Mittwoch, 1. Januar 2020

Monatsrückblick Dezember 2019

Bevor wir ins neue Jahr starten, habe ich für euch natürlich noch den Monatsrückblick für den Dezember 2019. Ich kann nicht glauben, dass das Jahr schon wieder vorbei ist und nun tatsächlich ein neues Jahrzehnt beginnt. In den 2010ern habe ich viel erlebt, bin erwachsen geworden und habe meinen Mann fürs Leben kennen und lieben gelernt. Der Dezember war also ein sehr besinnlicher Monat, in dem ich noch einmal das Jahr und auch das Jahrzehnt Revue passieren lassen habe. Zwar ging es durch die Weihnachtszeit auf der Arbeit ein wenig stressig zu, aber dafür habe ich es mir zu Hause so oft wie möglich gemütlich gemacht. Im Januar möchte ich diese Gemütlichkeit noch beibehalten und dann langsam wieder durchstarten. Nun kommen wir aber endlich zu meinen gelesenen Büchern/Manga und gesehenen Filmen/Serien.
 
 
 
Wie Schnee so weiß, Band 4 - Marissa Meyer (♥♥♥♥)

Mein Monat hat mit dem letzten Band der "Luna-Chroniken" begonnen und da das Buch über 800 Seiten hat, saß ich gefühlt den halben Monat daran. Anfangs hatte ich schon die Befürchtung, dass ich kein weiteres Buch mehr schaffen würde, aber in den letzten beiden Dezemberwochen habe ich noch einmal Gas gegeben. "Wie Schnee so weiß" hat mir jedoch trotzdem gut gefallen und ich bin mit dem Ende sehr zufrieden. Einen Punktabzug gab es wegen der Länge, denn an einigen Stellen hat sich die Geschichte ein wenig gezogen.

Der Weihnachtosaurus, Band 2 - Tom Fletcher (♥♥♥♥)

Ich habe mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass Tom Fletcher ein weiteres Buch über den Weihnachtosaurus herausgebracht hat. Vor 2 Jahren habe ich ja mit Begeisterung den 1. Band gelesen und auch die Fortsetzung ist ihm wieder sehr gut gelungen. Es ist ein tolles Kinderbuch, mit sehr schönen Illustrationen, das auf jeden Fall auch etwas für Erwachsene ist.

Sparkly Lion Boy, Band 3 - Yoko Maki (♥♥♥)

Ein kleiner Flop in diesem Monat war der 3. Band von "Sparkly Lion Boy". Irgendwie werde ich mit dem Manga nicht warm, obwohl ich die Zeichnungen wirklich wunderschön finde. Die Charaktere sind mir einfach zu kindlich, weshalb ich schon über einen Abbruch nachgedacht habe. Nun konnte ich aber den aktuellen Band günstig ergattern, weshalb ich dann wohl doch noch weiterlesen werde. xD

Kuss um Mitternacht, Band 8 - Rin Mikimoto (♥♥♥♥♥)

Weiter ging es mit einem Highlight, denn die "Kuss um Mitternacht-Reihe" von Rin Mikimoto gehört momentan zu meinen absoluten Lieblingsmanga. Die Geschichte ist sehr interessant und die beiden Protagonisten sind einfach nur süß zusammen. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und deshalb froh, dass ich den nächsten Band schon im Regal stehen habe.

Miracles of love, Band 9 - Io Sakisaka (♥♥♥♥♥)

Eine weitere Manga-Reihe, die ich momentan liebe, ist "Miracles of love" von Io Sakisaka. Es ist eine sehr ruhige Geschichte, in der wir vier 4 Teenagerfreunde durch ihren Alltag begleiten. Die erste große Liebe ist hier ein großes Thema, aber auch andere Probleme werden hier angesprochen. Obwohl ich aus diesem Alter mittlerweile schon länger raus bin, finde ich es nicht zu kindlich, sondern sehr interessant gemacht.

Statistik:
Gelesen: 2 Bücher & 3 Manga
Seiten: 1.430
Gekauft: 2 Bücher & 6 Manga
SUB: 185 Bücher & 120 Manga
.
.



Toy Story, Teil 4 (♥♥♥♥♥)
 
Von klein auf bin ich ja ein großer Fan von "Toy Story" und so durfte natürlich auch der 4. Teil bei mir einziehen. Ich habe ihn auch bereits zweimal im Dezember geschaut, was ich so schnell hintereinander eigentlich sehr selten mache. Das spricht natürlich für den Film und ich kann auch sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Es sind wieder kreative Ideen dabei gewesen und auch die neuen Charaktere haben mir gut gefallen. Ein kleiner Kritikpunkt war für mich nur das Ende, denn damit war ich leider nicht ganz so zufrieden. Ich möchte jetzt nicht spoilern, deswegen werde ich nichts verraten, aber ich hätte mir da eine andere Lösung gewünscht. Trotzdem habe ich dem Film die volle Punktzahl gegeben, weil die Geschichte insgesamt einfach klasse ist.
 
Oben (♥♥♥♥)

Diesen Film kenne ich bereits, also ist es so gesehen ein Rewatch. Es ist ein wirklich toller Animationsfilm, den ich an einigen Stellen echt traurig finde. Für mich persönlich gehört er zwar nicht zu den absoluten Lieblingsfilmen, aber es ist trotzdem ein toller Film für die ganze Familie.
 
Danach haben wir uns im Fernsehen einen älteren Film angeschaut, den ich tatsächlich noch gar nicht kannte. Es ist echt heftig, dass der Film ein Jahr vor meiner Geburt gedreht wurde, denn da merkt man erstmal, wie alt man schon ist und wie sich der Kleidungstil und die Technik mittlerweile verändert hat. Nichtsdestotrotz ist es ein schöner und lustiger Film für die ganze Familie.
 
Fuller House, Staffel 5 (♥♥♥♥)
 
Weiter ging es mit der neuesten Staffel von "Fuller House", die ich leider viel zu schnell durch hatte. Mittlerweile haben die Serien pro Staffel ja nur noch um die 10 Folgen, was manchmal doch recht wenig ist. Da war die alte Serie "Full House" um Längen besser, aber das war natürlich auch eine ganz andere Zeit und man kann die Serien nicht wirklich miteinander vergleichen. Ich persönlich finde es für zwischendurch trotzdem recht unterhaltsam.
 
The Witcher, Staffel 1 (♥♥♥♥♥)
 
Ein absolutes Hightlight unter den Serien war diesen Monat "The Witcher". Das wurde ja im Dezember unglaublich auf Netflix gehyped, weshalb wir uns diesen Hype einfach mal angeschlossen haben. Für alle "Game of Thrones-Fans" ist es definitiv eine Empfehlung, denn die Geschichte und die Atmosphäre ist einfach nur klasse und die Schauspieler sind ebenfalls sehr gut gewählt. An einigen Stellen ist es zwar ziemlich brutal, aber da muss man ja nicht unbedingt hinschauen, wenn man solche Szenen nicht gerne mag. Schade ist nur, dass auch diese Staffel nur 8 Folgen enthielt, aber zumindest gingen diese meist eine Stunde. Nun sind wir unglaublich gespannt auf die nächste Staffel, die ja leider erst noch gedreht werden muss und daher wahrscheinlich erst Ende 2020 erscheinen wird.   
 
Zuletzt haben wir uns noch einen Anime angeschaut, den mein Mann schon kannte, aber ich leider noch nicht. Ich frage mich ehrlich gesagt warum, denn ich fand diesen Anime einfach nur genial. Besonders die 1. Staffel war sehr interessant, sodass ich fast alle Folgen an einem Stück durchgesuchtet habe. xD Ich persönlich mag es sogar noch lieber als "Fairy Tail", aber das ist vermutlich Geschmackssache. Leider gibt es auf Netflix nicht die aktuellen Folgen und auch sonst kann man diese nur schwer bekommen. Deshalb haben wir uns dann noch die beiden Film zum Anime angeschaut, die ebenfalls gut waren, jedoch nicht ganz an die Serie herankommen.
 
Statistik:
Geschaut: 5 Filme, 2 Serien & 1 Anime

 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 1 Anime 

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen