Sonntag, 14. November 2021

Rezension "Midnight Chronicles 3"



Preis: € 14,90 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 432
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ 
Reihe: 3. Band einer Reihe
Verlag: LYX
Klappentext: Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich sie jeder freie Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbarer Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss. 





Die Geschichte

Es ist mal wieder Zeit für eine Rezension und deshalb stelle ich euch heute den 3. Band der "Midnight Chronicles" vor. Ich weise aber schon mal daraufhin, dass diese Rezension Spoiler auf die ersten beiden Bände enthalten könnte, weshalb es ratsam wäre, wenn ihr diese schon gelesen habt. In "Dunkelsplitter" geht es nun wieder um Roxy und Shaw, unsere beiden Protagonisten aus dem 1. Band. Ich habe mich sehr darüber gefreut, da ich die beiden unglaublich gerne mag und neugierig war, wie ihre Geschichte weitergeht. Wie begleiten diesmal Roxy, Shaw und Ella nach Prag, wo es nur so von Geisterdämonen wimmelt, weshalb besonders Ella als Soul Hunter eine Menge zu tun hat. Roxy ist währenddessen damit beschäftigt die restlichen Seelen zurück in die Unterwelt zu befördern und trifft dabei auf einen sehr starken Geist. Gemeinsam mit Shaw stellt sie sich mächtigen Gegnern und findet dabei etwas schreckliches über ihren momentanen Kampfpartner heraus. Was genau das ist, werde ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten, aber es hat auf jeden Fall etwas mit Shaws Vergangenheit zu tun. Ich fand es klasse, dass die beiden sich in diesem Band wieder ein bisschen angenähert haben und war daher umso geschockter über die Auflösung. Das Ende hat mich dann vollends zerstört, sodass ich es natürlich kaum bis zum nächsten Teil abwarten kann. Dort geht es dann zwar um Ella, aber die Hauptstory wird sicherlich ebenfalls fortgeführt. Wie ihr seht, bin ich vom 3. Band der "Midnight Chronicles" mal wieder vollends begeistert und kann die Reihe daher allen Fantasyfans nur wärmstens ans Herz legen. Besonders Leser, die gerne solche Serien wie "Supernatural" oder "Charmed" geschaut haben, sind hier genau richtig. 

Die Charaktere

Roxy und Shaw sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich mag beide Protagonisten unheimlich gerne. Roxy ist eine taffe Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und für sich und ihre Freiheit kämpft. Obwohl man in diesem Band einiges über Shaws Vergangenheit erfährt, ist er weiterhin ein sehr sympathischer Charakter, den man einfach gern haben muss. Die Nebenfiguren finde ich auch wieder klasse gestaltet, denn obwohl unsere Protagonisten auf sehr viele Charaktere treffen, sind diese immer sehr gut ausgearbeitet. Wie oben schon erwähnt, hat es ein bisschen den Charme von Supernatural, nur dass die Geschichte natürlich eine völlig andere ist.

Der Schreibstil

Bianca Iosivoni und Laura Kneidl können einfach schreiben und dieses Talent stellen sie mit dieser gemeinsamen Reihe auch wieder wunderbar unter Beweis. Ihre Schreibstile harmonieren sehr gut zusammen und da sie ja beide in demselben Genre unterwegs sind, passt es umso besser. Es war auf jeden Fall eine super Idee, dass sie dieses Projekt gemeinsam gestartet haben und ich hoffe sehr, dass sie in Zukunft noch weitere Bücher gemeinsam schreiben werden. 

Fazit

Wie ihr an meiner Rezension merkt, bin ich mal wieder vollends begeistert von der Reihe und vergebe "Dunkelsplitter" daher 5 Punkte. Für mich gehört es jetzt schon zu meinen Lieblingsgeschichten und ich werde auf jeden Fall alle Bücher der beiden Autorinnen lesen. Der nächste Band erscheint zwar erst nächstes Jahr im Februar, aber bis dahin lese ich einfach die anderen Bücher von Bianca und Laura, denn davon habe ich zum Glück noch ein paar auf dem SUB (Stapel ungelesener Bücher) liegen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen