Montag, 6. Juli 2020

Monatsrückblick Juni 2020

Heute präsentiere ich euch meinen Monatsrückblick für den Juni, der diesmal - trotz viel Arbeit - erstaunlich gut ausgefallen ist. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass der Juni nicht so schnell vergangen ist wie die Monate zuvor und dadurch irgendwie mehr Zeit für Bücher und Filme übriggeblieben ist. Es kann aber auch daran liegen, dass ich im Sommer generell aktiver bin und auch wesentlich weniger Schlaf als im Winter benötige. Theoretisch hätte ich sogar noch mehr geschafft, aber an manchen Tagen habe ich auch einfach mal nichts gemacht. Diese Mischung gefällt mir eigentlich ganz gut, denn umso weniger ich mich mit irgendwelchen Aufgaben unter Druck setze, umso mehr schaffe ich am Ende. Seitdem das Coronavirus ausgebrochen ist, bin ich in manchen Dingen echt ruhiger geworden, was sich positiv auf meinen Alltag ausgewirkt hat. Natürlich ist das Virus nach wie vor schlimm - keine Frage -, aber es hat mir auch gezeigt, was wirklich wichtig ist im Leben. Ich möchte in Zukunft noch mehr die schönen Momente genießen und mich mit den positiven Dingen/Menschen in meinem Leben beschäftigen.




Das erste Buch im Juni war "Dream Again" von Mona Kasten. Trotz einiger großer Kritikpunkte, ist dieses Buch natürlich keineswegs schlecht und bekommt daher immer noch gute 3 Punkte von mir. Es ist eher die Enttäuschung darüber, dass es nicht so ein toller Abschluss geworden ist wie ich erhofft hatte. Manchmal sind die Erwartungen sehr hoch, weil man einfach besseres von der Autorin gewohnt ist, aber das heißt natürlich nicht, dass ich Mona Kasten in Zukunft keine Chance mehr geben werde. Mittlerweile möchte ich nur nicht mehr alles blind von ihr kaufen, sondern erst einmal schauen, ob mir der Inhalt zusagt und was die Bewertungen so sagen. Das klingt jetzt etwas fies, aber das trifft eigentlich auf alle Bücher zu, denn ich merke mittlerweile, dass ich ein bisschen anspruchsvoller geworden bin und mir einfach nicht mehr jedes gehypte Buch zulegen möchte. 


Danach habe ich den 2. Band einer Fantasy-Reihe gelesen, die mich damals unglaublich begeistern konnte. Aus diesem Grund war ich echt gespannt auf die Fortsetzung und umso enttäuschter als diese mir nicht gefallen hat. Es war mir zu viel Hin und Her, zu viel Krieg und zu wenig Handlung. Das ist echt schade, weil die Geschichte wirklich Potenzial hat. Da es zum Schluss etwas spannender wurde, vergebe ich 3 Punkte und hoffe jetzt einfach mal, dass mich der 3. Band wieder mehr begeistern kann. 


Trotz Anfangsschwierigkeiten hat mich dieses Buch am Ende mehr als überzeugt. Bitte lasst euch zu Beginn also nicht vom Stil abschrecken, denn er gehört zur Geschichte dazu und wird nach der großen Wendung wesentlich besser. Es ist also nicht einfach nur eine vorhersehbare Liebesgeschichte, sondern es steckt so viel mehr dahinter. Unsere Protagonisten haben mit einigen Problemen zu kämpfen, die sie schließlich gemeinsam bewältigen müssen. Von mir gibt es einen Punktabzug wegen des holprigen Starts, doch das tut dieser Geschichte keinen Abbruch, weshalb es am Ende 4 sehr gute Punkte geworden sind. 

This Lonely Planet, Band 13-14 - Mika Yamamori (♥)

Zuletzt habe ich noch eine Manga-Reihe beendet, die mich schon eine ganze Weile begleitet hat. Ich war sehr gespannt auf das Ende und habe die Charaktere mit einem lachenden und weinenden Auge verabschiedet. Ich mochte die Reihe insgesamt wirklich sehr gerne, auch wenn es zwischendurch ein paar schwächere Bände gab. Das Ende fand ich wirklich sehr schön, weil man nicht nur einen Einblick in die Zukunft unserer Protagonisten erhalten hat, sondern auch die anderen Pärchen ein wenig auf ihrem Lebensweg begleiten durfte. 

Statistik: 
Gelesen: 3 Bücher & 2 Manga 
Seiten: 1.572
Gekauft: 0 Bücher & 0 Manga (das erste Mal nach 5 Jahren keine Neuzugänge!)
SUB: 193 Bücher & 115 Manga



Chuck und Larry ()

Jetzt folgt eine Reihe von Filmen mit Adam Sandler, die wir uns im Juni angeschaut haben. Einige fand ich ganz gut, andere haben mir wiederum gar nicht gefallen. Bei Adam Sandler ist das immer so eine Sache, aber zumindest eignen sich diese Filme gut zum Abschalten. Den Anfang machen "Chuck und Larry", wo auch der bekannte Schauspieler aus "King of Queens" mitspielt. Diesen Film fand ich eigentlich ganz in Ordnung, aber mehr leider auch nicht. Es war mir an einigen Stellen etwas zu übertrieben, weshalb ich 3 von 5 Punkten vergebe. 

Der Chaos-Dad (♥)

Einer der schlechtesten Filme von ihm war "Der Chaos-Dad". Diese Geschichte war mir einfach viel zu abgedreht und an einigen Stellen auch überhaupt nicht mehr lustig. Das ist wirklich ein sehr grenzwertiger Humor, worüber man sich vorher bewusst sein sollte. 2 Punkte gibt es eigentlich nur, weil Adam Sandler seine Rolle trotzdem ganz gut gespielt hat. 

Sandy Wexler (♥)

Dies ist ebenfalls ein etwas außergwöhnlicher Film mit Adam Sandler. Anfangs musste ich mich an den Stil gewöhnen, aber dann hat es mir gar nicht mal so schlecht gefallen. Dieser Film hat mir von allen am besten gefallen, weshalb ich 4 Punkte vergebe. (Die Rede ist von den Filmen aus dem Juni, denn es gibt natürlich noch wesentlich bessere Filme mit dem Schauspieler, die vor allem auch bekannter sind.)

Die Woche (♥)

Diesen Film gibt es ebenfalls nur auf Netflix und er ist auch ein bisschen abgedreht und anders als einige andere Filme mit dem Schauspieler. Ich fand es jetzt zwar nicht herausragend, aber für zwischendurch zum Entspannen war es ganz lustig. 




Jetzt folgen die restlichen Filme/Serien, die ich in der zweiten Junihälfte geschaut habe. Bei "Alvin und die Chipmunks - Road Chip" dachte ich, dass ich den Film schon mal gesehen habe, aber anscheinend hab ich wohl damals nur kurz reingeschaut, denn auf meinem Blog taucht er in keinem Monatsrückblick auf. Na ja, mir hat der Film jedenfalls ganz gut gefallen. Ich mag die Chipmunks sehr gerne, weil sie mich an meine Kindheit erinnern, denn da gab es damals eine Zeichentrickserie zu. 

Dr. Dolittle ()

Danach folgte ein neuerer Film, den wir uns spontan gekauft haben, weil wir den Schauspieler ganz gerne mögen. Sicherlich denken jetzt einige an den alten "Dr. Dolittle" mit Eddie Murphy, aber damit hat die Geschichte nichts zu tun, außer, dass der Hauptcharakter mit Tieren kommunizieren kann. Uns hat diese Version gut gefallen, sodass sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt hat.


Im Juni habe ich dann auch schweren Herzens "How I Met Your Mother" beendet, worüber ich echt ein bisschen traurig war, weil man die Serie immer wunderbar nach der Arbeit schauen konnte. Mir persönlich hat das Ende auch wirklich gut gefallen, obwohl es doch etwas anders war als ich ursprünglich dachte. 

Fuller House, Staffel 5 ()

Auf Netflix ging es dann auch weiter mit der 5. Staffel von "Fuller House". Weiß eigentlich jemand, ob das jetzt die letzte Staffel war? Die Serie mag ich ja auch ganz gerne, obwohl sie an einigen Stellen etwas überzogen ist. Mit der alten Serie "Full House" ist es natürlich nicht vergleichbar, doch unabhängig davon, finde ich es ganz schön die Charaktere wieder auf ihrem Weg zu begleiten. 

Statistik:
Geschaut: 6 Filme, 2 Serien & 0 Animes
 Gekauft: 1 Film, 0 Serien & 0 Animes



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen