Sonntag, 5. März 2017

Monatsrückblick Februar 2017

Es ist wieder Zeit für einen Monatsrückblick und diesmal blicken wir zurück auf den Februar. Ein toller Monat, denn dort hatte ich eine Woche Urlaub und habe mir währenddessen viele schöne Dinge zugelegt. Da wir dieses Jahr wahrscheinlich wieder nicht in den Urlaub fliegen können, weil es zeitlich einfach nicht hinhaut, haben wir uns eben so ein paar Kleinigkeiten gegönnt. Ich war erstmal Kleidung shoppen und habe mir dann noch ein paar Games zum Zocken gekauft. Natürlich durften zum Schluss auch noch ein paar Bücher/Manga mit. Jetzt habe ich genug Vorrat und möchte in den nächsten Monaten wieder etwas kürzer treten. Ich weiß, das habe ich schon öfter gesagt, aber im März habe ich definitiv keine Zeit zum Shoppen, sodass hier auf jeden Fall nichts Neues dazukommt. Trotzdem wird es noch ein paar Neuzugänge-Posts geben, da ich die neuen Bücher auf zwei Monate verteilt habe, weil der Beitrag sonst einfach zu lang wäre. xD Nun aber genug gelabert, kommen wir zu meinem Monatsrückblick Februar 2017!
 
 
Bücher/Manga
 
 
 
Leider hat mir das Gesamtpaket dieses Buches nur mittelmäßig gefallen, auch wenn es durchaus einige schöne Szenen gab. Ich habe es beim Lesen immer wieder mit ihrem anderen Roman verglichen, was vermutlich auch dazu geführt hat, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Obwohl das andere Buch ja ebenfalls schnulzig geschrieben war, empfand ich es dort überhaupt nicht als störend. Ob es einfach nur an dem Thema lag oder weil ich nicht in der richtigen Stimmung war, das kann ich leider nicht sagen. Fakt ist aber, dass ich hier nicht mehr als 3 Punkte vergeben kann und nun stark überlege, ob ich die weiteren Bände aus dieser Reihe lesen soll. Ich denke, das werde ich dann wohl spontan entscheiden. Es gibt also nur eine bedingte Empfehlung von mir, obwohl ich durchaus verstehen kann, dass es auch vielen Lesern gefällt. Man muss sich halt nur auf viel Herzschmerz und Romantik einstellen.
 
 
Zu diesem Buch werde ich keine Rezension schreiben, weil es der 3. Band einer Reihe ist und es sich hier einfach nicht lohnen würde. Ich denke, ich werde dann noch mal den letzten Band rezensieren und dort mein Fazit zur Geschichte abgeben. Ich hoffe, Band 4 erscheint bald, denn bisher habe ich dazu noch keinen Termin gesehen und es scheint auch noch nichts von der Autorin geplant zu sein. So etwas mag ich ja gar nicht, besonders, wenn das Buch so ein spannendes Ende hat. In diesem Fall ist es auch so, denn ich fand diesen Teil wieder sehr unterhaltsam und es lässt wirklich auf ein tolles Finale hoffe. Es ist teilweise sehr schräg und skurril, aber das mag ich besonders gerne an der Geschichte. Die Charaktere sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen und der Schreibstil gefällt mir auch sehr.
 
 
 
Ein Buch, welches Anfang des Jahres schon sehr gehyped wurde und auch ich konnte an diesem Hype nicht vorbeigehen. Im Moment stehe ich total auf High Fantasy und von Marie Lu wollte ich sowieso mal etwas lesen. Die Geschichte ist auch wirklich interessant und konnte mich gleich zu Beginn in ihren Bann ziehen. Wir treffen hier auf wirklich außergewöhnliche Charaktere, mit einzigartigen Fähigkeiten und auf eine Protagonistin, die so ganz anders ist als andere Charaktere. Bis auf ein paar kleine Schwächen, konnte das Buch mich wirklich begeistern. Mehr dazu erfahrt ich dann in meiner Rezension.
 
 
Im Februar habe ich endlich mit dieser Manga-Reihe angefangen und sogleich Band 1 und 2 verschlungen. Dadurch, dass die Zeichnungen sehr einfach gehalten (aber trotzdem schön) sind, lässt es sich auch sehr schnell lesen. Die Geschichte ist wirklich interessant, denn es geht hier um Jugendliche, die plötzlich zu einer ganz bestimmten Unterrichtsstunde in den Krieg ziehen müssen. In Japan herrscht Krieg, doch der Feind ist ungekannt und so kommt es, dass auch Schüler an die Front müssen, um dort für ihr Land zu kämpfen. Es ist wirklich mal etwas völlig anderes. Zwar weiß man noch nicht, wohin genau das Ganze führen wird (weshalb ich auch einen Punkt abgezogen habe), aber es ist bis jetzt sehr interessant.
 
Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 2 Manga
Seiten: 1.364
Gekauft: 4 Bücher & 7 Manga
SUB: 112 Bücher & 74 Manga 

 
Filme/Serien
 
 
 
Ich habe diesen Film zum Valentinstag von meinem Freund geschenkt bekommen. Ich war schon so gespannt darauf, da mir das Buch letztes Jahr wirklich gut gefallen hat. Als ich gesehen habe, dass der Film sogar von Tim Burton ist, wusste ich, dass es eigentlich nur eine gute Buchverfilmung werden kann. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wurde ich auch nicht enttäuscht und kann den Film wirklich allen Fans und auch Fantasybegeisterten empfehlen. Jedoch sollte man den Film nicht zu stark mit dem Buch vergleichen, denn hier wurden einige Dinge stark verändert.
 
Findet Dorie, Teil 2 (♥♥♥♥♥)
 
Mein Highlight im Februar war definitiv "Findet Dorie", der ja endlich auch auf DVD erschienen ist. Ich habe mich so darauf gefreut, da ja schon die Grafik unglaublich genial ist und den Zuschauer wieder in ein wunderschönes Unterwassererlebnis entführt. Mir hat es sehr gut gefallen. Es war abenteuerlustig und traurig zugleich. Ein Disneyfilm für die ganze Familie, der auf jeden Fall mit seinem Vorgänger mithalten kann.
 
 
 
Es ging mit einem weiteren Disneyfilm weiter, den wir diesmal im Fernsehen gesehen haben. Es liefen Teil 1 und 2 hintereinander und da ich die Geschichte noch nicht kannte, habe ich ihn mir spontan angeschaut. Zwar gehört er jetzt nicht zu meinen Lieblingen von Disney, aber er war ganz unterhaltsam und besaß liebenswerte Charaktere.
 
 
 
Den Film wollte sich mal mein Freund ansehen und ich habe ihn kurzerhand mit angeschaut. Es ist ein sehr alter Film aus dem Jahre 1973, mit Bruce Lee, dem vielen bestimmt ein Begriff ist. Für die damalige Zeit war er aber echt gut gemacht und von der Story her auch irgendwie interessant. Man muss sich aber glaube ich ein bisschen für diese Art von Film interessieren. Hundertprozentig war es auch nicht mein Ding, weshalb er solide 3 Punkte von mir bekommen hat.
 
Vaiana (♥♥♥♥)
 
Und wieder ein Disneyfilm, den ich mir zusammen mit einer Freundin angesehen habe. Vom Format her ein ähnlicher Film wie "Die Eiskönigin", nur, dass wir hier diesmal auf einer Insel sind und das ganze auf dem Meer spielt. Es wird viel gesungen und es gibt wieder sympathische Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Natürlich ist auch die Grafik unglaublich schön. Ein Film für die ganze Familie.
 
 
Full House, Staffel 2 (♥♥♥♥♥)
 
Letzten Monat habe ich auch endlich mal "Full House" weitergeschaut und sofort war ich wieder süchtig nach dieser Serie. Ich habe zwar bereits auch schon in "Fuller House" reingeschaut, aber die alten Folgen sind einfach die besten. Ich liebe alle Charaktere und muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich es mir anschaue. Da kommt einfach nichts dran, auch wenn es schon so alt ist. Ich bin unglaublich froh, dass ich damit noch aufgewachsen bin und diese Serie einfach Kindheitserinnerungen in mir weckt.
 
Grimm, Staffel 1 (♥♥♥♥)
 
Und ich habe tatsächlich mit noch einer Serie angefangen, die ich auf Netflix entdeckt habe. In "Grimm" geht es um Märchenwesen und generell Wesen, die in menschlicher Form in Erscheinung treten. Diese Wesen können sich allerdings nur untereinander erkennen oder man ist ein sogenannter Grimm, wie es unser Hauptcharakter ist. Für alle anderen bleibt diese Gestalt verborgen, sodass sie nichts von deren Existenz wissen. Es ist eine wirklich coole Idee. Zwar war der Anfang etwas langweilig, weil die ersten Folgen sehr vorhersehbar waren und immer nach dem gleichen Muster abliefen, aber ab der Hälfte der Staffel hat die Geschichte an Fahrt aufgenommen. Den Hauptcharakter selber fand ich bis jetzt zwar gar nicht so interessant, aber dafür mochte ich einen Nebencharakter daraus total gerne. Mittlerweile bin ich sogar schon bei Staffel 2 und diese geht wirklich spannend weiter.
 
Statistik:
Geschaut: 6 Filme, 2 Serien & 0 Anime
 Gekauft: 1 Film, 0 Serien & Anime
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen