Samstag, 21. November 2020

Neuzugänge Bücher (Oktober 2020)

 Ich habe wieder ein paar Neuzugänge für euch und diesmal handelt es sich um die langersehnten Fortsetzungen und Neuerscheinungen, von denen ich euch ja schon vor ein paar Wochen berichtet habe. Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, doch auch im November und Dezember erscheinen noch mal einige gute Bücher, sodass es dieses Jahr mit Sicherheit noch ein oder zwei Neuzugänge-Posts geben wird. Ich würde aber zurzeit auch am liebsten alle Geschichten auf einmal lesen und weiß oftmals gar nicht, mit welchem Buch ich als nächstes weitermachen soll. Dadurch bleibt meine Herbstleseliste doch ein wenig auf der Strecke und ich schaffe es nicht, jedem Buch gerecht zu werden. Ich überlege schon, ob ich einfach mal wieder parallel lese, damit ich zumindest in mehrere Bücher reinschnuppern kann. 
Ja, das sind die Probleme eines Büchernerds und ich liebe es! 



Hiding Hurricanes, Band 3 von Tami Fischer: Auf diese Fortsetzung habe ich mich schon sehr gefreut, denn die Vorgänger dieser Reihe haben mir sehr gut gefallen. Dies ist der Abschlussband der "Fletcher University-Trilogie" und ich bin schon gespannt, was Tami Fischer als nächstes schreiben wird.

It was always love, Band 2 von Nikola Hotel: Nachdem mir ja "It was always you" so gut gefallen hat, war es klar, dass auch Band 2 bei mir einziehen darf. Ich weiß zwar noch nicht, wann ich es lesen werde, weil sich jetzt auch schon auf dem Kindle drei ungelesene Bücher angesammelt haben, aber ich freue mich trotzdem schon riesig auf die Geschichte. 


Crescent City, Band 1 von Sarah J. Maas: Das ist eine Neuerscheinung, der ich schon riesig entgegengefiebert habe, denn Sarah J. Maas gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Sie schreibt zwar immer sehr dicke Bücher, an denen ich meistens den halben Monat lese, aber dafür sind ihre Geschichten und Charaktere grandios. "Crescent City" hört sich auch wieder klasse an und ist einfach wunderschön aufgemacht. Ich möchte zwar erst "Das Reich der sieben Höfe" von ihr lesen, aber es schadet ja nicht, diesen Band schon mal im Regal stehen zu haben. 

Finale, Band 3 von Stephanie Garber: Endlich ist der 3. und letzte Band der "Caraval-Trilogie" bei mir eingezogen. Ich habe diesen Teil schon Anfang des Jahres auf Englisch in der Buchhandlung entdeckt, weshalb es mich wundert, dass die Übersetzung diesmal so lange gedauert hat. Nun ist es aber endlich erschienen und ich möchte es gerne noch dieses Jahr lesen. 


Der Zauberer von Oz von L. Frank Baum: Ich liebe ja Märchen und ganz besonders "Der Zauberer von Oz" gehört seit ich klein war zu meinen Lieblingen. Leider besaß ich bisher immer nur eine alte englische Ausgabe dieser Geschichte, doch nun habe ich diese wunderschöne Schmuckausgabe entdeckt. Meistens gibt es das ja nur zu "Alice im Wunderland" (da fehlt mir aber auch noch so eine schöne Schmuckausgabe!), weshalb ich mich sehr gefreut habe, dass jetzt auch mal dieses Märchen in Szene gesetzt wurde. Die rote Königin passt da jetzt zwar nicht zu, aber farblich macht sich der Funko Pop sehr gut auf dem Foto. 

Das Reich der sieben Höfe, Malbuch von Sarah J. Maas: Zuletzt habe ich mir noch ein "Malbuch für Erwachsene" gegönnt. Der Hype ist zwar schon längst vorbei, aber ich zeichne ja trotzdem sehr gerne und gerade für kalte Wintertage bietet sich so ein Malbuch an. Jetzt muss ich die Buchreihe nur noch lesen, damit ich mich mit den Zeichnungen nicht spoiler. xD


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen