Donnerstag, 31. Januar 2019

Monatsrückblick Januar 2019

Der erste Monat des neuen Jahres neigt sich bereits dem Ende zu, weshalb es heute schon meinen Bücher- und Filmemonat gibt. Im Januar hatten wir viel zu tun, da mein Freund (bzw. Verlobter) und ich ja dieses Jahr im August heiraten werden und dementsprechend einiges vorbereiten müssen. Ich freue mich schon sehr darauf, aber natürlich nimmt das auch einige Zeit in Anspruch, weshalb ich zwar zum Lesen, aber leider überhaupt nicht zum Zeichnen gekommen bin. Meine Bilder sind auch mittlerweile aufgebraucht, aber ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich und hoffe, dass es im Februar besser wird. Zu meinen Plänen für 2019 wird es dann noch mal einen separaten Beitrag geben.
 
 
 
 
An der Bewertung könnt ihr schon sehen, dass mir auch der 2. Band der "Luna-Chroniken" sehr gut gefallen hat. Den 1. Teil habe ich ja letztes Jahr im Dezember gelesen und dieser war ebenfalls ein absolutes Highlight für mich. Nun habe ich noch zwei weitere Bücher der Reihe auf dem SUB, die ich auf jeden Fall zeitnah verschlingen werde.
 
 
Noch ein 2. Band, den ich im Januar sehnsüchtig erwartet und verschlungen habe. Ich mag die Geschichte sehr gerne, denn es ist eine Mischung aus Fantasy und Romance, was ich zwischendurch super gerne lese. Die Fortsetzung ist auf jeden Fall gut gelungen, sodass ich schon gespannt auf den Abschlussband dieser Trilogie bin.
 
 
Danach habe ich endlich mal mit der "Maxton Hall-Reihe" von Mona Kasten angefangen, die schon viel zu lange auf meinem SUB lag. Leider habe ich dazu nicht ganz so viel Positives gehört, aber ich wollte mich davon nicht beeinflussen lassen, weshalb es vielleicht ganz gut war, dass ich mit dem Lesen so lange gewartet habe. An sich fand ich den 1. Band auch gar nicht so schlecht. Natürlich ist es sehr klischeehaft und vorhersehbar, aber das habe ich schon vermutet und mich demnach darauf eingestellt. Das Buch hätte sogar fast 4 Punkte von mir bekommen, doch leider hat mir das Ende nicht so gut gefallen, wodurch ich einen Punkt abgezogen habe.
 
This Lonely Planet, Band 4-5 (♥♥♥♥♥) & Band 6 (♥♥♥♥) - Mika Yamamori
 
Zuletzt habe ich noch 3 Manga gelesen und somit die Reihe "This Lonely Planet" von Mika Yamamori fortgeführt. Wie ihr sehen könnt, haben mir Band 4 und 5 sehr gut gefallen, weshalb es die volle Punktzahl gab. Ich mochte die Entwicklung der Charaktere und dass sich die Protagonisten endlich über ihre Gefühle klar wurden. Das Ganze ging zwar im 6. Band weiter, aber leider für meinen Geschmack etwas zu langsam. Außerdem wurde endlich mal der Altersunterschied der beiden Hauptfiguren preisgegeben und diesen fand ich leider nicht ganz so angemessen. Während unsere Protagonistin nämlich erst 16-17 Jahre alt ist, ist der männliche Protagonist schon 28 Jahre, was ich leider nicht passend für so eine Geschichte finde. Ich selbst bin ebenfalls schon 28 und könnte mir überhaupt nicht vorstellen einen Teenager zu daten, zu mal dieser ja dann sogar noch minderjährig wäre. Hinzu kommt, dass beide Charaktere sehr zurückhaltend sind, wodurch es auch gereicht hätte, wenn er erst Anfang 20 gewesen wäre. Trotz diesem Kritikpunkt werde ich die Reihe jedoch weiterverfolgen, denn an sich mag ich die Geschichte echt gerne.
 
Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 3 Manga
Seiten: 1.446
Gekauft: 8 Bücher & 6 Manga
SUB: 166 Bücher & 106 Manga
 
 
 
 
Im Januar gab es endlich die 3. und letzte Staffel dieser skurrilen Serie auf Netflix. Mein Freund und ich haben uns sehr gefreut, denn Staffel 1 und 2 hat uns letztes Jahr super gefallen. Es ist schon sehr abgefahren und man muss den Humor vermutlich mögen, aber wir finden die Handlung einfach nur genial. Einen Punktabzug gab es eigentlich nur für das Ende, denn da hätte ich gerne noch ein bisschen mehr erfahren. An sich passt es aber zur Geschichte, weshalb ich es trotzdem ganz gut fand.
 
 
Danach haben wir nach langer Zeit mal wieder "TBBT" geschaut, denn auf Netflix gab es endlich die 11. Staffel. Einige Folgen kannte ich noch aus dem Fernsehen, aber es ist trotzdem immer wieder lustig anzusehen. Ich liebe die Clique rund um Sheldon einfach und werde es mit Sicherheit noch einmal irgendwann von vorne schauen.
 
Charmed, Staffel 6 (♥♥♥♥)
 
Wie jeden Monat, hab ich auch im Januar wieder eine Staffel "Charmed" gesuchtet. Es war wieder spannend und unterhaltsam, weshalb es sehr gute 4 Punkte von mir gab.
 
Merida (♥♥♥♥)
 
Wer kennt diesen Disneyfilm nicht? Ich habe ihn schon ein paar Mal gesehen und diesmal haben mein Freund und ich ihn uns zusammen angeschaut. Ich mag die Handlung echt gerne, denn ist es keine klasse Prinzessinnengeschichte und tatsächlich kommt dieser Film ganz ohne die Liebe aus.
 
Bad Boys, Teil 1 (♥♥♥♥)
 
Ja, wir haben tatsächlich mal einen sehr alten Film geschaut, was bei uns ja echt selten vorkommt. Mein Freund wollte ihn unbedingt sehen, weil wohl bald der 3. Teil in die Kinos kommt. Den 1. Teil kannten wir allerdings beide nicht, fanden ihn aber letztendlich richtig gut. Ich finde, man merkt auch gar nicht so stark, dass er schon so alt ist, was natürlich ebenfalls für den Film spricht. Mal sehen, ob wir uns im Februar dann noch den 2. Teil anschauen.
 
Statistik:
Geschaut: 2 Filme, 3 Serien & 0 Anime
 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 1 Anime 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen