Dienstag, 2. November 2021

Monatsrückblicke August, September & Oktober 2021

Endlich gibt es mal wieder einen Monatsrückblick bzw. diesmal umfasst es gleich 3 Monate. Ich hatte mir ja schon gedacht, dass es durch das Baby hier etwas ruhiger werden könnte und gerade die ersten Monate mit dem Kleinen sind ja erstmal eine Umstellung. Mittlerweile hat man sich dran gewöhnt, aber es gibt natürlich immer mal wieder Phasen die etwas stressiger sind. Ich habe mir auch bewusst angewöhnt Pausen zu nehmen und dann ein bisschen zu lesen. Da unser Sohn auch endlich einen guten Schlafrhythmus gefunden hat, komme ich manchmal noch Abends etwas zum Lesen, wobei ich da dann eher zum Kindle greife. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) seitdem etwas einschüchtert, weil ich einfach weiß, dass ich ihn in nächster Zeit nicht abbauen werde und ja trotzdem immer noch Fortsetzungen hinzukommen. Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Platz mehr für weitere Bücher und sie alle behalten, nur damit man die Geschichten besitzt, sehe ich zurzeit etwas kritisch. Vermutlich würde das anders aussehen, wenn ich z.B. ein eigenes Bücherzimmer hätte, aber da die Regale bei uns im Wohnzimmer stehen und sich hier auch unser Esstisch und die Spielecke des Kleinen befindet, finde ich es mittlerweile etwas erdrückend. Erst jetzt merke ich, wie viele Sachen ich in den letzten Jahren angehäuft habe, die noch nicht mal alle was mit Büchern zu tun haben. Dasselbe betrifft auch meinen Kleiderschrank, meine Zeichensachen (wobei es sich da noch in Grenzen hält) und mein Make-Up, welches ich jedoch schon während der Schwangerschaft großzügig aussortiert habe. Momentan komme ich noch nicht mal dazu mich zu schminken und wenn, dann wirklich nur zu besonderen Anlässe. Das liegt aber nicht nur an dem Baby, sondern auch an den blöden Masken, denn seitdem trage ich so gut wie keinen Lippenstift mehr und gerade das hat mir immer besonders Spaß gemacht. Ich weiß, dass sich  das bestimmt irgendwann alles wieder bessern wird, doch momentan fühlt es sich falsch an so viel zu besitzen. Ich werde also in nächster Zeit definitiv einiges aussortieren und mir die Frage stellen, was davon ich wirklich noch nutze und was ich auch in den nächsten Monaten oder sogar Jahren gebrauchen kann. Es wird wahrscheinlich ein bisschen wehtun - besonders bei den Büchern -, aber es macht auch keinen Sinn fast 200 ungelesene Bücher hier stehen zu haben, die ich sowieso nicht alle schaffe zu lesen und von denen die Hälfte auch als E-Book-Version reichen würde. Ich werde euch dann ein bisschen bei meiner Ausmistaktion mitnehmen, aber erstmal gibt es jetzt die Monatsrückblicke August, September & Oktober. 



Diesem Band habe ich ja schon lange entgegengefiebert und gleich nach Erscheinen im August, habe ich dann auch mit dem Lesen angefangen und bin schließlich Anfang Oktober fertig geworden. xD Ich bin mal wieder vollends begeistert von der Reihe und vergebe "Dunkelsplitter" daher 5 Punkte. Für mich gehört es jetzt schon zu meinen Lieblingsgeschichten und ich werde auf jeden Fall alle Bücher der beiden Autorinnen lesen. Der nächste Band erscheint zwar erst nächstes Jahr im Februar, aber bis dahin lese ich einfach die anderen Bücher von Bianca und Laura, denn davon habe ich zum Glück noch ein paar auf dem SUB (Stapel ungelesener Bücher) liegen. 


Danach habe ich tatsächlich nur noch zwei Kinderbücher gelesen bzw. habe ich versucht sie meinem Sohn vorzulesen. Er ist mit seinen 4 Monaten natürlich noch viel zu klein dafür, aber manchmal hört er interessiert zu und so kann ich zumindest schon mal in die Geschichten reinschnuppern. "Heule Eule" fand ich für den Anfang ganz gut, da die Sätze kurz und die Bilder schön groß sind. Die Message dahinter hat mir auch gefallen.


Dann ging es weiter mit den "Geschichten von Winnie", die mir auch ganz gut gefallen haben. Übrigens enthalten die Bücher immer zwei Kurzgeschichten und auch hier ist nur wenig Text enthalten, sodass man es auch schon wunderbar kleineren Kindern vorlesen kann. Obwohl es echt niedlich gemacht ist, vergebe ich nicht mehr als 3 Punkte, einfach, weil noch Luft nach oben ist und ich schon bessere Kinderbücher gesehen bzw. gelesen habe. Übrigens werde ich hier natürlich nicht nur Bilderbücher vorstellen, aber es kann durchaus sein, dass in einem Lesemonat jetzt öfter mal solche kleinen Kindergeschichten mit dabei sind.

Statistik: 
Gelesen: 3 Bücher & 0 Manga
Seiten: 494
Gekauft: 11 Bücher & 1 Manga 
SUB/SUM: 184 Bücher & 117 Manga 



Luca (♥)

Im Oktober hatten wir endlich mal wieder Zeit einen Film zu schauen und so haben wir uns "Luca" angesehen. Mein Mann kauft eigentlich immer alle neuen Disneyfilme, weil wir sie beide unheimlich gerne schauen und es sicherlich auch später mal was für unseren Sohn sein wird. Ich muss aber sagen, dass uns beiden "Luca" leider nicht ganz so gut gefallen hat. Der Film war jetzt nicht schlecht, doch irgendwie haben uns die Figuren und die Geschichte dahinter nicht ganz so zugesagt. Da habe ich auf jeden Fall schon bessere Disneyfilme gesehen. Trotzdem bleibt der Film natürlich in unserem Regal.

Looney Tunes (♥)

Diesen Film habe ich bereits im August gesehen und auch dieser hat mir nur mittelmäßig gut gefallen. Da ich ihn aber nur auf Netflix angeschaut habe, finde ich das jetzt nicht so schlimm, denn für zwischendurch war es eigentlich ganz lustig. Für den Rest des Jahres, habe ich mir noch ein paar Weihnachtsfilme vorgenommen und bin gespannt, ob ich es schaffe ein paar davon anzuschauen. 

Statistik:
Geschaut: 2 Filme, 0 Serien & 0 Anime
Gekauft: 1 Film, 0 Serien & 0 Anime


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen