Sonntag, 20. Januar 2019

Zeichnungen (Dezember 2018)

Da ich im Dezember durch den ganzen Weihnachtstrubel kaum zum Zeichnen gekommen bin, zeige ich euch heute noch ein paar alte Bilder. Sie sind zum Teil noch in meinem Urlaub aus dem November und kurz danach entstanden. Im Januar wird es dann hoffentlich wieder neue Bilder geben, denn ich habe mir fest vorgenommen, das Zeichnen 2019 so gut es geht weiterzuführen. Dieses Hobby hat mir in den letzten Jahren einfach unglaublich gefehlt und ich habe gemerkt, wie viel Spaß mir dieser künstlerische Teil bereitet. Daher wird es auch hier weiterhin ein paar Zeichenbeiträge geben, egal, ob die Bilder nun vorzeigbar sind oder nicht. Ich schaue mir einfach sehr gerne meine Zeichenfortschritte an und halte sie deshalb hier auf diesem Blog fest. Ein Wunsch von mir wäre es, dann auch mal wieder an Kakao-Karten-Tauschaktionen teilzunehmen und - so wie früher - mit anderen Zeichnern zu tauschen. Mal sehen, ob und wie sich das Ganze umsetzen lässt, aber erstmal bin ich unglaublich zufrieden damit, dass ich dieses Hobby 2018 wieder für mich entdeckt habe.
 
 
 
Hier hätten wir noch zwei Kakao-Karten zum Thema "Fairy Tail", denn das haben wir im Oktober fleißig weitergeschaut. Mein Freund kam dann auf die Idee, dass ich ihm ja mal Natsu zeichnen könnte und so habe ich nach langer Zeit mal wieder einen männlichen Charakter gemalt. Na ja, zumindest habe ich es versucht, denn leider fällt mir das unglaublich schwer, weil mein Zeichenstil schon sehr stark ins Niedliche geht. Mein Freund sieht das genauso und findet daher, dass Natsu ein wenig zu weiblich aussieht. Er ist bei sowas gnadenlos ehrlich, was ich aber auch gut finde, denn nur mit Kritik kann man sich weiterentwickeln. Trotzdem habe ich diese Karte beendet und im Hintergrund noch Happy dazu gezeichnet, damit das Bild insgesamt nicht so langweilig wirkt. Danach habe ich für mich selbst noch Lucy gezeichnet, weil sie einfach super zu Natsu passt. Mit ihr bin ich zufriedener, da hier auch der Hintergrund ein bisschen aufwendiger gestaltet ist.
 
 
Danach bekam ich Lust auf ein "Digimon-Fanart" und habe mir dafür Tai und Kari mit ihren Digimon rausgesucht. Das Bild ist - so wie die Kakao-Karten oben - nicht abgezeichnet, sondern ich habe lediglich ein paar Referenzen für den Hintergrund verwendet. Bei den Materialien habe ich mich ebenfalls für Copics entschieden, aber da ich nicht möchte, dass diese zu schnell leer gehen, habe ich mich nicht für die A4, sondern für eine Postkartengröße entschieden. An sich ist das eine gute Größe, um Bilder dieser Art zu üben, aber ehrlich gesagt fiel es mir schon schwerer als das Kakao-Karten-Format. Ich habe manchmal noch Probleme Copics gleichmäßig aufzutragen (was man besonders bei Tais blauem T-Shirt sehen kann) und deshalb verwende ich zum Schluss meistens noch einmal Buntstifte. Leider stimmen hier auch überhaupt nicht die Proportionen und Gatomon und Agumon gefallen mir ebenfalls nicht so gut. An diesem Bild ist mir zwar aufgefallen, dass ich zeichnerisch noch sehr viel üben muss, aber dass ich mich trotzdem - im Vergleich zu einigen älteren Bildern - weiterentwickelt habe.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen