Montag, 19. Juli 2021

Neuzugänge Bücher (Juni 2021)

 Im Juni habe ich mit dem Bücherkauf mal wieder ein bisschen übertrieben, was so echt schon lange nicht mehr vorkam, aber da die Geschäfte endlich wieder geöffnet haben, konnte ich aus den Buchhandlungen nicht mit leeren Händen gehen. Meine Regale sind mittlerweile stark überfüllt, aber ich wollte demnächst ja sowieso ein paar alte Bücher aussortieren und werde da einfach ein bisschen strenger vorgehen. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich meinen SUB (Stapel ungelesener Bücher) abgebaut habe, doch da lasse ich mich einfach nicht stressen. Ich liebe die große Auswahl, aber es nimmt auch viel Platz weg, weshalb ich trotzdem irgendwann einige Bücher durch E-Books ersetzen werde. Seitdem ich meinen KindleOasis habe, lese ich eigentlich auch ganz gerne damit, doch es ist halt die Sammelleidenschaft, die sich dadurch ein bisschen verringert. An sich bietet ein E-Reader eigentlich genug Vorteile, denn man kann die Bücher nicht nur schnell und bequem runterladen, sondern es ist auch super handlich und angenehm darauf zu lesen. Dieses Problem kennen wahrscheinlich viele Buchliebhaber, aber es ist ja auch ein Hobby, weshalb ich es nicht ganz so streng sehe.



Ein Fluch so ewig und kalt, Band 1 von Brigid Kemmerer: Dieses Buch habe ich bei den Neuerscheinungen gesehen und da die Geschichte dem Märchen "Die schöne und das Biest" ähneln soll, wollte ich es unbedingt lesen. Das Cover an sich finde ich ganz gut gelungen, doch ich muss zugeben, dass hier auch die E-Book-Version gereicht hätte. 

Die Clans von Tokito, Band 1 von Caroline Brinkmann: Ich finde dieses Cover richtig klasse, weshalb ich dieses Buch unbedingt als Printausgabe haben wollte. In diesem Fall hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt, denn ich habe es bereits gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. 


A Whisper of Stars, Band 1 von Tami Fischer: Dieses Buch wollte ich ursprünglich als E-Book-Version runterladen, weil es mir vom Cover her nicht ganz so gut gefällt. Im Buchladen konnte ich dann aber doch nicht dran vorbeigehen und da mir die Bücher von Tami Fischer bisher gut gefallen haben, bereue ich den Kauf nicht. Es ist ja auch immer schöner, wenn man alle Bücher eines Autors oder einer Autorin zusammen im Regal stehen hat.

Die Rebellinnen von Oxford, Band 1 von Evie Dunmore: Ein Spontankauf war diesmal auch dabei, denn beim Stöbern ist mir dieses Buch aufgefallen. Hierbei handelt es sich um einen historischen New Adult-Roman, was ich so noch nicht gesehen habe. Es klingt vom Klappentext her sehr interessant und durfte deshalb mitkommen.


Night of Crowns, Band 1-2 von Stella Tack: Diesen Zweiteiler habe ich schon öfter auf Instagram gesehen und habe mir deshalb in der Buchhandlung den Klappentext durchgelesen. Es klang nach einer spannenden Geschichte, weshalb ich auch gleich mit dem Lesen angefangen habe. Zum Glück ist Band 2 ebenfalls bei mir eingezogen, denn das Buch ist richtig spannend und macht Lust auf die Fortsetzung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen