Samstag, 18. September 2021

Neuzugänge Bücher (Juli & August 2021)

 Da ich im Juli nur zwei Bücher gekauft habe, hat sich ein separater Beitrag nicht gelohnt und deshalb nehme ich die Neuzugänge aus dem August noch mit dazu. Ich versuche weiterhin nur Fortsetzungen zu kaufen, aber hin und wieder schleicht sich dann doch mal ein neues Buch dazu. Da ich im September Geburtstag habe, hat mir mein Mann schon vorzeitig ein paar Bücher geschenkt und auch wenn ich momentan kaum lese, habe ich mich sehr darüber gefreut. Ich bin schon sehr gespannt auf all die Geschichten und versuche einfach weiterhin nach und nach meinen SUB (Stapel ungelesener Bücher) zu abzubauen. 



Midnight Chronicles, Band 3 von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl: Der erste Neuzugang - den mein Mann mir geschenkt hat - ist der 3. Band der "Midnight Chronicles" von Bianca & Laura. Ich habe der Fortsetzung schon sehr entgegengefiebert und auch wenn ich im Moment wenig Zeit habe, möchte ich das Buch gerne zeitnah lesen. 


Bestickt mit den Tränen des Mondes, Band 2 von Elizabeth Lim: Dann habe ich mir noch eine weitere Fortsetzung gewünscht, wovon ich den 1. Band aber noch nicht gelesen habe. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es mir gefallen wird, da es eine asiatische Atmosphäre haben und ein bisschen an Mulan erinnern soll. Wann genau ich es lesen werde, weiß ich zwar noch nicht, aber es wird sicherlich irgendwann der richtige Zeitpunkt dafür kommen. 

Land of Stories, Band 1 von Chris Colfer: Dieses Buch habe ich mir ebenfalls zum Geburtstag gewünscht, weil ich so viel Gutes darüber gehört und echt schon lange kein Kinderbuch mehr gelesen habe. Momentan passt so eine lockerleichte Geschichte auch wunderbar in meinen Alltag, weil ich mich dafür nicht großartig konzentrieren muss und es vermutlich schneller durchgelesen bekomme als andere Romane. Vorgenommen habe ich es mir allerdings erst für den Dezember. 


A History of us, Band 1-2 von Jen DeLuca: Da ich mal wieder ein E-Book lesen wollte und dieses Buch sowieso auf meiner Wunschliste stand, habe ich es mir kurzerhand heruntergeladen. Tatsächlich ist es auch das einzige Buch, was ich von den Neuzugängen schon gelesen habe und es hat mir wirklich gut gefallen. Aus diesem Grund habe ich mir auch direkt Band 2 heruntergeladen, den ich zurzeit noch am lesen bin. 

What if we Drown, Band 1 von Sarah Sprinz: Noch aus dem Juli stammt dieses Buch, welches ein absoluter Spontankauf war. Hier habe ich ebenfalls viel Gutes drüber gehört und konnte deshalb nicht daran vorbeigehen. Ursprünglich wollte ich es mir auf dem Kindle laden, aber wie das halt manchmal so ist, wenn man die Buchhandlung besucht und einfach nicht mit leeren Händen rausgehen kann. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen