Mittwoch, 3. Mai 2017

Monatsrückblick April 2017

Bevor ich euch meinen Monatsrückblick für den April 2017 vorstelle, möchte ich euch noch auf ein paar kleine Änderungen hinweisen. Wie vor kurzem angekündigt, werde ich meine gelesenen Bücher ab sofort abfotografieren und auch meine Filme habe ich in einer Collage zusammengefügt. Das finde ich wesentlich übersichtlicher und durch das Foto wirkt das Ganze etwas persönlicher. Ihr könnt mir ja mal schreiben, wie es euch gefällt und auch für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben.
 
 
 
 
Ich wollte dem Buch zuerst nur 2 Punkte geben, was ich ja recht selten mache, doch dann dachte ich mir, ich gebe der Geschichte noch eine Chance. Im Grunde hatte ich es ja auch recht schnell durch und das Ende macht dann doch neugierig auf den 2. Band. Sollte dieser vom Aufbau her genauso sein, wird meine Bewertungen allerdings schlechter ausfallen. Ich muss da echt mal härter werden, denn manchmal bewerte ich die Geschichten positiver als sie eigentlich waren. Dieses Buch ist da aber wirklich eine starke Ausnahme oder mein Geschmack entwickelt sich langsam in eine andere Richtung. Vielleicht sollte ich mal wieder mehr Erwachsenenliteratur lesen und mich ein bisschen von diesen klischeehaften Jugendgeschichten fernhalten.
 
Caraval - Stephanie Garber (♥♥♥♥♥)
 
Dieses Buch konnte mich einfach von der ersten, bis zur letzten Seite fesseln. Hinzu kommt, dass ich so etwas in der Art noch nie gelesen habe und ich es immer klasse finde, wenn sich Autoren etwas völlig neues einfallen lassen. Aus diesem Grund kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der gerne magische Geschichten liest.
 
 
Ich bin froh, dass ich dem Buch letztendlich doch noch 4 Punkte geben konnte, denn wenn ich es z.B. mit "Paper Princess" vergleiche (was ja 3 Punkte von mir bekommen hat), dann war es von der Geschichte und der Schreibart her schon besser. Ok, man kann die beiden Bücher auch nicht wirklich miteinander vergleichen, aber weil sie halt aus dem gleichen Genre stammen. Wer eine nette und gleichzeitig tiefgründige Liebesgeschichte sucht, wo es auch mal um ein paar ernstere Themen geht, der ist hier genau richtig. Den 1. Band muss man nicht unbedingt gelesen haben, aber zur Vervollständigung wäre es natürlich vom Vorteil.
 
 
Zuletzt habe ich noch einen Manga gelesen. Diesmal ging es weiter mit "Zu jung für die Liebe" von Kanan Minami. Den 2. Band fand ich zwar ebenfalls gut, aber bis jetzt konnte mich die Geschichte und die Charaktere noch nicht vollends packen. Ich glaube aber, dass es mir vor 10 Jahren besser gefallen hätte, denn besonders die Protagonistin benimmt sich noch sehr unreif.
 
Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 1 Manga
Seiten: 1.138
Gekauft: 8 Bücher & 2 Manga
SUB: 119 Bücher & 75 Manga 
 
 
 
Störche (♥♥♥♥)

Im April hatten wir richtig Lust auf Animationsfilme und haben uns deshalb Anfang des Monats gleich mal "Störche" ausgeliehen. Es ist ein lustiger Familienfilm, der mir gut gefallen hat, jedoch nicht zu meinen Lieblingen aus diesem Genre gehört.
 
Phantastische Tierwesen (♥♥♥♥♥)
 
Als nächstes habe ich mir endlich "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gekauft. Leider haben wir ihn nicht im Kino gesehen, aber für mich war klar, dass ich ihn unbedingt auf DVD haben muss. Es war toll wieder in die Welt von "Harry Potter" einzutauchen. Natürlich kann man ihn nicht damit vergleichen, denn dieser Film ist wesentlich erwachsener und spielt in einer völlig anderen Zeit. Ich mochte ihn aber trotzdem sehr und freue mich jetzt schon darauf bald das Drehbuch zu lesen.
 
Kung Fu Panda, Teil 1-3 (♥♥♥♥)
 
Ja, wir haben tatsächlich alle 3 Teile direkt hintereinander geschaut, aber wir haben es beide auch zum ersten Mal gesehen. Ich mochte die Filme wirklich sehr und hoffe, dass es irgendwann noch einen 4. Teil dazu geben wird. Mir persönlich gefällt es auch besser als z.B. Madagaskar oder Ice Age.
 
Sing (♥♥♥♥♥)
 
Ein absolutes Highlight im Animationsbereich war für mich
 diesen Monat definitiv "Sing". Dieser Film war richtig klasse und ich kann ihn wirklich nur jedem empfehlen. Er kommt zwar trotzdem nicht ganz an "Zoomania" heran, hat von mir aber trotzdem die volle Punktzahl bekommen.
 
Grimm, Staffel 3 (♥♥♥♥♥) & Staffel 4 (♥♥♥♥)
 
Wie ihr sehen könnt, hat mir die 3. Staffel etwas besser gefallen als die 4. Staffel. Das lag daran, dass in der 4. Staffel ein paar Sachen passiert sind, die mir nicht ganz so gut gefallen haben bzw. mit denen ich mich nicht anfreunden konnte. Es war zwar spannend, keine Frage, doch es hat auch irgendwie die komplette Geschichte und einige Charaktere in Frage gestellt. Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen, denn ich möchte ja nicht spoilern. Nichtsdestotrotz warte ich nun sehnsüchtig darauf, dass die 5. Staffel bei Netflix erscheint.
 
Full House, Staffel 4 (♥♥♥♥♥)
 
Wie soll es auch anders sein, natürlich hat auch die 4. Staffel meiner Kindheitsserie die volle Punktzahl von mir bekommen. Ich schaue es immer sehr gerne, wenn ich nach der Arbeit müde bin und einfach nur noch abschalten möchte. Ich bin froh, dass es auf Netflix alle 8 Staffeln auf deutsch gibt. Na ja, notfalls hätte ich sie aber auch auf englisch weitergeschaut. xD
 
Statistik:
Geschaut: 6 Filme, 2 Serien & 0 Anime
 Gekauft: 1 Film, 0 Serien & 0 Anime
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen