Donnerstag, 7. April 2022

Monatsrückblicke Januar, Februar & März 2022

Wie bereits im letzten Beitrag erwähnt, folgt nun mein Monatsrückblick für die Monate Januar, Februar und März. Ich habe dieses Mal wieder drei Monate zusammengefasst, weil ich Anfang des Jahres kaum etwas gelesen habe und sich erst jetzt wieder eine kleine Leseroutine entwickelt hat. Die Bücher kann ich mittlerweile wieder sehr gut in meinen Babyalltag integrieren, nur mit dem Serien/Filme schauen will es nicht so gut klappen. Das stört mich momentan aber auch nicht, da ich mich sowieso lieber aufs Lesen fokussiere. Mein Ziel wäre es jedoch, die nächsten Monate mal wieder 2 Bücher und 2 Filme/Serien pro Monat zu schaffen, denn dann könnte ich euch zumindest öfter einen kleinen Monatsrückblick präsentieren. Rezensionen möchte ich gerne ebenfalls wieder schreiben und da ich ja in letzter Zeit nicht so viele Bücher beendet habe, dürfte ich die auch schnell aufgeholt haben. Wir lassen uns einfach mal überraschen, was ich davon in nächster Zeit umsetzen kann. 




Für dieses Buch habe ich tatsächlich fast 3 Monate gebraucht, was aber keinesfalls an der Geschichte lag, sondern daran, dass ich es nur als Printausgabe besitze und momentan halt eher zum Kindle greife. Wenn mein Sohn abends schläft, lese ich nämlich noch oft neben ihm im Bett und da ist der E-Book-Reader halt wesentlich praktischer. Sicherlich wird sich das irgendwann wieder ändern, aber ich bin froh, dass ich so zumindest ein bisschen mehr zum Lesen komme. Mir hat der 2. Band also wieder sehr gut gefallen und es ist ein wirklich spannendes und abenteuerlustiges Jugend/Kinderbuch. Ich finde, es ist einer der besten Märcheninterpretationen, die ich bisher gelesen habe und ich kann es nur allen Märchenfans ans Herz legen. Besonders das Ende hat mich schockiert zurückgelassen und macht neugierig auf mehr. Ich werde die Reihe aber trotzdem erstmal pausieren und im Herbst/Winter weiterlesen, da natürlich noch viele andere Bücher auf meinem SUB liegen und endlich von mir gelesen werden möchten. 


Danach habe ich mit der "Frost-Reihe" von Jennifer Estep weitergemacht, die sich auf meinem Kindle befindet. Mittlerweile mag ich die Reihe sehr gerne und ich finde tatsächlich, dass sie von Band zu Band besser wird. Der Schreibstil von der Autorin ist ebenfalls flüssiger geworden und es kommen nicht mehr so viele Wiederholungen wie am Anfang vor. Von mir gibt es 4 gute Punkte und ich bin gespannt auf den Finalenband, den ich mir bereits auf meinem Kindle geladen habe. 

Statistik: 
Gelesen: 3 Bücher & 0 Manga
Seiten: 1.456
Gekauft: 3 Bücher & 0 Manga 
SUB/SUM: 185 Bücher & 117 Manga 




Harry Potter, Teil 1-3 (♥)

Ein bisschen was haben wir dann doch geschaut, aber es war tatsächlich nur ein "Rewatch", da ich richtig Lust auf die Harry Potter-Filmreihe hatte. Teil 1-3 haben wir bisher geschafft und es war grandios mal wieder nach Hogwarts zurückzukehren. Irgendwann möchte ich auch die Bücher noch mal lesen, doch das wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern, deshalb sind jetzt erstmal die Filme dran. :)

Statistik:
Geschaut: 3 Filme, 0 Serien & 0 Anime
Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Anime


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen