noch ein bisschen was vornehmen. Das ist zwar - im Vergleich zu den Büchern - recht wenig, aber insgesamt reicht die Menge für 3 Monate völlig aus. Sollte ich die Manga schneller weg lesen als gedacht, würde ich mir noch den 4. Band von "Last Exit Love" vornehmen, der ja jetzt im Oktober erscheint. Damit wäre ich zumindest bei dieser Reihe dann auf dem aktuellen Stand und da Mayu Sakai meine Lieblingsmangaka (Zeichnerin) ist, ist es sowieso Pflicht mit ihrer neuen Geschichte endlich mal anzufangen. Schreibt mir gerne, ob auch ihr Manga liest und wenn ja, welche Reihe ihr gerade liest oder was ihr als nächstes vorhabt zu lesen. Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen