Samstag, 11. August 2018

Neuzugänge Bücher (Juli 2018)

Im Juli sind wieder ein paar tolle Fortsetzungsbände bei mir eingezogen, sodass ich nun drei Geschichten vollständig habe und demnächst also beenden kann. Dafür habe ich mir aber auch zwei neue Reihen zugelegt und eine davon scheint ziemlich viele Bände zu haben, die ich mir jetzt (wenn es mir gefällt) nach und nach besorgen möchte. Zuletzt gab es auch noch ein "Weihnachtsbuch", welches ich günstig ergattern konnte und somit definitiv im Dezember lesen werde.
 
 
 
Children of Blood and Bone, Band 1 von Tomi Adeyemi: Dieses Foto ist leider völlig überbelichtet, weil ich unbedingt gegen Abend noch Bilder machen wollte und zu dieser Zeit bei uns die Sonne voll ins Wohnzimmer scheint. Beim nächsten Mal mache ich die Bilder lieber wieder morgens, da die Qualität so wesentlich besser ist. Nun kommen wir aber zum Buch und somit zu einer neuen Geschichte, die ich unbedingt haben musste. Ich habe nur den Titel und das Cover gesehen und wusste schon, dass es etwas für mich sein könnte. Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, musste es einfach mit und wurde auch sogleich von mir gelesen. Ich kann nur sagen, dass mich die Geschichte vollends begeistert hat und ich den Kauf somit keinesfalls bereut habe. Mehr dazu könnt ihr in meiner Rezension lesen.
 
Palace of Fire, Band 3 von C.E.Bernard: Danach ist endlich der 3. und letzte Band dieser Trilogie bei mir eingezogen. Von "Place of Glass" war ich ja schon total begeistert, weshalb ich natürlich schon sehr gespannt auf die beiden Fortsetzungsbände bin. Wenn ich die Geschichte beendet habe, werde ich noch mal ausführlich darüber berichten.
 
 
Nemesis, Band 2 von Anna Banks: Dies ist ebenfalls der letzte Band eines Zweiteilers. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich ihn mir kaufen soll, weil ich den 1. Band noch nicht gelesen habe, aber da es zu der Geschichte zum größten Teil nur positive Stimmen gibt, wollte ich es dann doch schon mal in meinem Regal stehen haben.
 
Codex Alera, Band 1 von Jim Butcher: Das ist eine weitere neue Reihe, die ich mir im Juli zugelegt habe. Ich weiß, dass sie ziemlich viele Bände hat, aber mich hat die Geschichte einfach sehr angesprochen. Außerdem habe ich dazu ein paar positive Meinungen von meinen Lieblingsbooktubern gehört und dann kann ich meistens sowieso nicht widerstehen. Wann ich es lesen werde weiß ich zwar noch nicht, wenn es mir jedoch gefällt, werde ich mir die weiteren Bände ebenfalls zulegen.
 
 
Paper Paradise, Band 6 von Erin Watt: Nun kommen wir zur 3. Reihe, die ich letzten Monat vervollständigen konnte. Wie man an dem Lesezeichen sehen kann, lese ich es auch bereits bzw. wenn dieser Beitrag online geht, habe ich es wahrscheinlich schon beendet. Ich mag die Reihe ganz gerne. Es ist zwar nichts anspruchsvolles, aber es kann mich trotzdem immer wieder unterhalten.
 
Wintersonnenglanz von Gabriella Engelmann: Dies ist das Weihnachtsbuch, welches ich günstig ergattern konnte. Im Sommer schon für den Winter vorzusorgen, können glaube ich auch nur wahre Leseratten, aber mir macht das ehrlich gesagt nichts aus. Da ich die Märchenreihe von der Autorin letzten Winter leider beendet habe, musste sowieso etwas Neues von ihr her und da kam das Buch genau richtig. Ich bin schon sehr gespannt darauf und werde dann zur gegebenen Zeit darüber berichten.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen