Dienstag, 3. September 2019

Monatsrückblicke Juli & August 2019

Ich bin wieder da und freue mich sehr, euch heute meine Monatsrückblicke für den Juli & August zu zeigen. Zuerst einmal kann ich aber sagen, dass wir eine wunderschöne Hochzeit hatten und sich der ganze Vorbereitungsstress der letzten Monate wirklich gelohnt hat. Danach ging es für uns direkt in die Flitterwochen auf Fuerteventura, wo wir uns einfach mal nur entspannt und ausgeruht haben. Jetzt bin ich also mit neuer Motivation zurück und freue mich sogar ein wenig, dass nun wieder der Alltag und ein bisschen Normalität zurückkehrt. Zwar steht diese Woche schon wieder mein Geburtstag an, aber diesen werde ich dieses Jahr nur in kleinem Kreise feiern, da ich ja auch erst nächstes Jahr einen runden Geburtstag habe. Tja, dann bricht für mich tatsächlich das letzte Jahr in den 20ern an, was sich schon ein bisschen komisch anfühlt, weil ich mich irgendwie immer noch wie Mitte 20 fühle. Na ja, man ist ja immer so alt wie man sich fühlt und deshalb werde ich auch in Zukunft weiterhin Jugendbücher und Manga lesen. xD Nun kommen wir aber zu meinen Lese- und Filmemonaten, die erstaunlicherweise richtig gut ausgefallen sind.



Throne of Glass, Band 6 - Sarah J. Maas (♥♥♥♥)

Im Juli liefen bei uns die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren, weshalb ich mir für diesen Monat keinen Lesestapel vorgenommen und mir tatsächlich nur ein einziges Buch geschnappt habe, welches ich gerne in diesem Monat schaffen wollte. Eine kleine Herausforderung habe ich mir trotzdem gestellt, denn das Buch hatte immerhin über 800 Seiten und leider traue ich mich an solche Wälzer nur selten heran. Ich bin aber froh, dass ich mit der "Throne of Glass-Reihe" endlich weiter gemacht habe und freue mich schon auf den Abschlussband, der tatsächlich knapp 1000 Seiten hat. Obwohl wir in diesem Teil nur eine Nebenfigur auf ihrer Reise begleitet haben, hat mir die Geschichte wieder super gefallen und die Seiten vergingen wie im Flug.

Sparkly Lion Boy, Band 1 (♥♥♥) & Band 2 (♥♥♥♥) - Yoko Maki

Danach blieb tatsächlich noch Zeit für 2 Manga, was ich zu Beginn des Monats echt nicht gedacht hätte. Deshalb habe ich endlich mit der "Sparkly Lion Boy-Reihe" von Yoko Maki angefangen, die ich ja schon seit längerem sammle. Wie ihr an meiner Bewertung sehen könnt, hat mir der 1. Band leider nur mittelmäßig gefallen und ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von der Geschichte. Im nächsten Teil wurde es dann zum Glück etwas besser, aber leider finde ich die Story bisher trotzdem sehr kitschig und die Protagonistin ist einfach extrem kindlich und naiv. Ich hoffe, das bessert sich noch, denn der Zeichenstil ist wirklich sehr schön.

Redwood Love, Band 2 - Kelly Moran (♥♥♥♥)

Im August habe ich mich dann endlich mal dem 2. Band der "Redwood Love-Reihe" gewidmet, der ja auch schon viel zu lange auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher) stand. Nun hatte ich endlich wieder Lust auf eine romantische Liebesgeschichte und kann sagen, dass mir auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen hat. Jedes Buch enthält zusätzlich noch ein wichtiges Thema und während im 1. Band die Protagonistin ein Kind mit Autismus hat, geht es hier jetzt um einen taubstummen Protagonisten. Ich mag es sehr, dass die Autorin solche Themen in ihre Büchern miteinbaut und auch, dass alle Charaktere in den anderen Bänden eine Gastrolle haben und die Geschichte sozusagen weitergeht.

Hope Again, Band 4 - Mona Kasten (♥♥♥)

In meinen Flitterwochen habe ich dann den 4. Band der "Again-Reihe" von Mona Kasten gelesen. Ich war schon sehr gespannt darauf, da mir die Reihe ja bisher echt gut gefallen hat. Von ihrer anderen Geschichte (Save Me) war ich ja etwas enttäuscht und leider muss ich zugeben, dass sich diese Enttäuschung auch bei diesem Band breit gemacht hat. Gerade weil die Protagonisten hier etwas älter sind, habe ich wieder mit einer emotionalen Liebesgeschichte gerechnet. Die Idee an sich fand ich auch gar nicht so schlecht, denn unsere Protagonistin hat wieder eine schwere Vergangenheit hinter sich, die defintiv mehr Tiefgang hatte als die Geschichte aus "Save Me". Trotzem hat mir in diesem Buch ein großer Punkt gefehlt und das war die Liebesgeschichte! Evelry verliebt sich nämlich in ihren Dozenten, was an sich eine sehr schöne Idee ist, doch leider hat die Autorin - meiner Meinung nach - nichts interessantes aus dieser Liebe gemacht. Es gab natürlich ein paar schöne Szenen, aber die meiste Zeit distanzieren sich dich beiden voneinander und letztendlich war ihre Beziehung auch ziemlich vorhersehbar. Das fand ich wirklich schade, auch wenn ich die Gastrollen der Nebencharaktere wieder sehr mochte. Besonders Dawn finde ich nachwievor klasse. Im nächsten Band geht es ja dann um Blake, der ein guter Freund von Everly ist. Ihn mochte ich ihn diesem Band ebenfalls sehr gerne, weshalb ich jetzt einfach mal hoffe, dass Mona Kasten im nächsten Buch wieder zu ihrer alten Schreibart zurückfindet.

Living with Matsunaga, Band 2 - Keiko Iwashita (♥♥♥♥)

Zuletzt blieb noch Zeit für einen Manga und da habe ich mich für den 2. Band von "Living with Matsunaga" entschieden. Von der Geschichte her ähnelt es ein bisschen "Dreamin Sun", aber der Inhalt gefällt mir hier deutlich besser. Es war also eine gelungene Fortsetzung, die allerdings diesmal einen kleinen Punktabzug von mir bekommen hat, weil in diesem Band nicht ganz so viel passiert ist. Ich denke aber mal, dass sich das in den nächsten Bänden ändern wird und sich daraus noch eine interessante Liebesgeschichte entwickelt.

Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 3 Manga
Seiten: 1.830
Gekauft: 11 Bücher & 6 Manga
SUB: 176 Bücher & 116 Manga
 

 
 Filmetechnisch sind wir die letzten zwei Monate ein bisschen eskaliert und haben nicht nur viele neue Filme für uns entdeckt, sondern auch ältere Exemplare erneut angeschaut. Aus diesem Grund werde ich auf die obigen Filme nicht noch einmal einzeln eingehen und sie euch praktisch nur zur Vervollständigung zeigen. Alle Geschichten sind aber Favoriten von mir und kann ich daher nur weiterempfehlen.

 
Murder Mytsery (♥♥♥♥)

Fangen wir an mit dem Juli. Zu Beginn hatte ich Lust auf eine lustige Komödie und da kam der neue Film auf Netflix, mit Adam Sandler und Jennifer Aniston, genau richtig. Ich mag die beiden Schauspieler ganz gerne, wobei mir die letzten Filme mit Adam Sandler leider nicht mehr so gut gefallen haben. Bei diesem Film fand ich ihn als Schauspieler endlich wieder besser und obwohl der Film nicht die beste Bewertung hat, fand ich ihn gar nicht mal so schlecht. Natürlich sollte man sich vorher bewusst machen, dass es sich hierbei um eine Komödie handelt und daher viele Dinge unrealistisch und überzogen dargestellt werden, aber das ist mir bei so einer Art von Film auch nicht wichtig. Mich müssen solche Geschichten unterhalten und das war hier defintiv der Fall, weshalb es 4 Punkte von mir gibt.

Ghostbusters (♥♥♥)

Danach haben wir uns mal den alten "Ghostbusters" Film angeschaut, den wir tatsächlich beide noch nicht kannten. Klar, die neue Version ist uns bekannt und auch die Serie von damals, aber halt nicht die Erstfassung der Geschichte. An meiner Bewertung könnt ihr auch schon sehen, dass es mich jetzt nicht besonders begeistert hat. Für die damalige Zeit war der Film ganz in Ordnung, aber den Hype darum kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Megamind (♥♥♥)

Weiter ging es mit einem Animationsfilm, den mein Mann mir empfohlen hat. Er hat ihn vor längerer Zeit wohl mal angeschaut und fand die Story ganz cool. Der Begeisterung kann ich mich jedoch nur zum Teil anschließen. Es war mal ganz interessant, die Geschichte aus der Sicht eines Bösewichts zu betrachten, aber irgendwie hat mir hier trotzdem was gefehlt. Die Animtion hat mir jetzt auch nicht so gut gefallen, wobei der Film glaube ich auch schon etwas älter ist.

Shadow Hunters, Staffel 3 (♥♥♥♥)

Tja, dann habe ich im Juli auch noch "Shadow Hunters" beendet. Diese Serie hat mich ja in den Monaten zuvor begleitet und zum Schluss sogar richtig begeistert. Ich mochte die Charaktere und das Setting sehr gerne und werde die Geschichte echt vermissen. Mal schauen, ob ich vielleicht bald mal mit den Büchern beginne, denn den 1. Band habe ich schon seit längerem auf dem SUB (Stapel ungelesener Bücher) stehen.


  Hotel Transsilvanien Teil 1 & 3 (♥♥♥)

Im August habe ich endlich mal den 1. Film von "Hotel Transsilvanien" geschaut, denn ich kannte bisher nur Teil 2. Danach haben wir uns noch den neusten Teil ausgeliehen, der auch wieder sehr lustig und unterhaltsam war. Es gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsanimationsfilmen, trotzdem ist es ein schöner Film für die ganze Familie.

Ralf reicht´s, Teil 2 (♥♥♥♥)

Dann haben wir uns einen weiteren Film ausgeliehen, nämlich den 2. Teil zu "Ralf reicht´s". Das ist wirklich ein toller Animationsfilm, den ich mir auf jeden Fall noch auf DVD zulegen werde. Mein Mann liebt die Reihe ebenfalls sehr, weshalb wir beide hoffen, dass es irgendwann noch einen 3. Teil geben wird.

Lego Movie, Teil 2 (♥♥♥)

Es ging weiter mit "Lego Movie", denn auch da hat uns damals der 1. Teil ganz gut gefallen. Ich fand auch hier die Geschichte wieder gut gelungen, allerdings ist es für mich eher ein mittelmäßig guter Film. Da wir ihn inmitten des Hochzeitsstresses geschaut haben, hat er mich zu dieser Zeit aber ganz gut unterhalten.

Happy Family (♥♥♥)

Wieder ein eher mittelmäßiger Film, den man ein bisschen mit "Hotel Transsilvanien" vergleichen kann. Die Geschichte ist natürlich eine andere, aber die Animation ähnelt dem anderen Film schon sehr. An sich war es kein schlechter Animationsfilm, aber er war halt nicht besonders spannend und sehr vorhersehbar.

Jumanji, Teil 2 (♥♥♥♥)

Da man sich nun auch endlich den neuen "Jumanji-Film" ausleihen konnte, haben wir uns diesen endlich angeschaut. Ich kenne den 1. Teil natürlich noch von früher und war gespannt, wie der neue Teil aufgebaut sein würde. Ich fand es auch gut, dass es in diesem Film nicht wieder um ein Brettspiel, sondern diesmal um eine Konsole ging. Dadurch wurde die Geschichte etwas modernisiert und entwickelt sich natürlich völlig anders als Teil 1. Die beiden Filme kann man also nicht unbedingt miteinader vergleichen, nur, dass es bei beiden um das Spiel "Jumanji" geht. Ein Highlight war für mich übrigens Nick Jonas, der in diesem Film eine Nebenrolle spielt. Ich finde es sowieso klasse, dass die Jonas Brothers nun wieder durchstarten, da ich ihre Musik früher sehr gerne gehört habe.

3 von Oben, Staffel 2 (♥♥♥♥)

Eine weitere Serie habe ich im August ebenfalls beendet. Es handelt sich zwar um eine Kinderserie, aber ich finde die Geschichte wirklich sehr gut. "3 von Oben" ist ja ein Spin-off zu "Die Trolljäger" und von denselben Machern wie "Dragons". Ich kann es daher nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen empfehlen. Es ist eine spannende und unterhaltsame Serie.

Statistik:
Geschaut: 16 Filme, 3 Serien & 0 Animes

 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Animes 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen