Samstag, 14. August 2021

Monatsrückblick Juli 2021

 Etwas verspätet gibt es nun endlich meinen Monatsrückblick für den Juli 2021. Da der Monat sehr stressig war, hätte ich nicht gedacht, dass ich etwas lesen würde, aber es ist dann doch ein bisschen was zusammengekommen. Ich freue mich sehr darüber, da ich so zumindest einen kleinen Monatsrückblick schreiben kann. Natürlich kann es immer noch sein, dass ich die nächsten Monate mal zusammenfügen werde, aber das wird man dann mit der Zeit sehen. Im Moment klappt es eigentlich noch recht gut und ich versuche die freie Zeit für meine Hobbys zu nutzen. 




Dieses Buch wollte ich ursprünglich erstmal nicht lesen, aber wie so oft, habe ich mich von dem Hype anstecken lassen. Da ich jedoch meine Regale nicht noch weiter vollstellen wollte, durfte dieses Buch nur als E-Book-Version bei mir einziehen. Das reicht mir aber bei dieser Art von Geschichte auch und gerade momentan mit Baby ist ein Kindle sehr praktisch. Der Inhalt hat mir auf jeden Fall gut gefallen, sodass ich mir für den August den 2. Band vorgenommen habe. 


Danach habe ich mir den 3. Band der "Mythos Academy-Reihe" auf den Kindle geladen und auch sogleich gelesen. Momentan brauche ich lockerleichte Geschichten, bei denen ich mich nicht großartig konzentrieren muss und da passen die Bücher von Jennifer Estep perfekt. Frostherz hat mir wieder gut gefallen, gehört aber immer noch nicht zu meinen Favoriten. 


Mein Highlight diesen Monat war ein Manga, denn "Living with Matsunaga" entwickelt sich langsam zu einem richtigen Favoriten. Die Charaktere sind sehr sympathisch und auch der Zeichenstil ist wirklich klasse. 

Statistik: 
Gelesen: 2 Bücher & 1 Manga
Seiten: 944
Gekauft: 2 Bücher & 0 Manga 
SUB/SUM: 174 Bücher & 116 Manga 



Trolljäger (♥)

Da wir "Trolljäger" als Serie sehr gerne geschaut und auch die Fortsetzungen uns gut gefallen haben, war natürlich klar, dass wir uns auch den Film anschauen werden. Und was soll ich sagen? Es war - meiner Meinung nach - ein super Ende, das die gesamte Geschichte sehr gut abgeschlossen hat. An einigen Stellen hat es mir nicht ganz so gut gefallen wie die Serie, aber insgesamt betrachtet, gibt es eine große Empfehlung von mir. 


Nebenbei habe ich mit einer neuen Serie angefangen, die absolut in die Kategorie Wohlfühlgeschichte fällt. Es gibt keine großartig spannende Handlung, dafür jedoch liebevolle Charaktere und ein schöner Ort, der ein bisschen an "Stars Hollow" aus "Gilmore Girls" erinnert. Es ist also nichts wirklich aufregegendes, aber momentan passt es auf jeden Fall gut zu meiner Stimmung. 

Statistik:
Geschaut: 1 Film, 1 Serie & 0 Anime
Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Anime


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen