Montag, 7. Januar 2019

Neuzugänge Bücher (Dezember 2018)

Nachdem es letzten Monat nur neue Manga gab, sind jetzt im Dezember wieder die Bücher dran bzw. wenn ihr den Beitrag lest, wird es vermutlich schon Januar sein und somit ist es der letzte Neuzugänge-Post aus 2018. Ich habe noch einmal zugeschlagen und kann euch an dieser Stelle verraten, dass keines dieser Bücher ein Weihnachtsgeschenk war und ich mir somit alle Exemplare selbst - von meinem hart erarbeiteten Geld xD - gekauft habe. Meine Familie schenkt mir aber grundsätzlich keine Bücher (wenn dann nur Gutscheine), da ich die neusten Geschichten sowieso schon besitze und sie jetzt auch nicht so den Überblick über meine Sammlung haben. Wenn wir schon beim Thema sind, möchte ich auch noch erwähnen, dass meine Neuzugänge nicht gesponsert sind und ich bisher immer alles selbst gekauft habe. Sollte ich jemals ein Rezensionsexemplar erhalten und vorstellen, dann werde ich das natürlich dementsprechend kennzeichnen. Ich denke aber nicht, dass das der Fall sein wird, da das Lesen ein Hobby von mir ist und ich mich damit nicht unter Druck setzen möchte. Mein SUB ist schon so hoch genug und wenn ich ein Buch haben möchte, dann kaufe ich es mir lieber selbst. Ich finde es jedoch trotzdem klasse, dass es die Möglichkeit gibt Bücher anzufragen, da sie ja nun mal nicht ganz so günstig sind und somit jeder die Chance hat sein Hobby auf diese Art und Weise auszuleben.
 
 
 
Redwood Love, Band 2-3 von Kelly Moran: Nachdem mir ja Band 1 der "Redwood-Reihe" so gut gefallen hat, durften im Dezember auch die anderen beiden Bände einziehen. Ich bin froh, dass ich mich dem Hype angeschlossen habe und freue mich schon auf die Geschichten der beiden anderen Brüder. Übrigens kommt ihr hier zu meiner aktuellen Rezension.
 
 
Renegades, Band 1 von Marissa Meyer: Ich konnte an dieser Geschichte einfach nicht vorbeigehen, denn sie klingt genau nach meinem Geschmack. So wie ich das verstanden habe, geht das Ganze in die Superhelden Richtung und sowas ist ja genau meins. Da ich jetzt vor kurzem auch endlich mal mit der Märchenreihe von Marissa Meyer angefangen habe und "Wie Monde so silbern" ein absolutes Highlight für mich war, bin ich noch gespannter auf ihre neuste Reihe und werde sie mir auf jeden Fall fürs nächste Jahr vornehmen.
 
Revenge, Band 6 von Jennifer L. Armentrout: Eigentlich ist das der 1. Band einer neuen Reihe, aber da es zur Lux-Reihe gehört und die Geschichte ja eigentlich mit neuen Protagonisten weitergeht, ist es für mich ein weiterer Band dieser Reihe. Ich habe mich so gefreut als ich es in der Buchhandlung gesehen und gelesen habe, dass es ein Spin-off zur Lux-Reihe ist. Wie ihr ja alle wisst, mag ich die Bücher von Jennifer L. Armentrout sehr gerne und mit "Obsidian" habe ich die Autorin damals für mich entdeckt. Daher bin ich schon sehr gespannt auf die neue/alte Geschichte und werde natürlich berichten, sobald ich es gelesen habe.
 
 
Phantastische Tierwesen, Band 2 von J.K. Rowling: Natürlich konnte ich mir als großer "Harry Potter-Fan" nicht den 2. Band zur Geschichte der "Phantastischen Tierwesen" entgehen lassen. Da mir ja bereits der 1. Teil sehr gut gefallen hat, bin ich schon gespannt auf dieses neue Buch. Leider habe ich den Film zu "Grindelwalds Verbrechen" ebenfalls noch nicht gesehen, aber ich hoffe, dass ich das bald nachholen werde. Auf jeden Fall passen solche Geschichten immer super in die Winterzeit.
 
Die Märchen von Beedle dem Barden: Dieses Bilderbuch habe ich Dank meinem Freund gekauft, der mich in der Buchhandlung darauf aufmerksam gemacht hat. Er hat es mir praktisch fast unter die Nase gerieben und meinte, dass es wunderbar in meine Sammlung passen würde. Tja, leider hatte er recht und somit musste es einfach mit. Zwar besitze ich es schon in kleiner Buchform, aber dasselbe galt ja auch für die "Phantastischen Tierwesen" und da habe ich mir ja ebenfalls das Bilderbuch zu geholt. Zusammen mit den "Harry Potter-Bilderbüchern" (die es ja zurzeit bis zum 3. Band gibt), sieht es einfach wunderschön im Regal aus.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen