Donnerstag, 9. Mai 2019

Neuzugänge Bücher (April 2019)

Ich hatte ja bereits letzten Monat erwähnt, dass ich mein Kaufverhalten gerne ändern würde, aber da das - wie fast alles im Leben - ein langsamer Prozess ist und ich zuvor noch einige Bücher angesammelt habe, möchte ich euch diese natürlich nicht vorenthalten. Hinzu kamen noch 2 Fortsetzungen, die ich natürlich mit eingeplant hatte und meinen SUB jetzt nicht so stark belasten. Trotzdem ist es mittlerweile viel zu viel geworden und ich habe gemerkt, dass mir die Auswahl für das nächste Buch immer schwerer fällt. Am liebsten würde ich halt gerne alles lesen, aber da das nun mal nicht geht, rücken einige Bücher automatisch nach hinten und liegen teilweise schon seit Jahren auf meinem SUB. Es wäre also schön, wenn ich beim Lesen in Zukunft eine gute Mischung zwischen neuen und alten Büchern finden könnte. Ich werde euch also auf dem Laufenden halten.
 
 
 
Das kalte Reich des Silbers von Naomi Novik: Hier hätten wir auch schon das erste neue Buch, welches ich mir noch zugelegt habe. Da ich ein großer Fan von "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik bin, konnte ich mir ihre neuste Geschichte einfach nicht entgehen lassen. Soweit ich weiß, handelt es sich dabei zum Glück nur um einen Einzelband, sodass ich hiermit zumindest keine neue Reihe anfange.
 
Elias & Laia, Band 3 von Sabaa Tahir: Dies ist der 3. Band einer Reihe/Trilogie? Schreibt mir mal bitte, wenn ihr wisst, ob es sich um den Abschlussband handelt. Da ich es noch nicht gelesen habe, kann ich zur Geschichte natürlich noch nicht so viel sagen, aber es klingt unglaublich interessant und spannend. Das ist übrigens eine der vielen Geschichten, die schon ziemlich lange auf meinem SUB liegt und mit der ich jetzt bald endlich beginnen möchte.
 
 
Das Reich der sieben Höfe, Band 4 von Sarah J. Maas: Da ich ein großer Fan der Autorin bin, durfte der 4. Band von "Das Reich der sieben Höfe" natürlich ebenfalls nicht fehlen. Zwar habe ich mit dieser Reihe noch nicht begonnen, weil ich zurzeit noch "Throne of Glass" von ihr lese, aber bald möchte ich es mir endlich vornehmen.
 
Monsters of Verity, Band 1 von Victoria Schwab: Tja, da hätte wir wieder eine neue Reihe, die mich schon länger interessiert und an der ich einfach nicht vorbeigehen konnte. Es ist mal wieder eine düstere Geschichte, was ich neben den ganzen Fantasy- und New Adult-Büchern mal ganz angenehm finde. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich noch einige andere spannende Bücher hier liegen habe und dieses Buch somit eigentlich noch hätte warten können. Na ja, da ich es jetzt auf dem SUB liegen habe, werde ich es natürlich lesen und bis dahin warte ich auf jeden Fall mit dem Kauf des 2. Bandes.
 
 
The Belles, Band 1 von Dhonielle Clayton: Eine weitere neue Reihe und ich schäme mich schon fast, dass ich so ein Werbeopfer bin. Kaum wird ein Buch (oder manchmal auch andere Dinge) gehyped, muss ich es sofort haben, da ich ja schließlich nichts verpassen möchte. Klar, entspricht es auch meinem Geschmack, aber seien wir mal ehrlich: Wann soll ich das alles lesen? Letztendlich geht jeder Hype irgendwann mal vorbei und es ist einfach unmöglich jedem Buch gleichzeitig meine Aufmerksamkeit zu schenken. Daher möchte ich in Zukunft wieder mehr mit meiner Wunschliste arbeiten und solche Bücher dann erstmal für einen späteren Kauf notieren. Oft ist es ja dann auch so, dass sie nach einiger Zeit wieder uninteressant werden und man sie vielleicht gar nicht mehr haben möchte. Nichtdestotrotz freue ich mich natürlich trotzdem über "The Belles" und werde es definitiv noch lesen.
 
Die Töchter von Ilian von Jenny-Mai Nuyen: Ja, auch das Buch hat einen kleinen Hype erfahren, aber es ist nicht nur wunderschön, sondern klingt auch noch unglaublich gut. Es scheint wohl sogar eher Fantasy für Erwachsene zu sein, was ich ebenfalls mal ganz abwechslungsreich finde. Hinzu kommt, dass ich von der Autorin sowieso mal etwas lesen wollte und dieser Einzelband sich perfekt dafür eignet. Es scheint zumindest keine Reihe zu sein. Wenn ich falsch liege, dann schreibt es mir doch bitte in die Kommentare, denn so etwas interessiert mich immer sehr.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen