Montag, 1. Januar 2018

Monatsrückblick Dezember 2017

Tja, da ist Weihnachten und das Jahr schon wieder vorbei und wir begrüßen das neue Jahr mit einem letzten Beitrag aus 2017. Im Dezember habe ich noch einmal ein paar schöne Bücher gelesen, die sich zum größten Teil um das Thema Weihnachten gedreht haben. Generell war der Dezember diesmal sehr weihnachtlich für mich, denn es hat nicht nur geschneit, sondern ich habe es endlich auch mal geschafft ein paar Plätzchen zu backen. Trotz des ganzen Stresses kam das Lesen und Filme/Serien schauen nicht zu kurz, worüber ich mich sehr gefreut habe.
 
 
 
 
Ein schönes Märchenbuch für zwischendurch, was man auch gut mal an einem Winterwochenende durchlesen kann. Es besitzt eine originelle Idee, liebenswerte Charaktere und ganz viel Charme. Ich kann es nur jedem empfehlen, der etwas lockerleichtes für die Weihnachtszeit sucht.
 
 
Ein tolles Kinderbuch, welches natürlich perfekt in die Weihnachtszeit passt und definitiv auch etwas für die größeren Leser ist. Einen Punktabzug gab es eigentlich nur, weil es natürlich nur eine kurzweilige Geschichte war und weil ich eine Szene am Ende vielleicht ein bisschen zu heftig fand. Ich glaube zwar nicht, dass Kinder das verstehen werden und es sollte auch eher die Gerechtigkeit vorzeigen, doch ich bin da wahrscheinlich ein bisschen überfürsorglich. Trotzdem würde ich es meinem Kind durchaus vorlesen und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.
 
 
 Würde es sich bei diesem Buch um keine Weihnachtsgeschichte handeln, hätte es von mir vermutlich eine bessere Bewertung bekommen, aber so muss ich leider einen weiteren Punkt abziehen. Es ist keinesfalls eine schlechte Geschichte und es besitzt wirklich gute Charaktere und schöne Dialoge, doch mehr leider auch nicht. Ich kann es daher nur bedingt für die Weihnachtszeit empfehlen. Wer jedoch generell auf Liebesgeschichten steht, dem wird das Buch sicherlich gut gefallen.
 
 
Leider habe ich im Dezember nach langer Zeit mal wieder ein Buch abgebrochen (was ich euch jedoch nicht mehr zeigen kann, weil ich es bereits weggeben habe) und dann handelt es sich auch noch um ein Weihnachtsbuch. Ich hab mich so darauf gefreut, aber die Geschichte ist so gar nicht meins, obwohl ich gerade mal bis Seite 30 gekommen bin. Es geht dort um eine junge Frau, die in einem Kaufhaus arbeitet, welches aber nicht mehr so gut besucht wird und dort dementsprechend keine Weihnachtsstimmung herrscht. Mehr weiß ich natürlich nicht. Die Protagonistin war mir leider von Anfang an unsympathisch und als sie dann auch noch anfing jeden Mitarbeiter in allen Details zu beschreiben, habe ich mich irgendwie an meine eigene Arbeit erinnert gefühlt. Ich selbst arbeite ja auch im Einzelhandel und ehrlich gesagt, möchte privat nichts in diese Richtung lesen. Da ich jedoch ungern Bücher abbreche, habe ich mir erstmal ein paar Rezensionen durchgelesen und als dann jemand schrieb, dass die Personenbeschreibung noch bis Seite 70 geht und das Buch sehr langatmig ist, war für mich klar, dass es keine Geschichte für mich ist. In diesem Fall vergebe ich jedoch keine Punkte, sondern kennzeichne das Buch einfach mit "Abgebrochen".
 
 
Dieser Band war wieder sehr schön und sogar ein wenig emotional. Hier lernt man besonders den Bruder der Protagonistin noch besser kennen, wodurch ich mich viel besser in ihn hineinversetzen konnte als vorher. Ich bin jetzt natürlich gespannt, wie die Geschichte im 5. und damit letzten Band endet. Ich hoffe, dass es so ausgeht wie ich es mir wünsche.
 
Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 1 Manga
Seiten: 1.098
Gekauft: 4 Bücher & 2 Manga
SUB: 142 Bücher & 88 Manga


 
 
 
Die Schutzbrüder (♥♥♥♥)
 
Der Monat begann mal wieder mit einem Animationsfilm, den wir auf Netflix entdeckt haben. So wie es aussieht, gibt es den auch nur dort, was ich irgendwie schade finde, weil ich mir echt gerne die DVD gekauft hätte. Ich mochte den Film nämlich richtig gerne und kann ihn nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen empfehlen. Wer - so wie ich - die asiatische Kultur gerne mag, dem wird die Geschichte sicherlich gefallen.
 
 
Tja, und ein kleiner Flop muss ja auch ab und zu dabei sein. Leider mochten wir den Netflix Film "A Christmas Prince" überhaupt nicht, obwohl es sich nach einer süßes Weihnachtsgeschichte angehört hat. An sich war es das auch, aber nur wenn man übertriebenen Kitsch und vorhersehbare Handlungen mag. Allgemein hat man so eine Geschichte schon viel zu oft in anderen Filmen gesehen, wodurch es leider sehr langweilig war. Schade, aber ich bin froh, dass ich es mir nicht gekauft habe.
 
.
Weiter ging es mit dem 3. Teil der neuen Digimon Filmreihe, der mich sogar noch mehr überzeugen konnte als seine Vorgänger. Diesmal wird es nämlich wieder richtig spannend und emotional und die Geschichte nähert sich langsam dem Finale. Ich bin schon sehr gespannt, was noch auf unsere Digiritter zukommt und wie es letztendlich ausgehen wird.
 
Stromberg (♥♥♥♥)
.
Nachdem wir ja angefangen haben die Serie "Stromberg" zu schauen, war natürlich der Film dazu ebenfalls Pflicht. Leider haben wir zu spät gemerkt, dass dieser nach der 5. und letzten Staffel spielt, die wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehen haben. Das hat uns jedoch nicht sonderlich gestört, denn im Grunde macht es nichts, wenn man sich hier spoilert. Mir persönlich hat das endgültige Ende sehr gut gefallen und es passt auf jeden Fall zu der Figur "Stromberg".
 
Stromberg, Staffel 2-5 (♥♥♥♥)
 
Die Serie haben wir dann auch noch im Dezember beendet und ich muss sagen, dass wirklich jede Staffel grandios war. Für eine deutsche Produktion ist es wirklich gut und vor allem richtig lustig. Ich kann die Serie nur jedem empfehlen, der gerne mal einen verrückten Arbeitsalltag mit skurrilen Charakteren sehen möchte. Außerdem sollten Leute, die im Büro arbeiten, ebenfalls mal da reinschauen.
 
 
Ja, ich habe im Dezember tatsächlich zwei Serien beendet, aber nach Stromberg wollte ich unbedingt noch eine deutsche Produktion sehen und irgendwie ist die Wahl da auf "Türkisch für Anfänger" gefallen. Ich habe die Serie früher nicht geschaut, sondern nur den Film, der mir aber damals nicht besonders gut gefallen hat. Die Serie ist zwar nicht viel besser, sondern einfach nur albern und überzogen, aber irgendwie besitzt sie auch einen gewissen Suchtfaktor, sodass man irgendwie trotzdem weiterschauen muss. Besonders Lena - die Hauptperson - ging mir nach einiger Zeit richtig auf die Nerven und ich konnte ihr kindisches Teenagergehabe irgendwann nicht mehr ertragen. Trotzdem habe ich tapfer durchgehalten und die Serie beendet.
 
Statistik:
Geschaut: 3 Filme, 2 Serien & 1 Anime
 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 2 Animes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen