Dienstag, 1. Januar 2019

Monatsrückblick Dezember 2018

Der Dezember ist rum und somit auch die Weihnachtszeit. Auf der einen Seite bin ich froh darüber, denn arbeitsmäßig war dieses Jahr sehr viel zu tun (Personalmangel, wer kennt es nicht xD), aber auf der anderen Seite ist es auch etwas schade, dass ich es diesmal nicht vollends genießen konnte. Dennoch gab es natürlich ein paar schöne Tage, sodass ich zwar keinen Weihnachtsfilm mehr geschaut, aber zumindest ein paar tolle Bücher gelesen habe.
 
 
 
 
Für mich war dieses moderne Märchenbuch ein absolutes Highlight, weshalb es letztendlich die volle Punktzahl von mir gab. Ich bin schon so gespannt auf die Fortsetzungen und werde am Ende auf jeden Fall noch mal darüber berichten. Wer gerne Märchenbücher, gemischt mit Fantasy und Dystopie, liest, dem kann ich "Wie Monde so silbern" nur ans Herz legen.
 
 
Weiter ging es mit einem Weihnachtsbuch, welches ich ja bereits im Sommer günstig ergattern konnte. Ich wusste gar nicht, dass es sich dabei um einen 3. Band handelt und es somit noch zwei Vorgänger gibt. Beim Lesen hat es mich aber nicht gestört, denn die Geschichte kann auch für sich stehen und es werden zwischendurch nur ein paar Momente aus der Vergangenheit angeschnitten, die aber alle gut beschrieben werden. Trotzdem möchte ich die anderen beiden Bände auch noch lesen, weil ich Gabriella Engelmann als Autorin sehr gerne mag. Dadurch, dass diese Bücher im Sommer spielen, werde ich es mir vermutlich auch zu dieser Jahreszeit vornehmen.
 
 
An dieser Stelle werde ich nicht nur auf das Drehbuch eingehen, sondern auch auf den wunderschönen Bildband. Beides hat von mir die volle Punktzahl bekommen, was vermutlich keinen überraschen dürfte. Als großer "Harry Potter-Fan" gefällt mir natürlich auch die Geschichte rund um die "Phantastischen Tierwesen". Den 2. Band habe ich hier ebenfalls schon liegen und werde mir diesen wahrscheinlich direkt im Januar vornehmen.
 
 
Dieser Band hat die volle Punktzahl von mir bekommen, weil man endlich mal mehr über die Charaktere und deren Gefühle erfährt. Es ist zwar immer noch ein sehr ruhiger Manga, aber ich mag die Charaktere sehr gerne und bin gespannt wie sich das Ganze noch entwickeln wird.
 
 
Nachdem mir der vorherige Band ja endlich mal besser gefallen hat, ist das Niveau in diesem Teil leider wieder deutlich gesunken. Ich kann einige Handlungsweisen der Charaktere einfach nicht nachvollziehen und irgendwie verhalten sich fast alle sehr unreif. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich mittlerweile schon länger aus dem Teenageralter raus bin, aber bei anderen Mangageschichten habe ich das ja auch nicht. Na ja, mal schauen wie es sich noch weiterentwickelt. Ich werde berichten.
 
Statistik:
Gelesen: 4 Bücher & 2 Manga
Seiten: 1.175
Gekauft: 4 Bücher & 4 Manga
SUB: 162 Bücher & 103 Manga
 
 
 Charmed, Staffel 4-5 (♥♥♥♥)
 
Im Dezember habe ich natürlich wieder "Charmed" gesuchtet, was auch der Grund dafür war, dass ich keinen Weihnachtsfilm mehr geschaut habe. Die meiste Zeit ging für Serien drauf, was ich aber gar nicht so schlimm finde, da ich diese momentan lieber schaue als Filme. Jedenfalls waren beide Staffeln wieder klasse und einige Folgen kamen mir sogar von früher bekannt vor. Ab der 4. Staffel habe ich es ja damals zwischendurch im Fernsehen verfolgt.
 
3 Von Oben, Staffel 1 (♥♥♥♥)
 
Danach ging es weiter mit einem Spin-off zu " Die Trolljäger", welches wir uns natürlich sofort angeschaut haben. Wir sind beide große Fans der Macher von "Dragons" und "Trolljäger", da es - unserer Meinung nach - nicht nur etwas für Kinder, sondern auch für Erwachsene ist. Gerade zum Abschalten sind solche Kinderserien perfekt.
 
Noch tausend Worte (♥♥♥♥)
 
Ein Film ist es dann doch noch im Dezember geworden, allerdings ist es kein Weihnachtsfilm. Wir habe ihn im Fernsehen geschaut, weil sonst nichts anderes lief. Ich fand ihn auch gar nicht mal so schlecht und kann ihn daher nur weiterempfehlen.
 
Statistik:
Geschaut: 1 Film, 2 Serien & 0 Anime
 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Anime 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen