Dienstag, 1. Mai 2018

Monatsrückblick April 2018

Da ist der April auch schon wieder rum und wir durften endlich die ersten richtigen Sonnenstrahlen genießen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass der April gegen Ende tatsächlich schon so heiß werden würde, aber es tat wirklich unglaublich gut und man fühlt sich direkt motivierter. Mit meinen gelesenen Büchern/Manga bin ich ebenfalls sehr zufrieden und auch ein paar schöne Filme/Serien konnte ich mir in diesem Monat anschauen.
 
 
 
 
Anfang April habe ich mich direkt mal in einem völlig anderen Genre versucht und mich somit endlich mal wieder der Erwachsenenliteratur gewidmet. Ein gelungenes Buch, welches kurzweilig drei verschiedene Schicksale beschreibt und diese auf wundersame Weise miteinander verbindet. Wer gerne mal etwas anderes lesen möchte, was einen eventuell sogar zum Nachdenken anregt, der ist hier genau richtig.
 
 
Weiter ging es mit einem Jugendthriller, der mir ganz gut gefallen hat, weshalb ich an dieser Stelle 4 Punkte vergebe. Der Fokus liegt hier zwar nicht unbedingt auf die Spannung, sondern mehr auf die Probleme der Teenager, aber wer solche Highschool-Dramen mag, dem dürfte das nichts ausmachen. Ansonsten sollte man sich trotzdem bewusst sein, dass es sich hierbei um eine Jugendthriller handelt und für ältere Leser die Auflösung vielleicht schnell klar sein dürfte. Ich finde leider, dass ein bestimmter Punkt dies relativ offensichtlich macht, aber vielleicht liegt es auch daran, weil ich natürlich schon sehr viele Bücher gelesen und Serien aus diesem Genre geschaut habe.
 
 
Wer mal eine etwas andere New Adult Geschichte sucht, der ist hier auf jeden Fall richtig. Zwar ist die Grundstory dieselbe, aber die Probleme der Protagonisten sind mal etwas anderes. Ich fand es sehr authentisch, weshalb es von mir sehr gute 4 Punkte gab. Für die volle Punktzahl hat es nicht ganz gereicht, weil mir an einigen Stellen dann doch die Spannung fehlte.

Home Sweet Home, Band 4 - Yu (♥♥♥)
.
Dann habe ich den letzten Band zu "Home Sweet Home" gelesen, von dem ich leider etwas enttäuscht war. Die Zeichnungen sind immer noch sehr schön, allerdings entwickelte sich die Story in eine Richtung, die mir nicht ganz so gut gefallen hat. Es war mir etwas zu abgedreht, weshalb es nur noch 3 Punkte von mir gab.

Dreamin Sun, Band 1 (♥♥♥) & Dreamin Sun, Band 2 - Ichigo Takano (♥♥♥♥)

Auch "Dreamin Sun" konnte mich zu Beginn nicht ganz von sich überzeugen. Die Zeichnungen sind zwar recht niedlich (aber nicht 100% meins) und auch die Geschichte fand ich anfangs etwas befremdlich. Nachdem man jedoch im 2. Band die Charaktere und deren Rollen etwas besser kennenlernt, wird es interessanter und vor allem auch tiefgründiger. Ich werde also einfach mal weiterlesen und schauen, ob mich die weiteren Bände noch ansprechen. Ansonsten habe ich ja auch noch "Orange" von Ichigo Takano auf dem SUM (Stapel ungelesener Manga), der ja wesentlich besser sein soll.

Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 3 Manga
Seiten: 1.206
Gekauft: 4 Bücher & 3 Manga
SUB: 150 Bücher & 94 Manga
 
 
 
 
Diesen Animationsfilm hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen, sodass wir ihn uns spontan im April angeschaut haben. Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich nach Feierabend ganz gerne mal so Disneyfilme schaue, weil sie einfach unglaublich entspannend sind. Mir hat "Die Unglaublichen" auch echt gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die ja bald erscheint.
 
Coco (♥♥♥♥♥)
 
Diesen neuen Animationsfilm wollte mein Freund unbedingt schauen, weil er gehört hat, dass er richtig schön sein soll. Und was soll ich sagen? Es war wirklich ein unglaublich toller Film, in dem so viele Weisheiten fürs Leben stecken. Hinzu kommt natürlich die fantastische Grafik, die mich ja schon bei "Zoomania" und "Sing" fasziniert hat. Ich finde, dass dieser Film definitiv mithalten kann. Nach "Zoomania" gehört er nun zu meinen Lieblingsanimationsfilmen, weshalb es von mir auch die volle Punktzahl gab.
 
.
Danach haben wir einfach mal sinnlos in die neue Netflixserie reingeschaut und haben die 1. Staffel dann tatsächlich durchgeschaut. Es geht darin um ein Pandamädchen, die ihren Bürojob hasst, weil sie dort regelmäßig von ihrem Chef schikaniert wird. Generell läuft ihr Leben nicht unbedingt so wie sie es sich vorgestellt hat, sodass sie ihre Aggressionen regelmäßig beim Karaoke rauslässt. Das klingt ziemlich abgedreht, aber ich muss sagen, dass es an einigen Stellen echt witzig war, weil man vieles aus seinem eigenen Leben kennt. Trotzdem kann ich nicht mehr als 3 Punkte vergeben, weil es eben schon sehr speziell ist.
 
Dragons - Auf zu neuen Ufern, Staffel 6 (♥♥♥♥)
 
Danach habe ich mir die neuste Staffel von "Dragons" angeschaut, die ja auch nur ungefähr 13 Folgen umfasst. Ich fand es wieder ganz gut und am Ende wurde es dann noch mal richtig spannend. Das ist definitiv eine tolle aktuelle Kinderserie.
 
Digimon, Staffel 1 (♥♥♥♥♥)
.
Mein Freund hat sich dann noch spontan die 1. Staffel zu "Digimon" gekauft, weil er sie - genau wie ich - in seiner Kindheit geliebt hat. Deshalb haben wir den Anime natürlich sogleich durchgesuchtet und wieder geliebt. Es ist einfach eine so tolle Geschichte, die ich nur jedem Anime-Fan ans Herz legen kann.
 
Statistik:
Geschaut: 2 Filme, 1 Serie & 2 Anime
 Gekauft: 1 Film, 0 Serien & 0 Anime

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen