Dienstag, 9. Mai 2023

Monatsrückblicke Januar, Februar & März 2023

Nach langer Zeit gibt es hier endlich wieder einen Monatsrückblick bzw. habe ich die letzten 3 Monate zusammengefasst, da sich ein separater Beitrag nicht lohnt. Ich wollte dieses Jahr eigentlich wieder so richtig mit meinem Blog durchstarten, aber daraus wurde wohl erstmal nichts. xD Seit Weihnachten fällt es mir echt schwer Zeit für meine Hobbys freizuschaufeln und die wenigen Momente habe ich dann lieber fürs Lesen genutzt. Ich weiß, dass sich das natürlich auch wieder irgendwann bessern wird, deshalb versuche ich mich mit der momentanen Situation abzufinden und das Beste draus zu machen. Es wird hier also weiterhin erstmal nur Monatsrückblicke geben und vielleicht kann ich ja Richtung Sommer mal wieder einige Beiträge planen oder vorschreiben. Bis dahin erfreue ich mich an meinen gelesenen Büchern und natürlich auch den tollen Serien/Filmen. 




Da mein Sohn aktuell, wenn er ein bisschen Mittagschlaf gemacht hat, spät ins Bett geht, lese ich momentan wieder vermehrt auf dem Kindle. Da kann ich halt auch noch im dunkeln lesen und es stört keinen. Aus diesem Grund war ich auf der Suche nach neuen günstigen E-Books. Ich wollte im Januar noch einmal etwas weihnachtliches lesen und bin durch Zufall auf diesen Ostseeroman gestoßen. Die Autorin hatte sehr gute Bewertungen und deshalb habe ich ihr einfach mal eine Chance gegeben. Wie man an meiner Bewertung sehen kann, war auch ich begeistert und seitdem habe ich noch einige andere Ostseeromane von ihr gelesen. xD 


Danach habe ich gleich noch eine Geschichte von der Autorin heruntergeladen. Ich mag ihren idyllischen Schreibstil und auch dieses Buch hat mir gut gefallen. Allerdings haben mir hier die Charaktere nicht ganz zugesagt, weshalb es nur 3 Punkte geworden sind. Ich mochte das Buch aber trotzdem echt gerne und kann es allen Ostseeliebhabern nur empfehlen. Momentan lese ich den 2. Band vom "kleinen Ostseehotel", wo es jetzt rund um Ostern geht und auch dieser gefällt mir wieder sehr gut. Es sind einfach absolute Wohlfühlromane. 


Zwischendurch habe ich noch den 3. Band der "Westwell-Reihe" von Lena Kiefer gelesen. Diesem Band konnte ich einfach nur die volle Punktzahl geben, da er unglaublich spannend und gefühlvoll geschrieben war. Lena Kiefer gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren, weil sie nicht nur einzigartige Charaktere und Geschichten erschafft, sondern auch jedes Mal für ganz viel Spannung sorgt. Besonders im "New Adult-Bereich" ist so etwas ja nur selten der Fall, weshalb ich es auch Lesern empfehlen kann, die eigentlich nicht so auf Liebesgeschichten stehen. 


Für dieses Buch habe ich über 2 Monate gebraucht, was für meine Verhältnisse echt verdammt lange ist. Es hat zwar auch an die 800 Seiten und ich habe es immer nur zwischendurch gelesen, doch trotzdem hatte ich das Gefühl nicht vorwärts zu kommen. Ich mag die Geschichte nach wie vor sehr und auch der 3. Band war wirklich gut geschrieben, doch ich fand ihn an einigen Stellen sehr langatmig. Ich glaube aber auch, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht ganz in meinen Lesealltag gepasst hat und es mir noch ein bisschen besser gefallen hätte, wenn ich es zu einem anderen Zeitpunkt gelesen hätte. Deshalb vergebe ich auch trotzdem 4 Punkte, da die Geschichte insgesamt wirklich klasse war. 


Danach habe ich mit "Keeper of the Lost Cities" angefangen, welches ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen habe. Ich habe schon so viel Gutes über die Geschichte gehört und wurde nicht enttäuscht. Obwohl es eher in Richtung Kinderbuch geht, kann ich es auch Erwachsenen sehr empfehlen. Es ist von der Idee her auf jeden Fall mal etwas anderes und hat mir viel Spaß bereitet. 


Nebenbei habe ich endlich mal in dem 2. "Iam-Magazin" von Laura Malina Seiler gestöbert. Ich mochte ja schon ihre 1. Zeitschrift sehr gerne und sammle seitdem fleißig weiter. Wer sich für Persönlichkeitsentwicklung und Meditation interessiert, der ist hier genau richtig. 

Statistik: 
Gelesen: 5 Bücher & 0 Manga & 1 Zeitschrift
Seiten: 1.824
Gekauft: 3 Bücher & 0 Manga 
SUB/SUM: 183 Bücher & 118 Manga 



Buffy, Staffel 4 (♥)

Geschaut habe ich die letzten 3 Monate wirklich sehr wenig, was hauptsächlich daran liegt, dass unser Sohn zurzeit wieder später ins Bett geht. Manchmal macht er keinen Mittagsschlaf, dann klappt es besser, aber zurzeit sind wir wohl in so einer Zwischenphase und so lange machen wir einfach das Beste draus. Anfangs hat mich so etwas öfter mal gestresst, weil ich halt ein absoluter Planungsmensch bin, doch mit Kind lernt man tatsächlich besser oder eben anders mit Stress umzugehen. Die 4. Staffel von "Buffy" fand ich übrigens etwas schwächer als die Vorgänger. Vieles ändert sich hier und das hat mir nicht immer ganz so gut gefallen. 

Aggressuko, Staffel 5 (♥)

Danach haben wir die 5. und damit letzte Staffel von "Aggressuko" geschaut. Wir fanden den Anime wirklich lustig und unterhaltsam. Es ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack bzw. Humor, aber wir mögen solche abgedrehten Serien zwischendurch ganz gerne.


Einen Film haben wir uns dann ebenfalls noch angeschaut, da es diesen neu auf Netflix gab. "The School for Good and Evil" basiert ja auf eine Buchreihe, die ich allerdings nicht gelesen habe. Ich hatte jedoch damals viel Gutes von den Büchern gehört und war deshalb sehr gespannt auf die Verfilmung. Leider hat uns diese nur mittelmäßig gut gefallen. Vieles war sehr unrealistisch und nicht unbedingt nachvollziehbar, weshalb es gerade noch 3 Punkte gibt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die Bücher genau so sind, kann mir jedoch vorstellen, dass hier einiges abgeändert wurde, da das bei Buchverfilmungen ja häufig der Fall ist. 

Statistik:
Geschaut: 1 Film, 1 Serie & 1 Anime
Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Anime


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen