Sonntag, 10. November 2019

Neuzugänge Bücher (Oktober 2019)

Ich glaube dieses Jahr wird das nichts mehr mit dem SUB-Abbau und um mich nicht unnötig lächerlich zu machen, werde ich dazu jetzt einfach mal nichts mehr sagen. Es handelt sich hierbei immerhin um mein Hobby und deshalb freue ich mich natürlich über meine Neuzugänge und möchte sie ungern runterziehen. Ich konnte nicht nur zwei Neuerscheinungen, sondern glücklicherweise auch ein paar Schnäppchen ergattern.
 
 
 
Tintenherz, Band 1-3 von Cornelia Funke: Wenn man so eine Buchreihe günstig entdeckt, dann kann man natürlich schlecht daran vorbeigehen. So ging es zumindest mir, denn ich wollte die "Tintenherz-Trilogie" schon lange lesen und nun schmücken alle 3 Bände mein Bücherregal. Die Geschichte an sich kenne ich zwar, weil ich damals den Film dazu geschaut habe, aber in Buchform ist es ja meistens noch wesentlich besser. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf und werde berichten, sobald ich es gelesen habe.
 
 
Die Tuchvilla, Band 1 & 3 von Anne Jacobs: Leider habe ich zu spät gemerkt, dass "Das Erbe der Tuch Villa" der 3. Band ist und mir jetzt somit der 2. Band dieser Trilogie fehlt. Ich bereue den Kauf aber trotzdem nicht, da ich beide Bücher sehr günstig erstanden habe. Ich werde also jetzt demnächst einfach mal in Band 1 reinlesen und wenn mir dieser gut gefällt, werde ich mir den 2. Band ebenfalls zulegen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf, da ich momentan (wegen Animant Crumbs Staubchronik) große Lust auf historische Romane habe.
 
 
Cinder & Ella, Band 2 von Kelly Oram: Im Sommer diesen Jahres hatte ich ja den 1. Band zu "Cinder & Ella" gelesen und mochte ihn wirklich gerne. Er erinnert mich jetzt immer an unsere Hochzeitsvorbereitungen, weil ich ihn genau zu diesem stressigen (aber auch schönen) Zeitpunkt gelesen habe. Nun bin ich gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass diese genauso gut werden wird.
 
Burning Bridges, Band 1 von Tami Fischer: Ok, zu diesem Buch muss ich jetzt doch etwas mehr schreiben, weil ich es überhaupt nicht geplant hatte zu kaufen. Ich wusste zwar, dass es im Oktober erscheint und auch, dass es von Tami Fischer geschrieben ist - die einen Buchkanal auf YouTube hat -, aber ich wollte mich bei den New Adult-Romanen einfach ein bisschen zurückhalten. Das hat nichts mit der Autorin persönlich zu tun, denn ich mag ihren Buchkanal sehr gerne, sondern einfach mit dem Genre an sich. Oft ähneln sich die Geschichten und gerade in der deutschen Buchszene scheint es momentan im Trend zu sein, solche Bücher zu schreiben. Das heißt nicht, dass diese schlecht sind, denn ich habe ja bereits viele davon gelesen und für gut befunden, aber momentan komme ich einfach nicht mehr mit dem Lesen hinterher und viele dieser Geschichten liegen dann Monate auf meinem SUB. Die Auswahl in diesem Genre ist mittlerweile einfach zu groß geworden und genau das war der Grund, warum ich diesem Buch etwas skeptisch gegenüberstand. Doch als ich es dann in der Buchhandlung in den Händen hielt und mir noch einmal den Klappentext durchgelesen habe, da wollte ich es plötzlich sofort lesen. Tja, und deshalb habe ich es noch in meine Leseliste für den Oktober gequetscht, damit es auch bloß nicht ungelesen im Regal landet. xD
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen