Dienstag, 1. Dezember 2020

Monatsrückblick November 2020

Wie im Oktober schon angekündigt, habe ich es mir im November die meiste Zeit gemütlich gemacht und gelesen oder Games gezockt. Generell bin ich im Herbst/Winter meistens etwas fauler, aber dieses Jahr ist das für mich durchaus in Ordnung und ich genieße einfach diese kuschelige Jahreszeit. Trotzdem war ich natürlich nicht ganz untätig, sondern habe mit meinem Mann einige Spaziergänge gemacht und (für meine Verhältnisse) viele Bücher/Filme entdeckt. 



Diesem Buch habe ich schon seit dem Sommer entgegengefiebert, denn es handelt sich dabei um die Fortsetzung von "When we dream" von Anne Pätzold. Der 1. Band hat mir ja damals unglaublich gut gefallen und deshalb als erster New Adult-Roman die volle Punktzahl von mir bekommen. Die Story ist zwar nichts neues, denn grob gesagt geht es hier um eine Studentin, die sich in ein Mitglied einer weltberühmten K-Pop-Band verliebt und diese Liebe darf selbstverständlich nicht sein. Es ging aber um so viel mehr in der Geschichte und besonders die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. Trotzdem muss ich sagen, dass der 2. Band leider kein Highlight für mich geworden ist. Die Fortsetzung ist keinesfalls schlecht, denn die Geschichte und die Charaktere sind nach wie vor klasse, aber irgendwie fehlte es mir in diesem Teil an Spannung. Die Hälfte des Buches passierte gefühlt kaum etwas und erst zum Ende hin kam langsam wieder Spannung auf, sodass ich mit den Charakteren mit fiebern konnte. Nichtsdestotrotz bekommt "When we fall" 4 gute Punkte von mir und ich bin gespannt wie die Geschichte im letzten Band ausgeht. 

Hiding Hurricanes, Band 3 - Tami Fischer (♥)

Weiter ging es mit dem 3. Band der "Fletcher University-Reihe" von Tami Fischer. Ursprünglich sollte das ja der letzte Band sein, aber so wie ich gehört habe, wird es wohl doch noch eine Fortsetzung geben. Darüber freue ich mich sehr, denn ich mag die Charaktere in diesen Büchern richtig gerne und so bekommen noch einige interessante Personen einen Auftritt. Jetzt fragen sich sicherlich einige, warum dieser Band dann nur 3 Punkte bekommen hat, wenn ich die Geschichte doch eigentlich mag. Es lag keinesfalls an Tamis Schreibstil oder daran, dass die Geschichte nicht gut war. Im Gegenteil, ich finde, dass die Autorin wirklich sehr spannende New Adult-Romane mit interessanten Hintergrundthemen schreibt, aber war das Thema in diesem Buch eben nicht ganz meins. Es geht hier nämlich um eine Stripperin, die zwar in einem recht seriösen Geschäft arbeitet, diesen Job jedoch vor den meisten ihrer Freunde verheimlicht und somit ein kleines Doppelleben führt. Die Idee ist auf jeden Fall mal etwas völlig anderes, aber die Umsetzung hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Das lag noch nicht einmal an ihrer Arbeit, sondern viel mehr daran, dass die Protagonistin allen Problemen lange Zeit einfach aus dem Weg geht und sich somit die eigentliche Liebesgeschichte erst sehr spät entwickelt. 

A Fate Darker Than Love, Band 1 - Bianca Iosivoni (♥)

Weiter ging es mit dem neuen Fantasy-Auftakt meiner Lieblingsautorin Bianca Iosivoni. Lange Zeit war ich auf der Suche nach dem Buch, weil es irgendwie nicht rechtzeitig in den Buchhandlungen geliefert wurde und sich die Veröffentlichung damit verschoben hat. Irgendwann hat mein Mann dieses Buch dann in der Stadt entdeckt und mir mitgebracht. Ich habe mich riesig gefreut und es deshalb auch gleich gelesen. Wie immer bin ich einfach nur begeistert von Biancas kreativen Ideen, denn auch diesmal beinhaltet die Geschichte ein Thema, welches ich so noch nicht in Büchern gelesen habe. Es geht um die nordische Mythologie, um Valkyren und um eine alte Prophezeiung. Mehr verrate ich natürlich nicht, aber mir hat der 1. Band auf jeden Fall sehr gut gefallen. Zwar kann es mich bisher noch nicht ganz so stark überzeugen wie ihre anderen Fantasy-Geschichten, doch das kann sich im 2. Band ja noch ändern. 

Living with Matsunaga, Band 7 - Keiko Iwashita (♥)

Zuletzt folgen noch zwei Manga und den Anfang macht "Living with Matsunaga". Ich mag die Reihe mittlerweile echt gerne und besonders dieser Band hat mir sehr gut gefallen. Endlich nimmt die Geschichte an Fahrt auf und unsere Protagonisten werden sich langsam ihrer Gefühle bewusst. 

Kuss um Mitternacht, Band 11 - Rin Mikimoto (♥)

Natürlich hat auch meine Lieblingsmanga-Reihe die volle Punktzahl von mir bekommen. Es ist jedes Mal spannend und herzerwärmend, weshalb ich ein bisschen traurig bin, dass die Geschichte mit dem 12. Band endet. Wann genau dieser erscheint, weiß ich leider noch nicht, aber wahrscheinlich muss ich mich noch bis nächstes Jahr gedulden. 

Statistik: 
Gelesen: 3 Bücher & 2 Manga
Seiten1.332
Gekauft: 1 Buch & 1 Manga  
SUB: 173 Bücher & 119 Manga




Zum 3. Mal haben mein Mann und ich uns "Stromberg" angeschaut und irgendwie wird es nicht langweilig. Ich finde, es ist einer der besten deutschen Serien und hoffe sehr, dass vielleicht noch mal irgendwann eine Fortsetzung erscheint. 

Gänsehaut, Teil 2 (♥)

Danach folgte der 2. Teil von "Gänsehaut", den ich eigentlich recht unterhaltsam fand. Es basiert ja auf die Bücher von R.L Stine, der damals nicht nur die "Gänsehaut-Reihe", sondern auch die "Fear Street-Bücher" geschrieben hat. Ich mag die Geschichten zwischendurch ganz gerne, weshalb der Film 4 Punkte von mir bekommen hat.

Spongebob, Teil 3 (♥)

Da es im November den neusten "Spongebob" Film auf Netflix gab, haben wir uns diesen auch einfach mal angeschaut. Ich mag die Serie hin und wieder ganz gerne, obwohl ich sagen muss, dass der Film da nicht ganz mithalten konnte. 

Fairy Tail, Box 10 (♥)

Dann wurde es endlich Zeit für die neuste "Fairy Tail-Box", die mir wieder wesentlich besser gefallen hat als die vorherige Box. Endlich ging es mit der Hauptstory weiter und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.


Greatest Showman (♥)

Tja, ab Mitte November hatten wir dann richtig Lust auf Musicals und Weihnachtsfilme und den Anfang macht "Greatest Showman". Wie ihr an der Bewertung sehen könnt, war ich einfach nur begeistert von dem Film. Ich habe schon lange nicht mehr so ein gutes Musical gesehen, weshalb ich den Film auch gleich zweimal hintereinander geschaut habe. xD Er gehört jetzt auf jeden Fall zu meinen Favoriten.

La La Land (♥)

Nachdem wir dann so im Musicalfieber waren, wollten wir uns auch endlich mal "La La Land" anschauen. Dieser Film war ebenfalls nicht schlecht, aber meiner Meinung nach war er nicht ganz so gut wie "Greatest Showman". Ich finde jedoch, dass man diese beiden Filme auch schlecht miteinander vergleichen kann, weil es eine völlig andere Musikrichtung und Geschichte ist. Das kommt dann wahrscheinlich auf die Geschmacksrichtung an.

Der Grinch (♥)

Danach folgte ein Weihnachtsklassiker, denn jeder hat bestimmt schon mal den "Grinch" gesehen oder zumindest davon gehört. Ich persönlich bin kein großer Fan, weshalb es auch nur 3 Punkte von mir gibt. Der Film an sich ist nicht schlecht, aber es entspricht eben nicht ganz meinem Geschmack.


Ich habe mich riesig gefreut als ich gesehen habe, dass es endlich den 2. Teil der "Christmas Chronicles" auf Netflix gibt. Der 1. Film hat mir ja damals unglaublich gut gefallen und so war es auch mit der Fortsetzung. Ich finde die Gestaltung des Films sehr abenteuer- und märchenhaft, also genau passend für einen gemütlichen Weihnachtsfilm. 

Statistik:
Geschaut: 7 Filme, 1 Serie & 1 Anime
Gekauft: 0 Filme, 1 Serie & 0 Anime



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen