Donnerstag, 16. August 2018

Rezension "The Ivy Years 2"




Preis: € 12,90 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 320
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥
Reihe: 2. Band einer Reihe
Verlag: LYX

Klappentext: Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen - und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte ...
 



Die Geschichte
 
Da mir der 1. Band von "The Ivy Years" so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den 2. Band lesen. Gerade für warme Sommertage finde ich solche New Adult-Romane genau passend, weil man sich nicht großartig konzentrieren muss und die Geschichten sich meistens schnell weg lesen lassen. Dadurch hat man zusätzlich das Gefühl mehr gelesen zu haben, denn an einem dicken Fantasybuch sitze ich meistens etwas länger und das hätte mich zu dieser Zeit nur frustriert. Ich muss aber sagen, dass ich dieses Buch gar nicht so anspruchslos fand, denn es besaß durchaus ein paar ernste Thematiken, die wunderbar mit einer Liebesgeschichte verbunden wurden. Die Geschichte ist also keineswegs langweilig und gerade zum Ende hin konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Wer also einen Liebesroman mit Niveau sucht, der ist hier genau richtig. Wenn man den Klappentext liest, klingt es zwar ein bisschen 0815, aber die Geheimnisse der beiden sind das überhaupt nicht und viele Handlungsweisen konnte man als Leser durchaus nachvollziehen. Hinzu kommt, dass dieses Buch tatsächlich ohne große Dramen zwischen den beiden Protagonisten auskommt, was ja bei New Adult-Romanen selten der Fall ist.
 
Die Charaktere
 
Ich fand Scarlet und Bridger unglaublich sympathisch, denn sie sind beide nicht nur verantwortungsbewusst, sondern zeigen auch sehr viel Verständnis für die Situation des jeweils anderen. Ihre Beziehung kommt ohne große Dramen aus, stattdessen versuchen sie gemeinsam eine Lösung für ihre Probleme zu finden und genau dabei begleiten wir die beiden. Zwischendurch treffen wir auch auf die Charaktere aus dem 1. Band, allerdings kommen sie nicht so häufig vor wie das in anderen New Adult-Romanen der Fall ist, wo es ja meistens eine große Clique gibt.
 
Der Schreibstil
 
Ich mag den Schreibstil von Sarina Bowen sehr. Ihre Bücher lassen sich locker leicht weg lesen und man kann sich immer gut in die Protagonisten hineinversetzen. Sie beschreibt Liebesszenen sehr glaubwürdig und kann generell Personen und deren Gefühle gut beschreiben. Der perfekte Schreibstil also für solche Romane.
 
Fazit
 
Ich bin mal wieder begeistert von "The Ivy Years" und kann gar nicht sagen, welcher Band der Reihe mir bis jetzt besser gefällt. Ich fand sowohl die Geschichte im 1. Band interessant als auch die Story aus dem 2. Band. Beide Bücher enthielten eine emotionale Liebesgeschichte mit wunderbaren Charakteren.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen