Donnerstag, 26. Dezember 2019

Rezension "Sturmtochter 3"




Preis: € 14,99 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 448
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥
Reihe: 3. Band einer Trilogie
Verlag: Ravensburger

Klappentext: In Schottland herrschen die schlimmsten Zustände seit Clangedenken: Ein Krieg zwischen den fünf großen Clans steht kurz bevor. Ungezügelte Naturgewalten und Elementare verwüsten das Land. Als Sturmtochter der MacLeods verteidigt Ava das Gebiet des Wasserclans, doch diesmal ist Lance nicht an ihrer Seite. Denn noch immer fehlt jede Spur von ihm und mit jedem Tag schwindet Avas Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen.
 




 
Die Geschichte
 
 Im November habe ich ja den 3. und letzten Band der "Sturmtochter-Trilogie" von Bianca Iosivoni gelesen und heute möchte ich ihn euch noch mal näher vorstellen. Wer die Vorgänger noch nicht gelesen hat, der sollte sich lieber meine Rezension zum 1. Band durchlesen, da ich hier eventuell spoiler. Keine Sorge, ich werde natürlich nichts über das Ende verraten, aber zumindest wird es ein allgemeines Fazit geben. Bereits im 2. Band hat sich die Lage in Schottland zugespitzt und die fünf Clans stehen vor einem weiteren großen Krieg. Ava befindet sich mittendrin, denn seitdem sie ihre Kräfte entdeckt hat und diese nur schwer bändigen kann, steht sie auf der Abschussliste der anderen Clans. Hinzu kommt, dass immer mehr Elementare das Land verwüsten und die Sturmkrieger nun zusammenhalten müssen. Das klingt wirklich nach einer spannenden Fortsetzung und ich kann bestätigen, dass die Action hier nicht zu kurz kommt. Mir persönlich waren es an einigen Stellen sogar etwas zu viele Kämpfe und ich hätte mir gerne mal eine Pause für die Charaktere gewünscht. Dadurch blieb die Story auch ein bisschen auf der Strecke, sodass viele Dinge einfach ungeklärt blieben. Trotzdem hat mir das Buch aber insgesamt wieder gut gefallen und ich habe mit Ava und ihren Freunden mit gefiebert.

Die Charaktere

Was mir an Biancas Geschichten immer besonders gut gefällt, sind ihre liebevollen Charaktere. Ava und ihre Freunde haben alle ihre Stärken und Schwächen, was sie einfach unglaublich sympathisch und vor allem auch authentisch macht. Jeder von ihnen macht Fehler, aber am Ende halten sie alle zusammen und genau das hat mir auch an diesem letzten Band gut gefallen.

Der Schreibstil

An dem Schreibstil habe ich ebenfalls nichts auszusetzen, außer vielleicht, dass mir die Kampfszenen diesmal zu lange beschrieben wurden. Da ich hätte ich mir lieber bei den Unterhaltungen ein paar Zeilen mehr gewünscht. Ansonsten schreibt die Autorin aber nach wie vor super und ich finde immer noch, dass ihr der Fantasybereich ein wenig mehr liegt als das Genre "New Adult". Ich denke aber mal, dass das einfach Geschmackssache ist, denn in beiden Bereichen hat sie ihr Können bereits unter Beweis gestellt.

Fazit

Insgesamt mochte ich die Trilogie wirklich sehr gerne und besonders die Idee dahinter ist wunderbar originell und kreativ. Der letzte Band war also keinesfalls eine Enttäuschung, sondern eben nicht ganz so gut wie die Teile davor. Ich würde mir nur einfach wünschen, dass die Autorin vielleicht ein Spin-off zu der Geschichte schreibt, damit wir vielleicht noch ein bisschen mehr über die Sturmkrieger und deren Zukunft erfahren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen