Freitag, 9. Oktober 2020

Neuzugänge Manga (September 2020)

 Anstatt neue Bücher, gibt es heute nach langer Zeit mal wieder ein paar neue Manga. Es sind diesmal nicht nur Fortsetzungen dabei, sondern auch ein paar neue Geschichten. Ich wollte ein bisschen unseren Comic-Laden unterstützen und habe dort sogar ein paar Schnäppchen machen können. Dadurch steigt zwar wieder mein SUM (Stapel ungelesener Manga), aber irgendwie stört mich das zurzeit überhaupt nicht. Meine SUB/SUM-Abbau-Aktion läuft nach wie vor, doch ich will mich damit nicht stressen bzw. werde ich deswegen nicht auf alles verzichten. Momentan ist es so, dass sich die Neuzugänge und die gelesenen Bücher/Manga ungefähr die Waage halten und es daher ziemlich ausgeglichen ist. Der Stapel ungelesener Bücher/Manga verringert sich also nicht, aber er steigt auch nicht weiter an und das ist ja zumindest auch schon mal ein kleiner Erfolg. Ich wünschte manchmal nur, dass ich mehr Zeit zum Lesen hätte oder generell einfach mehr Geschichten in einem Monat schaffen würde. Das wäre ja ein gutes Ziel für nächstes Jahr, um das Lesen noch mehr in meinen Alltag zu integrieren. Wir werden sehen. ;)



The Case Study of Vanitas, Band 7 von Jun Mochizuki: Bei "Vanitas" ist tatsächlich schon der 7. Band erschienen, während ich immer noch bei Band 2 hänge. Es ist jedoch nicht die einzige Reihe, die von Jun Mochizuki noch ungelesen bei mir herumliegt, denn "Pandora Hearts" muss ich ebenfalls noch beenden. Ich finde ihre Geschichten und ihren Zeichenstil aber wirklich grandios, weshalb ich mir dafür gerne intensiv Zeit nehmen möchte. 

Living with Matsunaga, Band 7 von Keiko Iwashita: Ein weiterer 7. Band, doch bei dieser Reihe bin ich zumindest auf dem aktuellen Stand. Es ist eine Art WG-Geschichte und wir begleiten unsere Protagonisten auf dem Weg zum Erwachsenwerden. 


Mit dir im Wunderland, Band 1 von Kana Watanabe: Jetzt kommen wir zu einem neuen Manga, den ich mir im September gegönnt habe. Der Klappentext klang einfach so süß und lustig und auch der Zeichenstil hat mich sehr angesprochen. Ich hoffe sehr, dass mich die Geschichte überzeugen kann und werde dann natürlich darüber berichten.

Kuss um Mitternacht, Band 11 von Rin Mikimoto: Wir sind schon beim 11. Band von "Kuss um Mitternacht" angekommen und so wie ich gehört habe, neigt sich die Geschichte wohl langsam dem Ende. Das macht mich ein bisschen traurig, weil ich die Charaktere und den Zeichenstil unglaublich toll finde. Nichtdestotrotz bin ich sehr gespannt wie es ausgeht. 


Sommer der Glühwürmchen, Band 1-2 von Nana Haruta: Eine weitere neue Reihe, die letzten Monat bei mir einziehen durfte. Hier habe ich ein kleines Schnäppchen gemacht, denn die ersten beiden Bände gab es im Doppelpack für einen guten Einsteigerpreis. Da ich die Geschichte schon länger mal lesen wollte, habe ich so die Möglichkeit einfach mal rein zu lesen und dem ganzen eine Chance zu geben. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen