Montag, 6. Juni 2022

Monatsrückblicke April & Mai 2022

 Ich melde mich auch mal wieder und zeige euch bei der Gelegenheit gleich mal meinen Monatsrückblick für den April & Mai 2022. Die letzten beiden Monate gab es leider keinen Beitrag von mir, obwohl ich zwischendurch sicherlich Zeit dafür gehabt hätte, aber ich habe mich halt mehr auf meine Bücher und sogar mal wieder aufs Filme/Serien schauen fokussiert. Natürlich waren wir bei dem Wetter zusätzlich viel unterwegs, sodass ich abends meistens keine Lust hatte mich noch an den Laptop zu setzen. Sicherlich wird es auch hier irgendwann wieder mehr Beiträge geben, aber man muss sich halt momentan für ein Hobby entscheiden und da sind die Bücher eben ganz weit vorne. Es ist aber auf jeden Fall wesentlich entspannter geworden, jetzt, wo unser Sohn langsam ein Kleinkind ist und feste Schlafenszeiten entwickelt hat. Nur der Haushalt ist eine kleine Herausforderung, aber auch das bekommen wir mittlerweile gut hin und da er schon fast läuft, kann man mit ihm natürlich langsam viel mehr unternehmen. Ich finde diese Zeit sehr spannend, denn er lernt unglaublich viel und wird immer selbständiger. Nun aber zurück zu meinen Lesemonaten, die wirklich klasse waren, da ich in letzter Zeit viele gute Geschichten lesen durfte. 




In einem älteren Beitrag habe ich ja davon berichtet, dass ich den Erscheinungstermin von "Midnight Chronicles" völlig vergessen hatte, obwohl es zurzeit meine Lieblingsreihe ist. Daraufhin habe ich Band 4 sofort gelesen und was soll ich sagen? Es war wieder unglaublich spannend, sodass ich es in jeder freien Minute gelesen habe und sehr schnell durch hatte. Danach konnte ich das Lesen wieder viel besser in meinen Alltag integrieren, sodass ich mich sogar mal wieder an ein dickeres Buch herangewagt habe. Mittlerweile ist ja auch schon der 5. Band erschienen, den ich momentan mit großer Begeisterung lese. 


Da ich unbedingt mal wieder ein eigenes Buch von Laura Kneidl lesen wollte, habe ich mich für "Die Krone der Dunkelheit" entschieden, was noch auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher) lag. Das ist übrigens das dicke Buch, von dem ich euch gerade erzählt habe. Da ich schon lange keinen High Fantasy-Roman mehr gelesen habe, hatte ich auch richtig Lust auf die Geschichte. Es ist eine interessante Geschichte und wirklich gut geschrieben. An einigen Stellen war es mir nur ein bisschen zu langezogen, weshalb ich einen Punkt abgezogen habe. Ich kann es aber auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzung, die ebenfalls schon in meinem Regal steht. 


Auf meinem Kindle habe ich dann den 3. Band von "A History of Us" gelesen und war wirklich begeistert. Die Charaktere haben mir fast schon am besten gefallen, weshalb es hier auch wieder 4 Punkte von mir gab. Das war wirklich eine Liebesgeschichte genau nach meinem Geschmack, aber generell kann ich die Trilogie allen New Adult-Fans nur ans Herz legen. 


Da ich danach Lust auf einen weiteren New Adult-Roman hatte, habe ich mir die neuen Reihe von Lena Kiefer runtergeladen. Bisher kannte ich ja nur ihre Dystopie "Ophelia Scale", die mich ja damals richtig begeistert hat. Ihre Liebesgeschichte geht zwar in eine völlig andere Richtung und reicht jetzt natürlich nicht ganz an ihre andere Reihe heran, aber ist trotzdem lesenswert. Nachdem Band 1 so einen fiesen Cliffhanger hatte, musste ich sofort weiterlesen und habe Band 2 gleich auch verschlungen. Mittlerweile lese ich an Band 3 (der Cliffhanger war noch schlimmer xD) und bin gespannt wie es für unsere Charaktere weitergeht. 

Statistik: 
Gelesen: 5 Bücher & 0 Manga
Seiten: 2.361
Gekauft: 6 Bücher & 0 Manga 
SUB/SUM: 186 Bücher & 117 Manga 



Rot (♥)

Endlich gab es mal wieder ein paar neue Animationsfilme, sodass wir uns den neuen Disneyfilm "Rot" angeschaut haben. Leider war uns dieser Film ein bisschen zu kindlich bzw. abgedreht, sodass ich nur 3 Punkte vergeben kann. Natürlich kann man ihn sich trotzdem anschauen (so wie jeden Film von Disney), aber es ist vom Thema her diesmal mehr etwas für größere Kinder oder Teenies.

Sing, Teil 2 (♥)

Danach hat mein Mann mich mit diesem Film überrascht. Mir hat ja damals der 1. Teil sehr gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut habe. Anfangs dachte ich, dass es von der Story etwas schwächer werden würde, doch dann wurde es ganz anders als ich dachte und hat mich doch noch positiv überrascht. Es ist genauso sehenswert wie der 1. Film und deshalb gibt es eine klare Empfehlung von mir. 

Jungle Cruise (♥)

Zwischendurch haben wir noch "Jungle Cruise" geschaut, weil er nach einem guten Abenteuerfilm aussah. Leider wurden wir hier etwas enttäuscht, da es an einigen Stellen doch recht vorhersehbar und unrealistisch war. Trotzdem ist es für einen entspannten Fernsehabend ganz unterhaltsam. 

The Witcher, Staffel 2 (♥)

Dann haben wir endlich mal die 2. Staffel von "The Witcher" angeschaut. Ich musste erst einmal die Zusammenfassung von der 1. Staffel anschauen, weil es einfach schon so lange her ist. Trotzdem kam ich ganz gut in die Story rein und ab der zweiten Hälfte wurde es auch wieder richtig spannend. Jetzt hoffe ich, dass die 3. Staffel diesmal nicht so lange auf sich warten lässt. 

Statistik:
Geschaut: 3 Filme, 1 Serie & 0 Anime
Gekauft: 1 Film, 0 Serien & 0 Anime


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen