Sonntag, 8. Januar 2017

Monatsrückblick Dezember 2016

Etwas verspätet kommt nun mein Monatsrückblick für den Dezember 2017! Für mich leider jedes Jahr ein sehr stressiger Monat, da ich im Einzelhandel arbeite und es in der Weihnachtszeit immer sehr viel zu tun gibt. Im Lebensmittelbereich bricht da besonders die Hölle aus, was denke ich alle, die ebenfalls in diesem Bereich arbeiten, nachvollziehen können. Trotz dieser stressigen Zeit, habe ich dennoch ein paar Bücher lesen können und es war auch wieder ein kleines Weihnachts- bzw. Winterbuch dabei. Ein großes Highlight gab es zum Jahresende sogar auch noch und somit konnte ich das Jahr 2016 zufrieden abschließen. :)
 
 
Bücher/Manga
 
 
 
Trotz einiger Schwächen, hat mir auch dieser Band wieder gut gefallen und es war ein würdiger Abschluss für die Geschichte. Es ist wirklich gut, dass man hier keine unnötigen Längen eingebaut und z.B. eine Trilogie daraus gemacht hat. Von meiner Seite aus gibt es also eine Empfehlung und ich bin mir sicher, dass es besonders High Fantasie Lesern und Leuten, die sich für Hexen interessieren, gefallen wird.
 
 
Ursprünglich wollte ich mit dieser Geschichte erst im neuen Jahr beginnen, aber ich konnte es dann doch nicht abwarten und habe damit schon im Dezember begonnen. Ich bereue diese Entscheidung auch keineswegs, denn es war ein geniales Buch und mein Highlight im Dezember. Ich würde es fast sogar schon als Jahreshighlight betiteln, weil die Dystopie mich wirklich voll in ihren Bann gezogen hat. Mehr erfahrt ihr dann in einer späteren Rezension. Es sei nur so viel gesagt: Cecelia Ahern kann nicht nur wunderbare Romane schreiben, sondern auch grandiose Jugendbücher. Sie hat hier eine erschreckende Welt erschaffen, die einen nachdenklich macht und die sich tatsächlich in einer ähnlichen Art und Weise so entwickeln könnte.
 

 
 
Dies war mein Weihnachtsbuch im Dezember. Abgesehen von einem kleinen Kritikpunkt, war es ein wirklich schönes Weihnachtsbuch, welches ich sehr empfehlen kann. Besonders jungen Mädchen dürfte es gut gefallen, sodass es durchaus auch ein schönes Weihnachtsgeschenk wäre. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von Jay Asher lesen.
 
 
Ende des Monats hatte ich dann noch mal Lust auf einen kleinen Manga und habe mir da mal wieder Sailor Moon ausgesucht. Die Short Stories hatte ich noch nicht gelesen und sie bieten sich wirklich gut für zwischendurch an. Es war echt toll mal wieder in die Welt von Sailor Moon einzutauchen. Zwar gibt es von mir diesmal nicht die volle Punktzahl, weil es eben nur Kurzgeschichten sind, aber trotzdem kann ich es allen Fans empfehlen.
 
 
 
Eine Manga-Reihe habe ich Ende 2016 ebenfalls beendet. Auch wenn der 1. Band nur 4 Punkte von mir bekommen hat, möchte ich der gesamten Reihe die volle Punktzahl geben. Insgesamt war es einfach eine so süße und lehrreiche Geschichte. Dazu kommen noch die wunderbaren Charaktere und der außergewöhnliche Zeichenstil. Für alle Shojo-Fans ein MUSS!
 
Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 3 Manga
Seiten: 1.334
Gekauft: 5 Bücher & 0 Manga
SUB: 109 Bücher & 63 Manga 
 
 
Filme/Anime
 
 
Ice Age, Teil 1 (♥♥♥♥)
 
Man glaubt es kaum, aber ich habe diesen Film tatsächlich zum ersten Mal gesehen. Wir haben ihn uns ausgeliehen und ich war wirklich gespannt darauf, da ja viele davon schwärmen. Leider muss ich jedoch sagen, dass er mir gar nicht so gut gefallen hat wie ich dachte. Besonders die Grafik ist mir negativ aufgefallen - und ja, ich weiß, dass der Film schon sehr alt ist. Wenn ich diesen Animationsfilm aber mit "Findet Nemo" vergleiche, der ja aus demselben Zeitalter stammt, dann finde ich ihn wirklich nicht gut gemacht. Trotzdem hat der Film eine recht gute Bewertung von mir bekommen, weil er tolle Charaktere besaß und wirklich lustig war.
 
BFG (♥♥♥♥)
 
Ich liebe ja die Filme von Steven Spielberg und war deshalb sehr gespannt auf seinen neusten Film. BFG sah in der Vorschau wirklich klasse aus, da es sich hier mal wieder um eine etwas andere Fantasygeschichte handelt. Ich wusste auch gar nicht, dass es dazu sogar ein Buch gibt. Jedenfalls wurde ich nicht enttäuscht. Mir hat die Art des Films wirklich sehr gut gefallen und er war auch nicht so vorhersehbar wie viele andere Kinder- und Jugendfilme. Übrigens muss ich ja sagen, dass mir das Mädchen in diesem Film unheimlich ähnlich sah. Ich habe mich bei einigen Szenen echt erschrocken, weil ich als Kind nämlich fast dieselbe Frisur wie sie hatte.
 
 
Ghostbusters (♥♥♥♥)
 
Wer kennt sie nicht, wobei ich das früher ehrlich gesagt nicht gesehen habe. Doch zumindest die grobe Handlung war mir bekannt und deshalb wollte ich mir einfach mal den neuen Film dazu anschauen. Immer kann ich mir solche lustigen Filme nicht ansehen, aber zu dieser Zeit war mir einfach danach. Ich fand ihn sogar besser als erwartet, denn ehrlich gesagt habe ich ihn für noch abgefahrener und überdrehter gehalten, aber ich finde es hielt sich noch in Grenzen. Für mich war es genau der richtige Humor und deshalb würde ich ihn mir wahrscheinlich auch noch mal irgendwann anschauen.
 
 
Gleich zwei Filme in denen Chris Hemsworth mitspielt, wobei er mir hier als Huntsman natürlich um einiges besser gefallen hat. Ich mochte ihn schon im ersten Teil sehr und war deshalb umso gespannter auf seine Geschichte. Tja, und wie ihr sehen könnt, hat dieser Film die volle Punktzahl von mir bekommen. Er war nicht nur spannend und fantasyreich, sondern er besaß auch noch tolle Charaktere und ein schönes Setting. Ich mag einfach solch eine Art von Geschichten sehr, da sie alles besitzen, was für mich eine gute Story ausmacht. Außerdem fand ich ihn wesentlich besser als den 1. Teil, was vielleicht auch daran gelegen hat, dass Kristen Steward für mich nicht in die Rolle von Schneewittchen gepasst hat.
 
 
 
Robin Hood (♥♥♥♥)
 
Wer kennt ihn nicht, aber auch diesen Film habe ich als Kind nie gesehen. Natürlich kannte ich Robin Hood, aber irgendwie ist mir die Disneyverfilmung entgangen. Ich bin jedoch froh, dass ich ihn jetzt
in meiner Sammlung habe, denn es ist ein toller Film für Groß und Klein.
 
Fullmetal Alchemist (♥♥♥♥)
 
Zusammen mit meinem Freund habe ich mir immer mal wieder diesen Anime angeschaut und jetzt hatten wir ihn endlich durch. Ich fand die Idee des Animes wirklich grandios und mochte die Charaktere sehr. Es ist eine sehr komplexe Geschichte, für die man sich Zeit lassen sollte und die wirklich einige Überraschungen bereithält. Von dem Ende war ich aber ein bisschen enttäuscht, weshalb es einen Punktabzug gab. Ich hab mir aber sagen lassen, dass es noch eine andere Aufmachung davon gibt und auch verschiedene Enden erschienen sind.
 
Statistik:
Geschaut: 5 Filme & 1 Anime
 Gekauft: 1 Film & 0 Serien 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen