Samstag, 28. Januar 2023

Monatsrückblicke November & Dezember 2022

Endlich gibt es wieder einen Monatsrückblick von mir. Irgendwie habe ich es nicht geschafft, diesen vorher zu schreiben oder generell einen Beitrag im Dezember vorzubereiten. Die Prioritäten lagen halt einfach woanders und ich finde das auch mittlerweile völlig in Ordnung. Ich nehme mir natürlich trotzdem manchmal Zeit für meine Hobbys, aber da greife ich halt momentan lieber zu einem Buch oder schaue eine Serie. Irgendwann werde ich wieder mehr Zeit für diesen Blog haben, aber momentan beschränken sich die Beiträge halt nur auf meine Lesemonate. Vielleicht kann ich euch ja demnächst zumindest mal meine Neuzugänge im Bereich der "E-Books" vorstellen und meine Vorsätze für dieses Jahr. Ich werde diesen Blog auf jeden Fall weiterhin nutzen, da es mir noch immer Spaß macht und ich so sehen kann, was ich in den letzten Monaten und Jahren alles gelesen und geschaut habe. 




Im November habe ich "Peter Pans Reise ins Ungewisse" von Liz Braswell gelesen, welches ich ja von meinem Mann zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, da ich ja Disney und generell Märchenbücher sehr mag. Dies ist eine Neuinterpretation von "Peter Pan", sozusagen eine "Was wäre wenn" Geschichte. Diesmal geht Wendy also nicht mit Peter, sondern mit Captain Hook nach Nimmerland. Diese Idee fand ich ganz interessant und es hat mir im Großen und Ganzen auch gut gefallen. Ich habe lange überlegt, ob ich dem Buch 3 oder 4 Punkte geben soll, habe mich dann aber für die höhere Bewertung entschieden, da es wirklich interessant geschrieben war. 


Danach wurde es mal wieder Zeit für "Land of Stories" und so habe ich noch im November den 4. Band gelesen. Es war wieder klasse geschrieben und die Abenteuerreise von Alex und ihrem Bruder Conner ging weiter. Was ich an diesem Teil besonders toll fand, war, dass wir nun auch in weitere Märchengeschichten - wie z.B. "Der Zauberer von Oz" - abtauchen durften. Von mir gibt es auf jeden Fall wieder die volle Punktzahl und ich bin schon gespannt auf Band 5. 


Im Dezember wurde es dann Zeit für ein Weihnachtsbuch und so habe ich mir "Der Weihnachtosaurus und die böse Liste" vorgenommen. Ich bin ja ein großer Fan dieser Kinderbuchreihe und freue mich schon darauf, diese irgendwann mal meinem Sohn vorlesen zu können. Band 3 hat mir auf jeden Fall wieder viel Freude bereitet.


Zwischendurch habe ich auf dem Kindle noch den 2. Band von "Westwell" gelesen, der mir sogar noch etwas besser gefallen hat als der vorherige Teil. Ich mag einfach Lena Kiefers Schreibstil und generell die Art wie sie Geschichten schreibt. Nun heißt es noch etwas warten, bis dann dieses Jahr endlich Band 3 erscheint und ich weiterlesen kann.

Statistik: 
Gelesen: 4 Bücher & 0 Manga
Seiten: 1.824
Gekauft: 1 Buch & 0 Manga 
SUB/SUM: 185 Bücher & 118 Manga 



Ursprünglich wollte ich im Dezember viel mehr Weihnachtsfilme schauen, doch irgendwie war die Weihnachtsstimmung meistens nicht vorhanden und ich habe eher meine aktuelle Serie geschaut. Letztendlich wurde es dann eher eine Komödie, die ich mir zusammen mit meinem Mann angeschaut habe. Es handelt sich dabei um "Zwei Weihnachtsmänner" mit Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka. Ich mag die zwei Schauspieler ganz gerne und fand den Film im Großen und Ganzen in Ordnung.

Buffy, Staffel 2-3 (♥)

Die meiste Zeit habe ich - wie eben erwähnt - eine Serie gesuchtet. Hierbei handelt es sich um die alte Serie "Buffy", die ich ja bereits schon im Oktober angefangen habe. Ich mag solche Serien von früher  zwischendurch ganz gerne und freue mich schon auf die weiteren Staffeln. 

Slime, Staffel 2 (♥)

Dann haben wir noch einen Anime geschaut, und zwar die 2. Staffel von Slime. Die 1. Staffel hat uns ja damals sehr gut gefallen und auch die Fortsetzung finde ich sehr gelungen. Die Charaktere und die Story sind einfach klasse und allen Anime-Fans nur zu empfehlen. 

Statistik:
Geschaut: 1 Film, 1 Serie & 1 Anime
Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Anime


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen