Dienstag, 2. August 2022

Monatsrückblicke Juni & Juli 2022

 Der letzte Beitrag ist schon wieder viel zu lange her, obwohl ich in letzter Zeit echt eine Menge gelesen habe. Ich wollte eigentlich mal wieder Rezensionen schreiben, aber in meiner freien Zeit habe ich mich dann doch lieber einem Buch gewidmet. Momentan ist das so am besten für mich, weil ich dann ohne Stress lesen kann und in zwei Monaten kommt natürlich ein bisschen mehr zusammen. Irgendwann wird es hier sicherlich auch wieder mehr Beitrage geben, doch zurzeit bin ich so ganz zufrieden. Jetzt erst merke ich, dass ich mir in den vergangenen Jahren viel zu viel Stress mit dem Lesen gemacht habe. Seitdem ich nicht mehr jedes neuste Buch haben muss und dadurch das Gefühl habe nicht mehr hinterherzukommen, lese ich viel entspannter und das wirkt sich auch auf andere Bereiche aus. Mit einem Kleinkind muss man wirklich Prioritäten setzen und ich nutze die Zeit dadurch irgendwie viel effektiver. Natürlich habe ich für viele Sachen trotzdem nicht mehr so die Zeit wie früher, aber dadurch lernt man auch vieles wieder mehr schätzen. Im Grunde habe ich also gelernt, dass weniger manchmal mehr ist und ich mich damit viel wohler fühle. In Zukunft werde ich also nicht mehr jedem Trend hinterherlaufen, sondern einfach mein eigenes Ding machen. So und nun kommt aber endlich mein Monatsrückblick für die Sommermonate Juni & Juli. 




Nachdem ich ja im April den 4. Band der "Midnight Chronicles" gelesen habe, durfte bereits im Juni der 5. Band einziehen, den ich natürlich ebenfalls sofort verschlungen habe. Hier geht es jetzt endlich wieder um unsere Protagonisten Roxy und Shaw. Ich war sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und wurde nicht enttäuscht. Es war wieder richtig spannend und ohne zu spoilern, kann ich sagen, dass die Probleme der beiden hier sehr gut gelöst wurden. Im August erscheint ja dann schon der 6. und letzte Band dieser Reihe und ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich diesen sofort lesen werde, da ich einfach nicht möchte, dass die Geschichte endet. Na ja, ihr werdet ja dann in den weiteren Monatsrückblicken sehen, wann ich es gelesen habe. 

Shelter - Ursula Poznanski (♥)

Danach habe ich mir mal wieder nach langer Zeit ein Buch von meiner Mama ausgeliehen. Obwohl Ursula Poznanski zu meinen liebsten Autoren gehört, habe ich schon lange kein Buch mehr von ihr gekauft oder gelesen. Das wollte ich nun endlich mal wieder ändern und habe mich ihrem neusten Jugendroman "Shelter" gewidmet. Hier geht es um eine Art Verschwörungstheorie, die ein paar Studenten aus Spaß ins Leben rufen und die plötzlich aus dem Ruder läuft. Mehr möchte ich nicht verraten, aber es war wirklich spannend und auf die Auflösung wäre ich echt nicht gekommen. Einige Situationen sind sicherlich nicht immer ganz realistisch, aber trotzdem ist die Idee der Autorin nicht komplett abwegig. Ich war mal wieder begeistert und vergebe die volle Punktzahl. 


Danach war mal wieder ein Buch von meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher) fällig. Im Sommer lese ich ja auch ganz gerne New Adult-Romane und da ist "The Ivy Years" genau das richtige. Es handelt sich ebenfalls um den 5. und letzten Band einer Reihe. Dieser hat mir wieder besser gefallen als die vorherigen Bände, da die Protagonisten eine echt interessante Vergangenheit haben. Ich möchte jetzt nichts verraten, da es zu einer Reihe gehört, aber es war nicht nur romantisch, sondern an einigen Stellen wirklich spannend und diese Mischung hat mir gut gefallen. Generell kann ich die Autorin nur empfehlen, allerdings werde ich mir weitere Bücher von ihr in Zukunft auf den Kindle laden. 


Auf dem Kindle hat dann noch der 3. Band der "Don´t Love Me-Reihe" auf mich gewartet, den ich auch nur so verschlungen habe. Lena Kiefer haut immer mega fiese Cliffhanger raus, aber sie weiß auch, wie man spannende Bücher schreibt. Wem also einfach nur Liebesromane zu langweilig sind, der sollte hier unbedingt mal reinschauen, denn das ist definitiv kein 0815 New Adult-Roman. Einen Punktabzug gibt es eigentlich nur, weil mir ein bisschen die prickelnde Leidenschaft zwischen den beiden Protagonisten gefehlt hat. Bei den Umständen im 3. Band ist das zwar verständlich, aber leider war das in den vorherigen Bänden auch schon so. Das ist jedoch nur mein persönlicher Geschmack. 


Dann habe ich mir noch die Kurzgeschichte zur "Don´t Love Me-Reihe" heruntergeladen, die es kostenlos im E-Shop gibt. Hier geht es um die Schwester des Protagonisten, die einen Silvesterabend mit dem Cousin verbringt. An sich war das ganz schön zu lesen, doch leider konnte ich dieser Liebe nichts abgewinnen.


Zuletzt habe ich endlich noch den letzten Band der "Mythos Academy-Reihe" von Jennifer Estep gelesen. Ich war echt gespannt auf die Finale Schlacht gegen Loki und wurde nicht enttäuscht. In den letzten Bänden wurde die Reihe immer besser und hat somit noch einen würdigen Abschluss bekommen. Irgendwann möchte ich noch weitere Bücher der Autorin lesen, aber erstmal widme ich mich anderen Geschichten und Autoren. 

Statistik: 
Gelesen: 6 Bücher & 0 Manga
Seiten: 2.200
Gekauft: 2 Bücher & 0 Manga 
SUB/SUM: 183 Bücher & 117 Manga 



Neben den Büchern, haben ich dann auch noch zwei Serien geschaut. Filme sind diesmal leider nicht dabei, aber dafür habe ich die ersten 4 Staffeln von "Malcolm Mittendrin" verschlungen. Mein Mann hat das wohl früher gerne geschaut, aber ich kannte die Serie noch gar nicht und wollte unbedingt mal reinschauen. Tja, und so sind es auf einmal ganze 4 Staffeln geworden. xD

Anrasumanra, Staffel 1 (♥)

Nebenbei habe ich noch eine etwas außergewöhnliche Serie auf Netflix geschaut, die mich vom Setting her irgendwie angesprochen hat. Es geht um einen Magier, der angeblich Wünsche erfüllen kann und um zwei Teenager auf dem Weg zum Erwachsenwerden. 

Statistik:
Geschaut: 0 Filme, 2 Serien & 0 Anime
Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Anime


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen