Donnerstag, 26. August 2021

Rezension "Kuss um Mitternacht"



Preis: € 6,95 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: je ca. 192
Altersempfehlung: ab 15
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ 
Reihe: 1. Band einer Reihe
Verlag: TOKYOPOP
Klappentext: Hinana gibt sich zwar als Musterschülerin, doch im Grunde ist sie nur eine einfache Schülerin, die sich verlieben möchte. Als Superstar Kaede Ayase ausgerechnet in ihrer Schule einen Film dreht, ist sie hin und weg von ihm. Aber dann entpuppt Kaede sich als Höschenblitzer-Fetischist! Ob er wirklich der Märchenprinz ist, den alle in ihm sehen?










Die Geschichte

Heute gibt es wieder eine Rezension zu einer Manga-Reihe. "Kuss um Mitternacht" ist ein Shoujo-Manga und umfasst 12 Bände. Es geht hier um Hinana, die sich in den Superstar Kaede Ayase verliebt und mit ihm eine heimliche Beziehung beginnt. Beide Charaktere haben mit einigen Hürden zu kämpfen und lernen sich dabei genauer kennen. Das ist so die grobe Zusammenfassung des 1. Bandes und in den weiteren Bänden lernen wir unsere beiden Protagonisten dann immer besser kennen. Mich persönlich hat anfangs ein bisschen Kaedes Vorliebe für Hintern abgeschreckt, weshalb ich auch nicht gedacht hätte, dass mir die Reihe dann doch so gut gefallen würde. Im Grunde taucht dieser kleine Fetisch auch nur in den ersten Bänden auf und verflüchtigt sich dann mit der Zeit. Es ist eigentlich auch ganz witzig, da es die Geschichte zu Beginn ein bisschen auflockert und man nicht so recht weiß, in welche Richtung es sich entwickelt. Es ist aber wirklich tiefgründiger als der Klappentext vermuten lässt, weshalb ich auch froh bin, dass ich dieser Reihe eine Chance gegeben habe. Mittlerweile kann ich nämlich sagen, dass sie zu meinen liebsten Manga-Reihen gehört und ich sie besonders Shoujo-Fans ans Herz legen kann. Ich habe jedem Band förmlich entgegengefiebert und es gab keinen Teil, der mir nicht gut gefallen hat. Obwohl es sich ja hierbei um eine Liebesgeschichte zwischen einem Star und einer Schülerin handelt, fand ich es sehr authentisch und gut dargestellt. Natürlich hat das trotzdem nichts mit dem wahren Leben zu tun, aber es lässt einen die Alltagssorgen vergessen und alle Mädchen- (bzw. wie in meinem Fall) Frauenherzen höher schlagen. ;)

Die Charaktere

Hinana ist eine fleißige Schülerin, die für ihr Alter sehr vernünftig und diszipliniert ist. Dies kommt auch daher, dass sie gelegentlich auf ihre kleine Schwester aufpassen und Verantwortung übernehmen muss. Sie war mir vom Charakter her sofort sympathisch, weil sie eben nicht dieses typische Fangirl ist, welches für einen Star oder generell irgendwelche Jungs schwärmt. Kaede ist zwar ein erfolgreicher Superstar, aber er ist trotzdem ein sehr bodenständiger junger Mann. Er ist mehr wie der nette Nachbarsjunge von nebenan, was in diesem Fall wunderbar zu Hinana gepasst hat. Ich mag die beiden als Pärchen sehr gerne und auch die Nebencharaktere sind alle interessant und nett gestaltet.

Der Zeichenstil

Den Zeichenstil finde ich richtig schön. Was ich an diesem Manga besonders mag, ist, dass die Bilder nicht zu überladen sind, sondern eine gute Mischung bilden. Es gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten.

Fazit

Wie ihr sehen könnt, gehört diese Manga-Reihe zu meinen absoluten Lieblingen. "Kuss um Mitternacht" ist eine wunderschöne, tiefgründige Liebesgeschichte, die ich allen Shoujo-Fans nur ans Herz legen kann. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen