Mittwoch, 24. April 2019

Rezension "Brave 3"




Preis: € 14,99 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 448
Altersempfehlung: ab ca. 16
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥
Reihe: 3. Band einer Trilogie
Verlag: Heyne

Klappentext: Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ...
 



 
Die Geschichte
 
Letztes Jahr im Herbst hatte ich ja mit der neuen Fantasy-Trilogie von Jennifer L. Armentrout begonnen. Der 1. Band "Wicked" hat ja damals 4 gute Punkte von mir bekommen und wer die Geschichte noch nicht gelesen hat, sollte sich dann besser die erste Rezension durchlesen. Heute geht es nämlich um den 3. und letzten Band dieser Reihe, weshalb es eventuell einige Spoiler zu den beiden vorherigen Bänden geben könnte. Ich versuche aber nur grob auf den Inhalt einzugehen und stattdessen eher ein Gesamtfazit abzugeben. In der Geschichte geht es ja um Ivy, die einer geheimen Organisation angehört und beruflich so genannte Fae jagt. Dies sind Wesen aus einer anderen Welt, die sich versuchen in der menschlichen Welt auszubreiten und diese zu kontrollieren. Das ist ungefähr der Inhalt zum 1. Band, doch schon im 2. Band erfahren wir wesentlich mehr über die Fae und deren wahren Ziele. Zwar waren im 2. Band einige Dinge - die Ivy betreffen - ziemlich offensichtlich, trotzdem hat mir auch dieser Teil gut gefallen. Es ist eben ein typischer mittlerer Band, aber die Autorin konnte mich trotzdem wieder mit ihrer Spannung und ihrem Humor fesseln. Im 3. Band spitzt sich die Lage dann zu und viele Dinge sind doch nicht so wie sie scheinen. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, da es hier wirklich einige Überraschungen gibt mit denen ich tatsächlich nicht gerechnet hätte. Das ist genau das, was ich an den Geschichten von Jennifer L. Armentrout so liebe. Deshalb hat auch der 4. Band wieder 4 gute Punkte von mir bekommen. Leider musste ich einen Punkt abziehen, weil das Ende ziemlich offen ist und ich das leider nicht so gerne mag. Ich hoffe jedoch, dass die Autorin vielleicht irgendwann noch eine Fortsetzung schreibt, denn diese würde sich definitiv anbieten.

Die Charaktere

Ich mochte Ivy und Ren weiterhin sehr gerne, obwohl mir Ivy zu Beginn des 3. Bandes ein wenig auf die Nerven ging. Sie hat sich von allen sehr distanziert und ist eine ganze Weile in Selbstmitleid verfallen. Zwar konnte ich ihre Stimmung nachvollziehen, da sie ja im Band zuvor etwas wirklich schlimmes erlebt hat, aber es wäre zumindest schön gewesen, wenn sie Ren etwas mehr an sich herangelassen hätte. Ansonsten hat sie mir aber gut gefallen und auch alle anderen Charaktere waren interessant und geheimnisvoll gestaltet. Mein absoluter Liebling bleibt jedoch Tink und ich muss ehrlich zugeben, dass sein Humor positiv zur Geschichte beigetragen hat.

Der Schreibstil

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist gewohnt locker und weiterhin sehr humorvoll. Sie schafft es aber auch erotische und spannende Szenen gut rüberzubringen und genau diese Mischung gefällt mir sehr gut.

Fazit

Von mir bekommt dieser 3. Band ebenfalls 4 gute Punkte. Die Geschichte ist wirklich lesenswert und Fans der Autorin werden hier auf jeden Fall Spaß dran haben. Nun hoffe ich allerdings, dass es irgendwann noch eine Fortsetzung oder zumindest - so wie bei der Lux-Reihe - ein Spin-off geben wird. Ich bin gespannt und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen