Dienstag, 12. Oktober 2021

Neuzugänge Bücher (September & Oktober 2021)

 Da ich ja weiterhin versuche meinen SUB (Stapel ungelesener Bücher) abzubauen, werde ich jetzt nicht mehr die Neuzugänge aus den einzelnen Monaten vorstellen, sondern diese ansammeln und dann in einem Beitrag zusammenfassen. Genau so mache ich es ja momentan auch mit den Lesemonaten, weil ich es aktuell einfach nicht schaffe jeden Monat mehrere Bücher zu lesen. Ich bin schon froh, wenn ich zumindest eine Geschichte beenden kann und werde mich dieses Jahr auch nicht weiter damit unter Druck setzen. Mittlerweile komme ich schon wieder ein bisschen mehr zum Lesen und ich denke mal, dass es ab nächstes Jahr wieder regelmäßiger Beitrage geben wird und bis dahin genieße ich einfach die kleine Babypause. :) Neuzugänge gibt es ja zwischendurch auch noch und hin und wieder kommt natürlich eine Rezension. Das Zeichnen habe ich erstmal komplett auf Eis gelegt, aber das habe ich mir schon gedacht und werde ich dann irgendwann wieder in Angriff nehmen. Außerdem möchte ich gerne immer noch ein paar Bücher aussortieren und wieder mehr Platz in meinen Regalen schaffen, doch auch damit setze ich mich erstmal nicht unter Druck. 
Jetzt erfreue ich mich erstmal an den wunderschönen neuen Büchern. 




Land of Stories, Band 2-6 von Chris Colfer: Zuerst präsentiere ich euch eine Reihe, wo ich euch den 1. Band schon im letzten Beitrag gezeigt habe. Nun hat mein Mann mir spontan eine Überraschung gemacht und mir auch die restlichen Teile gekauft. Ich habe zwar noch nicht mit dem Lesen begonnen, aber für den Dezember habe ich es mir fest vorgenommen. Ich finde, dass gerade zur Weihnachtszeit solche märchenhaften Geschichten passen und momentan sind solche lockerleichten Kinderbücher perfekt für meinen Alltag. Sobald ich es gelesen habe, werde ich natürlich berichten wie mir der Anfang gefallen hat. 


Moving Mountains, Band 4 von Tami Fischer: Da ich momentan selten in die Stadt komme, habe ich mir im Internet den 4. Band der "Fletcher University-Reihe" bestellt. Ich habe nämlich gesehen, dass dieser vor kurzem erschienen ist und da mir die ersten Bände so gut gefallen haben, wollte ich natürlich unbedingt mit der Geschichte weitermachen. Ich freue mich schon sehr aufs Lesen und werde dann natürlich darüber berichten. 

Booklover Journal von Tami Fischer: Ebenfalls von der Autorin Tami, ist dieses wunderschöne "Booklover Journal". Auf ihrer Instagramseite habe ich gesehen, dass sie eine Art Lesetagebuch herausbringt und da war für mich schon klar, dass ich es haben muss. Ich liebe Bücherstatistiken, Leselisten und schreibe gerne Rezensionen, weshalb es perfekt für mich ist. Alle die ebenfalls gerne ihre Lieblingsbücher schriftlich festhalten möchten, denen kann ich das Journal nur empfehlen. Sobald ich angefangen habe dort etwas einzutragen, werde ich mal genauer darauf eingehen. Momentan halte ich ja meine gelesenen Bücher nur in meinem Jahresplaner fest, aber dieses Buch möchte ich gerne zusätzlich dazu führen und dort zumindest meine Lieblingsbücher festhalten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen