Donnerstag, 2. April 2020

Monatsrückblick März 2020

Diesmal gibt es den Monatsrückblick sehr pünktlich, denn ich habe bereits am Wochenende angefangen den Beitrag zu schreiben. Ich wusste, dass ich in den nächsten 2 Tagen sowieso kein Buch mehr beenden werde und deshalb hat sich das an meinem freien Tag ganz gut angeboten. Momentan plane ich sowieso etwas voraus, da ich - wie viele andere auch - ein bisschen mehr Zeit zur Verfügung habe. Der März war für uns alle sicherlich kein leichter Monat, aber ich versuche das Beste draus zu machen und bin dankbar, dass ich wenigstens noch arbeiten gehen und Geld verdienen kann. Es ist keine leichte Zeit, in der wir uns befinden, doch gerade jetzt versuche ich mich umso mehr auf die positiven Dinge zu konzentrieren. Ein wenig jammern ist durchaus in Ordnung, aber auf diesem Blog möchte ich das gar nicht so stark thematisieren. Es gibt ein Buch, welches ich diesen Monat passend dazu gelesen habe und da werde ich noch mal ein bisschen darauf eingehen, aber danach soll es hier einfach wie gewohnt weitergehen. 
Nun kommen wir also zu meinem Lese- und Filmemonat aus dem März 2020. 




Mein 1. Buch im März war dieses Exemplar, welches ich mir erst im Februar ganz frisch gekauft habe. Irgendwie hatte ich richtig Lust auf diese New Adult-Geschichte, denn nicht nur der Klappentext klang interessant, sondern auch der Schreibstil hat mich sofort angesprochen. Das Buch ist sehr poetisch geschrieben, was ich unglaublich schön fand, jedoch sicherlich nicht jedem gefallen dürfte. Es ist ein sehr ruhiges und gefühlvolles Buch, was zu diesem Zeitpunkt ganz gut zu meiner Stimmung gepasst hat. Trotzdem war ich mir anfangs nicht sicher, wie viele Punkte ich der Geschichte geben soll. Beim Lesen habe ich ständig zwischen 3 und 4 Punkten geschwankt, doch wegen dem spannenden Ende, habe ich mich für die höhere Bewertung entschieden. 


Dieses Buch habe ich mir ebenfalls recht spontan gekauft. Ich hatte es schon öfter in der Hand, war mir jedoch nicht sicher, ob es etwas für mich ist. Erst als ich die Autorin auf Instagram entdeckt habe, wurde ich wieder aufmerksam auf ihre Geschichte und habe nach dem Kauf sogleich damit begonnen. Das Buch ist zwar sehr trocken und militärisch geschrieben (genau das Gegenteil von "Wir sind das Feuer), aber mir hat der Inhalt wirklich gut gefallen, da es ein sehr spannendes und interessantes Thema beinhaltet. Mitte des Monats hat sich ja dann leider unser aller Leben aufgrund des Virus verändert, sodass ich ehrlicherweise ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Buch bekommen habe. An sich ist es natürlich ein völlig anderes Thema, aber auch dort geht es um ein Virus und das war mir dann irgendwie teilweise zu beängstigend. Da ich jedoch nur noch wenige Seiten vor mir hatte, habe ich das Buch schließlich noch beendet und 4 gute Punkte vergeben. 

Auch das geht vorbei - Thomas Brezina (♥♥♥♥)

Jetzt kommen wir zu dem Buch, das ich aufgrund des Virus gelesen habe. Durch Zufall habe ich erfahren, dass man es sich kostenlos herunterladen kann und da es auch nur um die 70 Seiten umfasst, konnte ich es noch ganz gut in den Monat schieben. Es ist ein kleines Büchlein, welches Mut macht und ein paar positive Tipps für die schwere Zeit enthält. Mir hat es gut gefallen, weshalb es demnächst noch eine ausführliche Rezension dazu geben wird.

Dreamin Sun, Band 8 - Ichigo Takano (♥♥)

Dann der Flop des Monats. Ich habe es noch einmal mit "Dreamin Sun" versucht, aber die Geschichte wird immer absurder und auch die Charaktere entwickeln sich - meiner Meinung nach - nicht weiter. Ich besitze zwar noch den 9. Band, doch diesen werde ich vermutlich erstmal nicht lesen. Momentan möchte ich einfach Spaß beim Lesen haben und da gehört "Dreamin Sun" leider nicht dazu.

Statistik: 
Gelesen: 3 Bücher & 1 Manga
Seiten: 1.011
Gekauft: 4 Bücher & 1 Manga
SUB: 192 Bücher & 119 Manga



Der Prinz aus Zamunda (♥♥♥♥)

Weiter geht es mit den Filmen/Serien und den Anfang macht: "Der Prinz aus Zamunda" mit Eddie Murphy. Ein sehr alter Film aus den 80ern, aber uns war einfach danach und es tat gut in dieser schwierigen Zeit etwas lustiges und unterhaltsames zu schauen. Danach haben wir noch weitere Filme mit Eddie Murphy geschaut, weil er uns als Schauspieler ganz gut gefällt und die Filme mit ihm ganz gut für Ablenkung gesorgt haben.


Dieser Film ist bereits aus den 90ern und ich glaube, davon gibt es noch einen 2. Teil. Leider haben wir diesen nicht auf Netflix gefunden, aber immerhin konnte uns Teil 1 gut unterhalten. Natürlich kann man die Geschichte nicht so ernst nehmen, weil es schon eine sehr abgedrehte Story ist, doch gerade das finde ich immer ganz unterhaltsam. Zum Abschalten sind diese Filme auf jeden Fall super. 

Life (♥♥♥)

Weiter ging es mit "Life", in dem Eddie Murphy ebenfalls die Hauptrolle spielt. Dieser Film ist nicht ganz so lustig wie die anderen, denn wir begleiten hier zwei unschuldige Sträflinge. Es war trotzdem ganz amüsant, doch mir persönlich hat es nicht ganz so gut gefallen wie seine anderen Filme, weshalb es von mir mittelmäßige 3 Punkte gab. 

First Sunday (♥♥♥♥)

Eigentlich dachte ich, dass bei diesem Film ebenfalls Eddie Murphy mitspielt, doch das war nicht der Fall. Irgendwie sind mein Mann und ich trotzdem daran hängen geblieben und obwohl die Geschichte erstmal ein bisschen in Fahrt kommen musste, hat sie uns am Ende wirklich gut gefallen. Übrigens werde ich jetzt nicht bei jedem einzelnen Film sagen worum es geht. Wer also mehr über den Inhalt erfahren möchte, der sollte sich einfach mal den verlinkten Trailer anschauen.


Die Eiskönigin, Teil 2 (♥♥♥♥)

Dann hat mein Mann mich auf der Arbeit mit dem 2. Teil von "Frozen" überrascht und gemeinsam haben wir ihn uns dann zu Hause angeschaut. Normalerweise steht er überhaupt nicht auf diese extremen Gesangsfilme, aber mir zu Liebe hat er sich das angetan. Es war an sich auch wieder ein gelungener Film, obwohl ich sagen muss, dass mir Teil 1 etwas besser gefällt. Ich habe auch mal wieder festgestellt, dass mir Anna viel besser gefällt als Elsa. Ihr Charakter sagt mir einfach mehr zu und natürlich war auch Olaf wieder sehr süß und lustig dargestellt.

How I Met Your Mother, Staffel 1 (♥♥♥♥)

Eine neue Serie habe ich im März ebenfalls angefangen, wobei es jetzt nicht wirklich neu ist und ich es damals schon mal im Fernsehen gesehen habe. Nur wollte ich es diesmal noch mal komplett von vorne beginnen und da ist mir aufgefallen, dass ich viele Folgen aus der 1. Staffel gar nicht kenne. Für zwischendurch ist die Serie also ganz unterhaltsam und gerade momentan kann ich mich da ganz gut mit ablenken.

Arrietty (♥♥♥♥)

Auf Netflix sind ja jetzt sehr viele Ghibli-Filme online gegangen und unter anderem haben wir dort "Arrietty - Die wundersame Welt der Borger entdeckt". Diesen Film haben wir beide noch nicht gesehen und ihn uns deshalb einfach mal angeschaut. Ich fand die Geschichte wirklich süß, aber muss sagen, dass es nicht an meinem Favoriten "Das wandelnde Schloss" herankommt.

Fairy Tail, Box 8 (♥♥♥♥)

Zuletzt haben wir noch die neuste Box von "Fairy Tail" beendet. Wie man sehen kann, hatten wir wirklich sehr viel Zeit und haben diese hauptsächlich fürs Filme/Serien schauen genutzt. Na ja, so lange der Frühling noch nicht vollständig da ist und man momentan ja sowieso nicht viel unternehmen kann, finde ich das völlig in Ordnung. Der Anime gefiel mir übrigens diesmal wieder richtig gut. Nachdem die vorherige Box ja etwas schwächer war, nimmt die Geschichte nun wieder an Fahrt auf, sodass ich schon gespannt bin wie es weitergeht.

Statistik:
Geschaut: 5 Filme, 1 Serie & 2 Animes
 Gekauft: 2 Filme, 0 Serien & 0 Animes


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen