Sonntag, 30. April 2017

Kurze Plauderstunde


Ich wollte mich mal kurz ohne einen Bücherpost melden und einfach mal erzählen, was bei mir so los ist bzw. was ich vielleicht in Zukunft ein bisschen auf diesem Blog verändern möchte. Letztes Jahr hatte ich ja schon gesagt, dass ich mich ein paar Challenges widmen möchte und auch Anfang des Jahres hatte ich diese noch mal erwähnt. Ich wollte mich damit allerdings nicht unter Druck setzen und das habe ich auch nicht getan, denn um ehrlich zu sein habe ich die Monate überhaupt nichts davon umgesetzt. Das finde ich an für sich gar nicht schlimm, denn es ging mir gut damit wie es lief. Ich habe mich neben der Arbeit natürlich trotzdem um meine haushaltlichen Verpflichtungen gekümmert und viel gelesen, aber alles eben ganz ohne Zwang und mehr so wie es gerade gepasst hat. Durch gewisse private Umstände muss ich das jetzt aber wieder ändern und mich Sachen widmen, die ich in der letzten Zeit sehr vor mir hergeschoben habe. Mittlerweile bin ich fast ein Jahr mit meiner Ausbildung fertig und seitdem wollte ich schon längst mit dem Führerschein angefangen haben. Jetzt ist es an der Zeit diesen endlich in Angriff zu nehmen und diesmal gibt es auch keine Ausreden, weil ich ihn machen muss! Es bleibt mir nichts anderes übrig und ehrlich gesagt bin ich selbst die ganzen Ausreden langsam leid. Manchmal muss man sich eben Herausforderungen stellen, auch wenn das erstmal mehr Stress und weniger Zeit bedeutet. Ich denke nicht, dass es deswegen jetzt ruhiger auf meinem Blog wird, aber ich möchte einfach ehrlich sein und euch - was meine Challenges betrifft - auf dem Laufenden halten. Das erstmal dazu!
Als nächstes wollte ich ein bisschen über meinen Blog an sich sprechen. Mir gefällt das Design so wie es ist sehr, deshalb möchte ich daran gar nichts ändern, aber ich wollte meine Beiträge vielleicht ein bisschen kreativer gestalten. Das gilt besonders für den Monatsrückblick und auch für die Rezension. Ich möchte gerne mehr eigene Bilder einbringen und weniger digitale Cover benutzen. Beim Lesemonat werdet ihr also demnächst ein Foto meiner Bücher sehen und nicht mehr einfach nur die Cover. Bei den Filmen geht das jedoch nicht, weil ich mir hier die meisten ausleihe und daher nicht zur Verfügung habe. Dann möchte ich mir ganz gerne auch mal eine Leseliste für den Folgemonat zusammenstellen, um einfach mal zu schauen, was ich davon so schaffe und ob dieses Format etwas für mich ist. Allerdings könnte es sein, dass ich damit noch etwas warte, je nachdem wie viel Zeit dafür bleibt. Ich würde auch ganz gerne mal an Leserunden teilnehmen und mich generell mehr mit anderen Lesern austauschen, aber das alles ist natürlich sehr zeitaufwendig und wahrscheinlich erst in meinem Urlaub möglich. Wenn es aber soweit ist, werde ich euch noch mal darüber informieren. Ihr könnt mir ja mal schreiben, wie ihr euch die Zeit für eure Hobbys einteilt und ob ihr auch manchmal Dinge vor euch herschiebt. Das würde mich sehr interessieren. :)
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen