Donnerstag, 15. September 2022

Neuzugänge Bücher (Mai-September 2022)

Da es dieses Jahr noch keine Neuzugänge von mir gab, dachte ich mir, dass es endlich mal wieder Zeit dafür ist und deshalb zeige ich euch nun endlich meine neuen Bücher aus diesem Jahr. Anfang des Jahres habe ich so gut wie gar nichts gekauft und erst ab Mai sind dann nach und nach wieder ein paar Fortsetzungen bei mir eingezogen. Ich will natürlich weiterhin meinen SUB (Stapel ungelesener Bücher) abbauen, doch einige Favoriten möchte ich natürlich gerne weiterlesen und im Regal stehen haben. Demnächst zeige ich euch dann noch die Neuzugänge auf meinem Kindle, denn da lese ich zurzeit ebenfalls Bücher drauf. Diese Mischung gefällt mir im Moment am besten, wobei ich irgendwann gerne nur noch meine Favoriten im Regal stehen haben möchte und alles andere wird dann auf dem Kindle geladen und gelesen. Bis ich aber alle ungelesenen Bücher aus meinem Regal durch habe, wird es wohl noch eine Weile dauern oder ich muss noch mal einiges aussortieren und verkaufen/verschenken. Ich bin gespannt, was ich so in nächster Zeit schaffen werde und ob einige ältere Exemplare vielleicht doch noch mal mein Interesse wecken können, denn meistens lese ich eher die neueren Bücher oder die Geschichten meiner Lieblingsautoren. Vielleicht kann ich mich ja doch noch mal mit einer Challenge motivieren, aber darum kümmere ich mich dann erst nächstes Jahr. 



Midnight Chronicles, Band 5-6 von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl: Über die "Midnight Chronicles" habe ich in letzter Zeit ja sehr oft berichtet, aber sie gehören auch einfach zu meinen Favoriten. Generell mag ich die beiden Autorinnen sehr gerne und bin deshalb ein bisschen traurig, dass die Reihe nun mit dem 6. Band endet. Zurzeit lese ich noch an "Nachtschwur", aber sobald ich diesen durch habe, werdet ihr davon im nächsten Monatsrückblick erfahren. 



Das Reich der sieben Höfe, Band 5 und Crescent City, Band 2 von Sarah J. Maas: Ich wollte mir endlich mal die beiden Fortsetzungen von Sarah J. Maas besorgen, denn diese beiden Bücher haben mir noch von ihr im Regal gefehlt. Leider habe ich beide Reihen noch nicht gelesen, aber ich bin ein großer Fan von "Throne of Glass" und weiß daher, dass mir ihre anderen Bücher auf jeden Fall gefallen werde. Der Weltenaufbau und Schreibstil der Autorin ist einfach legendär und für jeden Fantasy-Fan ein Genuss. Es aber auch so, dass ihre Geschichten sehr komplex sind und man sich wirklich auf die Handlung und die vielen Seitenzahlen einlassen muss. Bisher hatte ich dafür leider noch nicht die nötige Konzentration, aber einer der beiden Geschichten möchte ich mir gerne für nächstes Jahr vornehmen. 


Keeper of the Lost Cities, Band 1 von Shannon Messenger: Anfang September hatte ich dann mal wieder Geburtstag und durfte mir von meinem Mann aus ein paar Bücher aussuchen. Das freut mein Bücherherz natürlich sehr, aber meinem  SUB (Stapel ungelesener Bücher) kommt das natürlich nicht zu Gute. Na ja, einmal im Jahr ist das wohl zu verkraften und so habe ich mir "Keeper of the Lost Cities" gegönnt, welches schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste steht. Es soll eine abenteuerliche Geschichte für Jugendliche (und Erwachsene xD) sein, die richtig spannend sein soll.

Peter Pans Reise ins Ungewisse von Liz Braswell: Das nächste Buch ist zum Glück mal wieder ein Einzelband, obwohl es zu der "Twisted Tales"-Reihe gehört, kann man es nämlich separat lesen. Jedes Buch behandelt eine andere Märchen bzw. Disneygeschichte, die alle ein bisschen anders erzählt werden. So nach dem Motto "Was wäre wenn". Besonders interessant fand ich dieses Buch, denn hier soll es um Wendy gehen, die diesmal nicht mit Peter Pan, sondern mit Captain Hook nach Nimmerland reißt. Ich bin gespannt und wenn es mir gut gefällt, dann kann ich mir ja immer noch die anderen Geschichten kaufen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen