Samstag, 5. März 2022

Plauderstunde

 


Lang ist es her, dass ich mich hier auf meinem Blog gemeldet habe, obwohl ich mir noch letztes Jahr einige Vorsätze gemacht habe. Tja, mit Kind ist eben nichts mehr so richtig planbar und jeder Tag ist sozusagen eine Überraschung. Ganz so schlimm ist es natürlich nicht, aber für mich als absoluter Planungsmensch eben doch noch manchmal eine Umstellung. Mittlerweile kann ich damit aber immer besser umgehen und lerne dadurch auch lockerer zu werden. Das einzige was ich unbedingt ändern möchte - was übrigens der Grund für diesen Beitrag ist -, ich möchte mich wieder mehr meinen Hobbys widmen. Natürlich steht mein Sohn an erster Stelle, aber zwischendurch schläft er ja auch noch oder beschäftigt sich mittlerweile recht schön und da wäre zumindest ein bisschen Lesezeit drin. Diese Zeit nutze ich jedoch meistens für Haushaltssachen, weil mit Kind eben auch viel liegen bleibt und man eigentlich ständig was zu tun hat. Früher hab ich halt nach der Arbeit immer erst alles im Haushalt erledigt, bevor dann die Freizeit begann, denn irgendwie fühl ich mich sonst nicht wohl. Das ist jetzt ganz anders, da ich mich nicht mehr an feste Zeiten halten kann und es einfach nicht mehr vollständig ordentlich wird. Wir reden hier jetzt natürlich nicht von einem riesen Chaos, aber wen interessiert das schon, ob z.B, die Fenster bereits geputzt sind oder in irgendeiner Ecke ein bisschen Staub liegt? Mittlerweile versuche ich einfach nur eine gewisse Grundordnung zu halten und der Rest kommt eben dann wenn Zeit ist. Ich finde im Dezember und auch noch Anfang Januar habe ich das ganz gut hinbekommen und wesentlich mehr gelesen als jetzt. Genau das möchte ich wieder einführen, damit ich euch im April vielleicht mal wieder einen Monatsrückblick vorstellen kann. Übrigens hat der 4. Band der "Midnight Chronicles" (siehe Foto) dazu beigetragen, dass ich mich wieder mehr den Büchern widmen möchte. Ich habe nämlich durch Zufall gesehen, dass "Seelenband" schon erschienen ist und es einfach mal nicht mitbekommen, obwohl es zurzeit meine absolute Lieblingsreihe ist. Normalerweise fiebere ich in so einem Fall dem nächsten Teil förmlich entgegen und diesmal ist es mir einfach nicht aufgefallen. Dass ich jetzt nicht mehr alle Neuerscheinungen im Überblick habe, ist klar, aber zumindest bei meinen Lieblingsautorinnen sollte das machbar sein. Ich habe auch nebenbei wieder viel zu viel Zeit auf Instagram verschwendet, was mich im nachhinein ziemlich ärgert, weil das ja auch zu meiner Freizeit gehört. Ich muss mir da unbedingt noch mal eine Strategie überlegen, denn ich bin mir sicher, dass ich so viel mehr schaffen würde. Mittlerweile bin ich richtig motiviert da etwas zu ändern, was vielleicht auch an dem Frühling liegt, der sich so langsam ankündigt. Bei Sonnenschein habe ich einfach viel mehr Energie und diese gilt es jetzt nur noch kreativ umzusetzen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen