Mittwoch, 5. Januar 2022

Monatsrückblicke November & Dezember 2021

 Ich wünsche euch allen ein "Frohes neues Jahr" und hoffe ihr seid gut in 2022 angekommen. Bevor auch hier auf meinem Blog ein neues Jahr beginnt, zeige ich euch erstmal meine Monatsrückblicke für den November & Dezember 2021. Diese zwei Monate habe ich noch einmal zusammengefügt, weil ich in der Weihnachtszeit meistens viel zu tun habe und mir einfach keinen Stress machen wollte. Das war auch gut, denn so habe ich letztendlich doch eine Menge geschafft. Ich denke, dass ich dieses Jahr ebenfalls immer mal wieder einige Monate zusammen präsentieren werde, aber trotzdem möchte ich gerne mein Lesepensum langsam wieder steigern. 



Im November habe ich erst einmal den 2. Band von "A History of Us" beendet, der sich ja schon eine ganze Weile angefangen auf meinem Kindle befand. Leider muss ich sagen, dass ich diesen Teil ein bisschen schwächer fand als den Vorgänger, weshalb es auch nur 3 Punkte von mir gab. Die Liebesgeschichte konnte mich irgendwie nicht richtig packen und auch die Handlung war jetzt nichts Besonderes. Trotzdem bin ich gerne zum Mittelalterfestival - dem Handlungsort der Geschichte - zurückgekehrt und freue mich auch schon auf den 3. Band. 


Dies ist der 3. Band einer alten Reihe von Bianca Iosivoni. Ich weiß noch, dass ich damals Teil 1 & 2 ebenfalls als E-Book gelesen habe und so auf die Autorin aufmerksam wurde. Kurz danach wurde sie ja mit ihrer "Firsts-Reihe" bekannt und von da an habe ich so gut wie jedes Buch von ihr gelesen. "Hope of Tomorrow" fehlte noch in meiner Sammlung und bot sich jetzt für den Herbst/Winter perfekt an. Was soll ich sagen? Bianca kann einfach schreiben und mir hat auch dieser Band wieder sehr gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten unheimlich gerne und fand die Liebesgeschichte sehr schön und realistisch dargestellt. 


Im Dezember folgte dann eine kleine Weihnachtsgeschichte, die zur "Redwood-Reihe" gehört und sich diesmal um die Bürgermeisterin des kleinen Örtchens dreht. An sich war es eine süße Weihnachtsgeschichte, in der man noch mal alle Charaktere wieder trifft und das Drachentrio ein bisschen näher kennenlernt. Mir hat es gut gefallen, aber es war eben sehr kurz und ist wirklich nur etwas für Fans der Reihe. 


Den 1. Band von "Land of Stories" habe ich ebenfalls im Dezember gelesen, weil Märchengeschichten - meiner Meinung nach - ganz gut in die Weihnachtszeit passen. Da es ein Kinderbuch ist, kam ich auch zügig mit dem Lesen voran und konnte es pünktlich zu Weihnachten beenden. Mir hat die Geschichte wirklich super gefallen und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Für Januar habe ich mir direkt den 2. Band vorgenommen. 


Zwischendurch habe ich dann immer mal wieder in diesem Sachbuch gelesen, was ich noch während der Schwangerschaft angefangen hatte. Momentan komme ich zwar nicht zum Zeichnen, aber ich wollte es trotzdem gerne noch 2021 beenden. Es enthielt auch wirklich schöne Illustrationen und nützliche Tipps, die ich sicherlich irgendwann umsetzen werde. Bisher kann ich die "How to draw Manga-Reihe" nur allen Hobbyzeichnern empfehlen. 

Statistik: 
Gelesen: 5 Bücher & 0 Manga
Seiten: 1.600
Gekauft: 3 Bücher & 0 Manga 
SUB/SUM: 183 Bücher & 117 Manga 



Aggretsuko, Staffel 4 (♥)

Im Dezember kam dann endlich die neuste Staffel von "Aggretsuko" raus, die wir uns sofort angeschaut haben. Momentan komme ich nur selten zum Filme/Serien schauen, da unser Sohn abends sehr lange wach ist und nicht schlafen möchte. Er schläft zwar dafür morgens relativ lange, aber da möchte ich meine Zeit ungern fürs Fernsehen verschwenden. Na ja, irgendwann ändert sich das sicherlich wieder und so lange schauen wir halt zwischendurch ein paar lustige Kurzserien, da man die auch wunderbar nebenbei gucken kann. Die 4. Staffel von "Aggretsuko" hat uns wieder super gefallen und auch wenn es nach einer dämlichen Kinderserie ausschaut, enthält es definitiv Erwachsenenthemen, die humorvoll im Cartoonstil dargestellt werden. 


Danach habe ich diesen neuen Film mit Matthias Schweighöfer entdeckt. Ich hab einfach mal reingeschaut und auch wenn er jetzt nicht so mega gut war, konnte man ihn sich angucken und ich vergebe 3 gute Punkte. Die Fortsetzung möchte ich auch irgendwann noch schauen, aber mit Serien/Filmen setze ich mich wie gesagt nicht unter Druck. Ich bin schon froh, dass ich die letzten zwei Monate so viel gelesen habe und habe mir auch für dieses Jahr vorgenommen, mich noch mehr über die kleinen Erfolge zu freuen. 

Statistik:
Geschaut: 1 Film, 0 Serien & 1 Anime
Gekauft: 1 Film, 0 Serien & 0 Anime


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen