Samstag, 17. Oktober 2020

Rezension "It was always you 1"




Preis: € 12,99 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 448
Altersempfehlung: ab ca. 16
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ 
Reihe: 1. Band einer Dilogie
Verlag: Rowohlt
Klappentext: Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt wieder sehen und ruft sie zurück nach Hause. Dort trifft sie auch wieder Asher. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gutaussehend. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen...




Die Geschichte

Im August habe ich mir spontan dieses E-Book heruntergeladen, weil ich bei den warmen Temperaturen etwas leichtes zu lesen brauchte. "It was always you" hat mich vom Klappentext her sehr angesprochen, weil es nach einer süßes und spannenden New Adult-Geschichte klang. Es geht hier um Ivy, die nach 4 Jahren wieder auf ihren Stiefvater und ihre zwei Stiefbrüder trifft. Ihre Mutter ist damals leider verstorben und seitdem hatte sie so gut wie keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie. Nun führt das Schicksal sie jedoch wieder zusammen und so muss Ivy sich auch mit ihren Gefühlen auseinandersetzen. Mehr verrate ich nicht, aber das Prinzip von Liebesromanen kennen wir ja alle und auch die Grundidee ist ja nicht unbedingt neu, doch die Art und Weise wie die Autorin es umgesetzt hat, ist definitiv etwas Besonderes. Unsere Protagonistin betreibt nämlich Handlettering und schreibt daher immer mal wieder bewegende Sätze in ihr Notizbuch, die im Buch selbst ebenfalls in Szene gesetzt werden. Diese Idee fand ich wirklich schön und auch die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Anfangs ist das Buch noch sehr ruhig, doch mit der Zeit wurde es immer besser und hat mir wirklich ein paar schöne Lesestunden bereitet. 

Die Charaktere

Die Charaktere in diesem Buch haben mir gut gefallen. Ivy ist ein sehr emotionaler und nachdenklicher Mensch, doch gleichzeitig besitzt sie eine gewisse Stärke und Selbstbewusstsein, was mir gut gefallen hat. Sie ist mir vom Typ her zwar nicht unbedingt ähnlich, aber trotzdem fand ich sie sehr sympathisch. Die Familie Blakely kommt anfangs ein bisschen distanziert und unnahbar rüber, doch das ändert sich mit der Zeit und so einige Geheimnisse kommen ans Tageslicht. Besonders mit Asher - Ivys älteren Stiefbruder - musste ich erstmal warm werden, doch mit der Zeit hat auch er mein Herz erobert. Noah - Ashers kleiner Bruder - fand ich vom Charakter her ebenfalls interessant, weshalb ich schon sehr gespannt auf seine Geschichte bin.

Der Schreibstil

Nikola Hotel hat einen angenehmen Schreibstil, der mir wirklich gut gefallen hat. Der Anfang des Buches war mir zwar ein bisschen zu ruhig geschrieben bzw. es wurden mir zu viele nebensächliche Dinge erklärt, die nicht unbedingt wichtig für die Handlung waren. Damit wollte die Autorin dem Leser wahrscheinlich die Charaktere ein bisschen näher bringen, doch mit der Zeit wurde es immer spannender, sodass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Liebesgeschichte an sich hat mich auf jeden Falls sehr berührt und das schaffen ja mittlerweile nur noch sehr wenige New Adult-Romane.

Fazit

Rein von der Liebesgeschichte her, ist es für mich ein Highlight, doch da es ein bisschen gedauert hat, bis die Geschichte in Schwung kam, kann ich dann doch nur 4 Punkte vergeben. Es ist aber definitiv ein toller New Adult-Romane, der auf jeden Fall zu meinen Lieblingen gehört. Jetzt freue ich mich schon auf den 2. Band, in dem es ja um Ashers jüngeren Bruder Noah geht. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen