Donnerstag, 20. April 2017

Neuzugänge Bücher, Teil 2 (Februar 2017)

Es ist Zeit für den 2. Teil meiner Neuzugänge aus dem Februar. Ich werde euch diesen Monat auch nur die Bücher zeigen, denn bei den Manga und DVDs ist nichts zusammengekommen. Ich denke aber, dass sich das Ende April wieder ändern wird. Gerade wenn Folgebände erscheinen, kann ich meistens nicht widerstehen oder wenn ich einen neuen Film unbedingt besitzen muss. Bestes Beispiel dafür wäre z.B. "Phantastische Tierwesen", der ja sogar schon Anfang April erscheint.
 
 
 
Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik: Dieses Buch habe ich frisch gekauft und auch sofort gelesen, denn die Geschichte hat mich unheimlich neugierig gemacht. Wer meinen Lesemonat oder meine Rezension gelesen hat, der weiß, dass es ein absolutes Highlight für mich war. Das Cover passt diesmal auch unglaublich gut zur Geschichte und generell sieht es wunderschön im Bücherregal aus.
 
Der Kuss der Lüge, Band 1 von Mary E. Pearson: Ich weiß, ich kaufe mir momentan wirklich viele gehypte Bücher, aber irgendwie sprechen sie mich alle einfach so sehr an. Dasselbe gilt für dieses Buch, welches ebenfalls eine tolle Fantasygeschichte sein soll. Da ich dieses Genre im Moment unheimlich gerne lese, musste es also kurzerhand doch noch mit.
 

Das Reich der sieben Höfe, Band 1 von Sarah J. Maas: Und wo wir schon mal bei Fantasy sind, ist sogleich auch noch das neue Buch von Sarah J. Maas bei mir eingezogen. Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, weiß jedoch, dass ich mir vor einiger Zeit erst ihre andere Reihe zugelegt habe. Warum also dann dieses Buch? Tja, so genau kann ich das gar nicht sagen, aber all die guten Meinungen dazu haben mich schließlich angefixt. Ich glaube einfach nicht, dass ich mit dieser Autorin etwas falsch machen kann. Hinzu kommt, dass dieses Buch eine Märchenadoption von "Die schöne und das Biest" ist und man mich mit Märchen sowieso immer hat. xD
 
Feuer und Wind von Larissa Brown: Dieses Buch habe ich mal in einem Video gesehen und seitdem stand es auf meiner Wunschliste. Durch Zufall habe ich es dann in der Buchhandlung entdeckt, obwohl es wirklich in einer kleinen Ecke versteckt stand und mir beinahe nicht aufgefallen wäre. Hierbei handelt es sich aber glücklicherweise mal um einen Einzelband. Allerdings ist das Buch sehr dick, sodass ich es vermutlich erst lesen werde, wenn ich ein bisschen mehr Zeit und Ruhe dafür habe.
 
 
Hope Forever, Band 1-2 von Colleen Hoover: Ich habe mir ja vor einiger Zeit "Finding Cinderella" gekauft und dann erfahren, dass es eine Zusatzgeschichte zu diesen beiden Büchern ist. Deshalb habe ich mir kurzerhand Band 1-2 zugelegt, damit ich mal wieder etwas von Colleen Hoover lesen kann. Gesagt, getan. "Hope Forever" habe ich bereits gelesen oder soll ich eher sagen gesuchtet? Es war eine unglaublich fesselnde und bewegende Liebesgeschichte. Ich wollte ja eigentlich etwas locker leichtes lesen, aber ich kann euch sagen, dass es viel mehr beinhaltet. Eine Rezi wird folgen, sobald ich den 2. Band fertig habe.

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen