Mittwoch, 24. Juni 2020

"Want to read" Ergebnis (April-Juni 2020)


Heute präsentiere ich euch endlich das Ergebnis meiner "Want to read-Liste" von April 2020. Vor 3 Monaten hatte ich mir ja ein paar Bücher von meinem SUB rausgesucht, die ich unbedingt von April-Juni lesen wollte. Darunter befanden sich zum größten Teil angefangene Buchreihen, die ich gerne weiterführen oder beenden wollte. Hinzu kamen noch bereits angefangene Bücher und ein paar Manga. Wenn ihr auf den Link klickt, gelangt ihr direkt zu dem Beitrag und könnt euch noch einmal alle Kategorien anschauen. Ich werde jetzt nicht die gelesenen Bücher zeigen, denn die sieht man ja sowieso in meinen Monatsrückblicken, sondern nur die Exemplare, die ich nicht geschafft habe. Auf dem ersten Blick sieht es nach einer großen Menge aus, doch tatsächlich sind von 20 Büchern/Manga nur 8 übrig geblieben. Ich muss dazu sagen, dass ich in den einzelnen Monaten auch noch andere Geschichten gelesen habe, weil sie mich zu dem Zeitpunkt sehr interessiert haben. Es waren jedoch meistens Romane, die ebenfalls zu einer Reihe gehört haben, sodass ich z.B. mit "Dream Again" eine weitere New Adult-Reihe beenden konnte. Ich bin mit dem Ergebnis also mehr als zufrieden, denn ich habe mich in dieser Zeit intensiv mit dem SUB bzw. Reihen-Abbau beschäftigt. Die übrig gebliebenen Geschichten möchte ich natürlich auch noch bald lesen ("Palace of Blood" habe ich sogar schon angefangen), aber ich möchte mir für die nächsten 2 Sommermonate erstmal keine weitere Liste erstellen. Der SUB-Abbau läuft nach wie vor, doch mit welchen Büchern, das entscheide ich diesmal spontan. Ich vermute mal, dass ich bei warmen Wetter vermehrt zu den New Adult-Romanen greifen werde, was sich auch anbieten würde, weil ich davon noch einige angefangene Reihen hier liegen habe. Ansonsten möchte ich aber zumindest noch in dem Magazin von "Laura Malina Seiler" reinblättern, denn davon habe ich bereits 3 Exemplare angesammelt. xD Ich weiß, dass so viele ungelesene Bücher/Manga einige Leute unter Druck setzt oder stresst, aber ich muss sagen, dass mich das überhaupt nicht stört. Natürlich hätte ich manchmal gerne mehr Zeit für all die ungelesenen Schätze, aber bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass für jede Geschichte irgendwann der richtige Zeitpunkt kam. Das beste Beispiel ist "Love to share" von Beth O' Leary, welches seit einem Jahr angefangen bei mir herumlag und jetzt endlich von mir fertig gelesen wurde. Letztes Jahr war ich - aufgrund des Hochzeitsstresses - nicht in der Stimmung für dieses Buch, doch nun hat es gepasst und mir wirklich gut gefallen. Es ist also durchaus möglich, dass auch Bücher von mir gelesen werden, die schon viel länger auf meinem SUB liegen und sollten sie mich nicht mehr ansprechen, dann werden sie halt aussortiert. Das kommt aber wirklich sehr selten vor, denn ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich irgendwann alle Bücher durchgelesen bekomme. xD Das Interesse für neue Bücher/Manga ist bei mir momentan sowieso nicht so groß, weil es zurzeit - meiner Meinung nach - sehr wenig Neues auf dem Markt gibt. Viele Geschichten ähneln sich vom Inhalt sehr, was mich besonders bei den New Adult-Romanen stört. Es kann natürlich auch sein, dass sich mein Lesegeschmack verändert hat oder ich einfach eine Pause vom dem Genre brauche, doch gerade in dieser Zeit kann ich mich ja wunderbar meinen ungelesenen Büchern widmen. Dort habe ich sowieso genug Auswahl und Abwechslung, sodass mir beim Lesen erstmal nicht langweilig wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen