Dienstag, 10. September 2019

Neuzugänge Bücher (Juni - August 2019)

Nach längerer Zeit zeige ich euch mal wieder meine neuen Bücher. Die letzten 3 Monate habe ich mich sehr stark zurückgehalten und tatsächlich nur diese 6 Bücher gekauft. Natürlich lag das zum größten Teil an der Hochzeit, aber auch so bin ich dabei mein Kaufverhalten zu ändern. Da ich mich trotzdem nicht komplett einschränken möchte, finde ich 6 Bücher in 3 Monaten für den Anfang völlig in Ordnung. Bis Ende des Jahres sollen jedoch nicht mehr ganz so viele dazu kommen, weshalb ich mich da gerade um die Buchmesse herum - wo viele tolle neue Bücher erscheinen - beherrschen muss. xD Ich bin gespannt, ob ich das schaffe, aber mittlerweile bin ich da zuversichtlicher als noch vor einigen Monate. Momentan haben andere Dinge Vorrang, sodass ich mich demnächst eventuell mal meinem Bücherregal widme und mal wieder einige Bücher aussortiere.
 
 
 
Ophelia Scale, Band 1 von Lena Kiefer: Wie schon oben erwähnt, habe ich zwar nur 6 Bücher gekauft, aber darunter sind leider auch wieder ein paar neue Geschichten dabei. Gerade bei Reihen ist das fatal, weil man dann natürlich noch die weiteren Fortsetzungen kaufen möchte. "Ophelia Scale" hat mich jedoch vom Inhalt so stark angesprochen, dass ich daran nicht vorbeigehen konnte. Es ist nach langem mal wieder eine Dystopie, die in einem Königreich spielt und wer meinen Lesegeschmack kennt, weiß, dass ich solche Geschichten unglaublich liebe. Die Bewertungen sind alle ebenfalls sehr positiv, weshalb ich hoffe, dass es auch mir gefällt.
 
Renegades, Band 2 von Marissa Meyer: Danach ging es weiter mir einer Fortsetzung, die natürlich nicht in meinem Regal fehlen darf. Zwar habe ich Band 1 noch nicht gelesen, aber ich bin sehr begeistert von den "Luna-Chroniken" und deshalb überzeugt, dass die Autorin mich auch mit dieser Geschichte begeistern kann.
 
 
Hope Again, Band 4 von Mona Kasten: Ich habe mich sehr gefreut, dass die "Again-Reihe" von Mona Kasten weitergeführt wird und deshalb durfte Band 4 natürlich sofort bei mir einziehen. Von ihrer anderen Reihe war ich ja leider nicht so begeistert, aber hiermit kann sie mich bestimmt wieder überzeugen. Zwischendurch mag ich solche Liebesgeschichten nämlich ganz gerne, weil sie sich schnell und einfach lesen lassen und Mona hat wirklich einen tollen Schreibstil.
 
Dry von Neal & Jarrod Shusterman: Jetzt kommen wir wieder zu einer neuen Geschichte, die ich mir relativ spontan gekauft habe. Mich hat das Thema einfach unglaublich angesprochen und vor allem ist es mal etwas anderes, neben den ganzen Liebes- und Fantasygeschichten, die ich sonst so lese. Hinzu kommt, dass es sich hierbei um einen Einzelband handelt, was ich zur Abwechslung auch mal ganz angenehm finde.
 
 
Throne of Glass, Band 7 von Sarah J. Maas: Endlich ist der 7. und letzte Band der "Throne of Glass-Reihe" draußen und als großer Fan musste er natürlich direkt nach Erscheinen mit. Es handelt sich hierbei um eine High Fantasy-Geschichte, die wirklich unheimlich interessant und spannend geschrieben ist. Zum Einstieg in das Genre würde ich sie allerdings nicht empfehlen, da der Schreibstil schon ein bisschen anspruchsvoller und die Schrift sehr klein gedruckt ist. Die Seitenanzahl wird mit jedem Band höher, sodass die "Herrscherin über Asche und Zorn" tatsächlich knapp 1000 Seiten hat. Das ist selbst für meinen Geschmack ziemlich viel, weshalb ich mir für den Abschlussband auf jeden Fall Zeit lassen werde.
 
Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina: Ein weiterer Einzelband, um den ich schon sehr lange herumgeschlichen bin. Das Cover ist wirklich schön und auch die Geschichte klingt wundervoll, aber bisher kamen irgendwie immer andere Bücher dazwischen. Vor einiger Zeit habe ich jedoch eine gute Rezension zu dem Buch gelesen, die mich dann schließlich überzeugt hat. Jetzt freue ich mich wirklich riesig darauf und möchte es gerne noch diesen Herbst/Winter lesen.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen