Montag, 2. Januar 2017

Neuzugänge Bücher (November 2016)

Ich glaube einen Monat ohne Bücher wird es bei mir nicht so schnell geben, aber sie sind ja auch der Hauptbestandteil meines Blogs und spielen hobbytechnisch in meinem Leben die größte Rolle. Ich liebe sie alle und möchte keines davon missen. >.<
 

 
Harry Potter, Band 2 von J.K. Rowling: Den Anfang macht ein ganz besonderes Buch, welches ich mir, gleich nach dem es erschienen ist, zulegen musste. Da ich auch den 1. Band in diesem Bilderbuchformat besitze, darf das andere natürlich nicht fehlen und ziert jetzt ebenfalls mein Harry Potter-Regalbrett. Nächstes Jahr möchte ich mal wieder meine gesamten Regale abfotografieren und euch ein bisschen meine Büchersammlung zeigen. Wenn ihr Harry Potter-Fans seid, kann ich euch das Buch jedenfalls nur ans Herz legen. Es ist ein absolutes Schmuckstück und die Zeichnungen sind wirklich grandios.
 
Mein phantastischer Ozean von Johanna Basford: Ich brauchte im November etwas, was mich ein bisschen vom Arbeitsstress ablenkt und runterholt. Da ich früher sehr gerne gezeichnet habe, aber dafür momentan einfach keine Zeit und keinen Kopf habe, kam dieses Malbuch für Erwachsene wie gerufen. Da muss man beim Malen nicht viel nachdenken, sondern kann sich einfach fallen lassen und entspannen. Die Stifte habe ich mir dafür ebenfalls zugelegt, da mir meine teuren Copics dann doch etwas zu schade dafür sind und ich halt nicht nur mit Buntstiften malen wollte.
 
 
Glimmernächte, Band 1 von Beatrix Gurian: Ist das Cover nicht wunderschön? Ich liebe solche märchenhaften Bilder und überhaupt liebe ich Geschichten, die an Märchen angelehnt sind. So ist es bei diesem Buch nämlich auch. Ich habe es also relativ spontan mitgenommen und dabei nicht wirklich auf den/die Autor/in geachtet. Erst zuhause ist mir aufgefallen, dass es von Beatrix Gurian geschrieben ist, welche mich damals mit ihrem Buch "Höllenflirt" überhaupt nicht begeistern konnte. Ich kann also nur hoffen, dass diese Geschichte völlig anders ist und gebe der Autorin somit noch eine 2. Chance.
 
These Broken Stars, Band 2 von Amie Kaufman & Meagan Spooner: Passt das Cover mit seinem Blauschimmer nicht perfekt zu "Glimmernächte"? Zusammen sehen die beiden Bücher wunderschön aus und auch unter dem Schutzumschlag kann sich "These Broken Stars" wieder blicken lassen. Das ist so eine Trilogie, bei der ich glaube ich erstmal auf den letzten Band warten und sie dann lesen werde.
 

 
Elias & Laia, Band 1-2 von Sabaa Tahir: Oh man, ich kaufe ständig neue Reihen und schaffe sie gar nicht alle zeitnah zu lesen. Dabei interessiert mich besonders diese Trilogie sehr. Ich habe schon so viel Gutes darüber gehört und es mir eigentlich nur deshalb zugelegt. Es hört sich unglaublich spannend an, sodass ich hier mit dem Lesen wahrscheinlich nicht bis zum 3. Band warten werde.
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen