Freitag, 3. Mai 2019

Monatsrückblick April 2019

Der April war ein sehr arbeitsreicher Monat (Ostern usw.) und trotzdem habe ich eine Menge geschafft. Sogar der Frühling hat sich schon ein wenig blicken lassen und ich hoffe, dass es im Mai noch mehr solcher sonnigen Tage geben wird. Ich konnte sogar schon zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Balkon lesen und habe daher (für meine Verhältnisse) recht viele Bücher geschafft. Die Filme/Serien kamen aber auch nicht zu kurz, sodass ich insgesamt sehr zufrieden mit diesem Monat bin. Vermutlich hätte ich es sogar noch geschafft ein bisschen zu zeichnen, doch leider stand mir an einigen Tagen mal wieder meine Faulheit im Weg. Diese fehlende Motivation begleitet mich leider schon seit dem Winter und ich hoffe jetzt einfach mal, dass es im Frühling/Sommer besser wird. Natürlich ist es gut, wenn man sich auch mal ausruht, aber mittlerweile habe ich mich schon ein wenig gehen lassen. Das gilt es im Mai endlich wieder zu ändern und vielleicht habe ich dann ja sogar mal wieder ein paar neue Zeichnungen parat.


 
 
Ich habe den Monat mit dem 2. Band von "Fire & Frost" gestartet, da ja jetzt im Mai schon der 3. und letzte Band erscheint. Mit der Geschichte habe ich letztes Jahr im Herbst angefangen und damals hat mir der Auftakt ganz gut gefallen. Es war jedoch kein Highlight für mich, weshalb ich richtig überrascht war, dass mir der 2. Band tatsächlich um einiges besser gefallen hat. Die Geschichte entwickelt sich in eine interessante Richtung und somit bin ich sehr gespannt auf das Finale.
 
 
Mein 2. Buch in diesem Monat war leider ein Flop und hat von mir nur 2 Punkte bekommen. Ich weiß gar nicht, wann ich einer Geschichte zuletzt so eine schlechte Bewertung gegeben habe, aber mich hat "Idol - Gib mir die Welt" einfach sehr enttäuscht. Die Charaktere an sich waren ja in Ordnung, doch die Geschichte war so langweilig. Von einer Rockstar-Romanze hätte ich einfach viel mehr Drama erwartet, aber es passierte in diesem Buch fast nichts und leider konnte mich auch die Liebesgeschichte nicht vollends überzeugen. Das ist wirklich schade, doch solche Flops muss es hin und wieder auch mal geben.
 
 
Nachdem Flop kam wieder ein Highlight und diesmal handelt es sich sogar um ein Jahreshighlight. Ich habe ja dieses Jahr schon einige gute Bücher gelesen, aber "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" ist bis jetzt absoluter Spitzenreiter. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es hat alles, was eine gute Geschichte braucht: Hervorragende Charaktere, ein interessante und spannende Handlung und einen unglaublich guten Schreibstil. Zum Glück habe ich schon Band 2-3 hier liegen und kann daher schon bald weiterlesen.
 
 
Ein weiteres Highlight im Monat April war dieses Buch. Es kommt zwar nicht ganz an "Elias & Laia" heran, aber auch das hat von mir die volle Punktzahl bekommen. Ich habe es die letzten zwei Monate als E-Book (meistens auf der Arbeit) gelesen und fand es wirklich interessant und spannend geschrieben. Gleichzeitig ist der Schreibstil aber auch sehr einfach gehalten - da es ja ein Jugend- bzw. Kinderbuch ist -, aber für unterwegs war es genau das Richtige. Ich mag ja solche Geistergeschichten ganz gerne, doch da ich auch ein kleiner Schisser bin, reicht mir das in abgeschwächter Form völlig aus. xD
 
Living with Matsunaga, Band 1 (♥♥♥♥♥)
 
Zwischendurch lese ich ja dann immer noch ein paar Manga und so habe ich mich direkt mal meinem neusten Manga gewidmet. Von der Story her erinnert es ein wenig an "Dreamin Sun", allerdings ist es - meiner Meinung nach - um Längen besser. Allein der 1. Band hat mir jetzt schon richtig gut gefallen und mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Es ist zwar eine recht ruhige Geschichte, aber ich mag die Charaktere und der Zeichenstil ist eine richtige Augenweide.
 
 
Der 9. Band von "This Lonely Planet" hat mir ebenfalls wieder gut gefallen, allerdings schafft es der Manga momentan nicht die volle Punktzahl zu erreichen. Die Geschichte und die Charaktere sind zwar nach wie vor süß, doch die Beziehung der beiden entwickelt sich einfach nicht weiter. Jetzt kommen noch Probleme, die es eigentlich gar nicht geben bräuchte und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das finden soll. Es macht die Geschichte zwar weiterhin interessant, aber gleichzeitig verärgert es mich als Leser auch ein bisschen. Na ja, mal sehen wie es im nächsten Band weitergeht.

Statistik:
Gelesen: 4 Bücher & 2 Manga
Seiten: 1.940
Gekauft: 4 Bücher & 1 Manga
SUB: 169 Bücher & 110 Manga

 
 
 
Ja, wir haben im April tatsächlich eine Kinderserie geschaut und ich muss sagen, dass ich sie gar nicht mal so schlecht fand. Ich bin mir zumindest sicher, dass sie mir als Kind auch gefallen hätte und das sage ich bei den heutigen Serien nur noch selten. Die Geschichte ist zwar schon etwas abgedreht und kindlich, aber wir hatten trotzdem auch als Erwachsene unseren Spaß daran. Generell sind mein Freund und ich in dieser Hinsicht jung geblieben und ich glaube, dass wir sogar noch in 20 Jahren solche Kinderserien schauen werden. xD
 
 
Wenn man das Cover sieht, dann denkt man automatisch an "Die Simpsons" und natürlich ist die Serie auch genau von den Machern. Das Setting ist hier ein völlig anderes, denn das Ganze spielt im Mittelalter und ist daher kaum mit den Simpsons vergleichbar. Der Humor ist ebenfalls ein bisschen anders, aber trotzdem nicht schlecht. Von mir hat es zwar nur eine mittelmäßig gute Bewertung bekommen, doch es könnte in der nächsten Staffel noch durchaus besser werden. An "Die Simpsons" kommt es natürlich trotzdem nicht heran, aber für Fans ist es sicherlich sehenswert.
 
Fuller House, Staffel 4 (♥♥♥♥)
 
Weiter ging es mit der neusten Staffel von "Fuller House". Natürlich kommt es nach wie vor nicht an den Vorgänger "Full House" heran, aber für Fans ist es durchaus sehenswert. Der Humor ist mir zwar manchmal etwas zu übertrieben, aber die Charaktere sind mir einfach ans Herz gewachsen und ich mag die alten Schauspieler.
 
Charmed, Staffel 8 (♥♥♥♥)
 
Dann habe ich noch "Charmed" beendet, worüber ich ehrlich gesagt ein bisschen traurig war. Die letzten Monate habe ich die Serie echt gerne geschaut, aber mittlerweile habe ich schon eine neue Serie gefunden. Trotzdem sind die alten Serien schon etwas Besonderes und ich mag nach wie vor das Ende sehr gerne.
 
 
Danach wollte mein Freund gerne einen lustigen Film schauen und hat sich diesen ausgesucht. Anfangs dachte ich, dass es ein wenig in die Richtung von "Hangover" geht, aber leider wurde ich total enttäuscht. Mein Freund fand ihn ganz lustig, doch meinen Humor hat es gar nicht getroffen. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt einen so schlechten Film gesehen habe.
 
Phantastische Tierwesen, Teil 2 (♥♥♥♥♥)
 
Diesen Film habe ich von meinem Freund auf DVD geschenkt bekommen und wir haben uns ihn natürlich sofort angeschaut. Ich bin ja ein großer Fan der "Harry Potter-Filme" und auch den 1. Teil von "Phantastische Tierwesen" fand ich unglaublich gut. Jetzt wurde es also endlich mal Zeit, dass ich mir den 2. Teil anschaue und ich muss sagen, dass ich diesen ebenfalls richtig klasse fand. Es ist einer der wenige Filme, die ich mir immer wieder anschauen könnte, weshalb ich sie auch noch als DVD sammle.
 
Statistik:
Geschaut: 2 Filme, 4 Serien & 0 Animes

 Gekauft: 1 Film, 0 Serien & 0 Animes 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen